Die Grünen "vor der Wende" werden wir nie wieder bekommen,
Die grünen Öko-Linken mit Jutta Ditfurth, der Tochter von Hoimar von Ditfurth?
... genauso wie wir nie wieder die "DM" bekommen werden,....
Man soll nie nie sagen. Die
Deutsche Mark als
NEURO, als ein öffentlich-rechtliches
JURISTISCHES-GESELLSCHAFTS-GELD - als
*JUGGEL*, halte ich als sichere
Zinsrentenwährung für möglich und systemisch selbstvernünftig einführbar.
siehe meinen Beitrag Nr.11 hier:
https://www.denkforum.at/threads/geld-schulden-maerkte.18724/page-2
Jedenfalls wurde die "DM" (Westmark) nie abgeschafft, sie wurde kurz vor der Wende sogar auf "DEM" (Ostmark) umgestellt und erst dann von DEM (Ostmark) in Euro (ca.) 2:1 zum 1.01.2000 (über Geschäftsbanken 3 Jahre früher) umgestellt...
Die Grünen scheinen dieses Husarenstück der Hochfinanz (ausgelöst durch einen 5-Mrd-Kredit von Franz-Josef-Strauß an die DDR) weder damals noch heute diesen Vorgang in der (übernational) finanzpolitischen Brisanz bemerkt zu haben und den Zusammenhang mit dem 3.Oktober 1988, der rund neun Jahre später den Euro einleiten sollte...
.....und den einfältigen Eurowahn nicht abschalten können, um ein richtiges vereintes Europa zu schaffen.
So wie man ein Kernkraftwerk nicht so einfach abschalten kann, kann man auch ein
Geldkernkraftwerk (wie die Europäische Zentralbank für durchlaufende Geldposten) nicht so einfach abschalten, man kann nur versuchen die Geldströme umzulenken, doch dazu müsste man in der Lage sein ökonomisch - vertraglich und gesetzlich getrennt - umzudenken, um eben doch letztlich auch vereint umzulenken...
Früher wars leichter. Ich wusste, was ich wähle. Entweder war es ok oder Irrtum. Doch heute ist alles Murks.
> alles Murks <? - Toll! - Daraus ließe sich doch dann sicher eine
Einheitstheorie für alles basteln, die es als
Murksismus von Großkoalitionären dann nur noch "pauschal" abzulehnen gilt - und was übrigbleibt ist dann "alles palletti" - - - ???