• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die österreichische Justiz, eine Schandjustiz?

Vor allem das nicht die Organisation aus welcher die Kinderschänder kommen, gegen sich selbst "untersucht", das mutet ja an als wolle der Schwager eines schweren Verbrechens angeklagten, die Prozessführung in der Causa anstreben.

Die juristische Untersuchung obliegt in einem Rechtsstaat den weltlichen Instituten der Strafverfolgungsbehörden. Wenn die Kirche eigene Untersuchungen anstellen will kann sie ja, nur hat sie dabei nicht mehr Befugnis als die Firma XY GmbH bezüglich Untersuchung gegen einen ihrer Mitarbeiter. Was dir wie anmutet wissen wir, da nur 2 Dinge in deinem Kopf herumschweben. Also, lass die Kinder in Ruhe.

Werbung:
Die juristische Untersuchung obliegt in einem Rechtsstaat den weltlichen Instituten der Strafverfolgungsbehörden. Wenn die Kirche eigene Untersuchungen anstellen will kann sie ja, nur hat sie dabei nicht mehr Befugnis als die Firma XY GmbH bezüglich Untersuchung gegen einen ihrer Mitarbeiter. Was dir wie anmutet wissen wir, da nur 2 Dinge in deinem Kopf herumschweben. Also, lass die Kinder in Ruhe.

Das einzige was du hier machst, ist deinen unfassbaren sittlich moralischen Kretinismus offen zur Schau zu stellen, indem du auf dreckigste Art und Weise, einem Kritiker der pädophilen klerikalen Kinderschänder, ohne über ein einziges Datum seiner Vita zu verfügen, in einem ungeheuer kretinösen Schuldumkehr Versuch unterstellst selber ein Pädophiler zu sein.

Tiefer in der Argumentation sinken als du kann man gar nicht mehr.

Während deine Ausführungen zur Sache von unfassbarer Uninformiertheit und Unwissenheit geprägt sind, denn der Kirche wurde sehr wohl gestattet bei dem Vorwurf hunderte Mitglieder des Klerus würden Kinder schänden, also ganz sicher strafrechtliche Tatbestände, gegen sich selbst, ohne Teilnahme der Justiz zu "untersuchen"

Ein Vorgang welcher in keinem Strafrecht eines europäischen Staates verankert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was du machst ist dich zum Kasperl.

Natürlich wurde der Kirche das gestattet bzw braucht nicht einmal gestattet zu werden. Wie gesagt, auch Firma XY GmbH darf untersuchen. Nur hat sie dabei nicht die Rechte einer Strafverfolgungsbehörde.
Du darfst dich auch von einem Arzt untersuchen lassen, ohne Teilnahme der Justiz. Probier es doch einmal aus !

Zeilinger, Genosse, Betbruder ;)sieh dir einmal das historische Wirken der USA in ihren tatsächlichen Handlungen etwa seit 1914 an, da ist von Moral in deinem und meinem Sinne keine Spur mehr, Robert Redford welcher USA Bürger und nicht nur ein guter Schauspieler, sondern auch ein guter Regisseur, und auch ein nicht unbegabter Denker ist, lässt einen Schauspieler in einen seiner Filme sagen: Die USA, das ist kein Staat sondern ein Business.

Die Unabgängigeitserklärung der USA ist eines der schönsten literarischen Beispiele zu dem Thema, aber angesichts der realen Geschichte der USA nicht einmal das Papier wert auf dem sie steht.
Wie darf ich jetzt dieses Statement verstehen ? Hab' ich irgendwo das Gegenteil behauptet, etwa den konservativen Teil der USA bewundert oder verteidigt ?

Übrigens, wenn Du Menschen dualistisch zwischen Betbruder und Leistungsmenschen unterscheidest, gehöre ich sicher zu den Leistungsmenschen.

Das Einzige was du machst ist dich zum Kasperl.

Natürlich wurde der Kirche das gestattet bzw braucht nicht einmal gestattet zu werden. Wie gesagt, auch Firma XY GmbH darf untersuchen. Nur hat sie dabei nicht die Rechte einer Strafverfolgungsbehörde.
Du darfst dich auch von einem Arzt untersuchen lassen, ohne Teilnahme der Justiz. Probier es doch einmal aus !

Halt einmal das Kopferl schief, vielleicht steigt dadurch das deine einzige Ganglie in einer Ecke all dieser Leere zusammenrinnt dein logisches Denkvermögen!;)
Natürlich kann die Kirche was auch immer, in ihrem eigenen Bereich untersuchen, aber sie kann nicht über die Verbrechen ihrer Kleriker befinden, was sie ja gemacht "kommissioniert" hat.

Halt einmal das Kopferl schief, vielleicht steigt dadurch das deine einzige Ganglie in einer Ecke all dieser Leere zusammenrinnt dein logisches Denkvermögen!;)

Wenn Muzmuz versehentlich ein Fliege verschluckt, hat er nachher mehr Hirn im Bauch als du im Kopf !

@Eule58: Jetzt nachdem dieser Gedanken heraus ist, bitte löschen. Danke !

Natürlich kann die Kirche was auch immer, in ihrem eigenen Bereich untersuchen, aber sie kann nicht über die Verbrechen ihrer Kleriker befinden, was sie ja gemacht "kommissioniert" hat.
Wie so nicht? Jeder "Stand" urteilt über Verletzung de jeweiligen Standespflichten.
Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich bin gegen dies Verbrechen. Nur Ihre Behauptung geht ins Leere.
Sie kennen die strafrechtlichen Vorschriften über den Vorhalt einer "abgetanenen " strafrechtlich festgestellten Handlung.
Sie aalen sich halt in diesem Rechtsraum, der zwar strafrechtlich nicht relevant ist, der aber dennoch abzulehnen ist.

Wie so nicht? Jeder "Stand" urteilt über Verletzung de jeweiligen Standespflichten.
Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich bin gegen dies Verbrechen. Nur Ihre Behauptung geht ins Leere.
Sie kennen die strafrechtlichen Vorschriften über den Vorhalt einer "abgetanenen " strafrechtlich festgestellten Handlung.
Sie aalen sich halt in diesem Rechtsraum, der zwar strafrechtlich nicht relevant ist, der aber dennoch abzulehnen ist.

Wir reden hier etwas aneinander vorbei: Die Judikative liegt in strafrechtlich relevanten Belangen, ausschließlich beim Staat.

Werbung:
Wir reden hier etwas aneinander vorbei: Die Judikative liegt in strafrechtlich relevanten Belangen, ausschließlich beim Staat.
Von mir aus. Wenn die strafrechtliche Verfolgung - aus welchen Gründen auch immer - erledigt ist, ist Schluß. Solange sich ca 80% der Österreicher (Katholiken) damit abfinden, werden Sie das halt auch zur Kenntnis nehmen müssen - oder Sie ziehen als Waluliso durch Österreich und vergeuden mit Ihrem aggressiven Postings in diesem Miniforum nicht Ihre Zeit. :) mit Idioten, die Sie als solche einschätzen.

Zurück
Oben