• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neue Optik...

:rolleyes:
Zitat Watzmann: "Etwas Gutes ist nicht gewöhnungsbedürftig. Es gefällt auf Anhieb- oder es gefällt nicht."

Dort, wo du lebst, möchte ich auch leben. Bis jetzt erlebte ich immer nur, dass an allem Neuen gemeckert wurde. Ueberall!

Siehste Walter, hättest du mir das Männchen mit dem Turnschuh geschenkt...tja, vielleicht überlegst du dir das jetzt doch noch *loooool*.
Ich geniere mich kein klein bisschen, du weisst schon was...

Werbung:
Zitat von Administrator:>>...Nicht fordern ist die Devise, selbst etwas beitragen!..<<

Lieber Administrator! Über Deinen Brief im Allgemeinen und über dieses hier angeführte Zitat im Besonderen muss ich mich schon etwas wundern.

Das Thema heißt doch: „ANREGUNGEN“ bzw. neue Optik! Oder etwa nicht ??
Was heißt nun „Anregungen“ ??

Man kann - wie Du- Anregungen als Kritik verstehen. Aber man kann auch Kritik als Anregung verstehen.
Zweites führt meistens zum Erfolg. Ersteres nirgendwohin!
Sei froh, wenn man ein wenig Kritik übt! Ich könnte Dich übers Klee loben und Honig um den Mund schmieren. Aber davon hast Du als Forumsbesitzer nichts, die Forumsteilnehmer und ich noch weniger.
Ich könnte mir das Schreiben - wie alle Anderen- sparen, bis es hier irgendwann leer ist und die Forumsteilnehmer- sprich: Kunden- abgewandert sind.
Das Forum ist zwar kostenlos, aber Du lebst trotzdem von den Forumsteilnehmern.
Sind keine mehr hier, kannst Du den Laden dicht machen. Und das wäre nun wirklich schade.
Diskussionsforen gibt es viele.

Zitat von Administrator:>>...Nicht fordern ist die Devise, selbst etwas beitragen!..<<

Lieber Admin! Das Einzige was Forumsteilnehmer beitragen können, ist Kritik üben, bzw.
Anregungen ins Forum stellen. Einen Scheck wirst Du von niemand bekommen und das Gute ist ja schon hier und braucht nicht mehr „gefordert“ werden! Und das weniger Gute wirst Du mit Sicherheit nicht selbst kritisieren. Also bleibt es hier bis zum St. Nimmerleinstag.

Ich bin mir sicher, dass das ganze Layout diese „Denkforum" WESENTLICH teurer ist als zb. das sehr einfache aber übersichtliche vom News- Forum oder von der „Süddeutschen Zeitung"

Warum ist die Schrift im Forum so breit und groß? Wäre nicht zb “Times New Roman” wesentlich leserlicher ?? Die Tageszeitungen verwenden ausschließlich „Times New Roman“
und die wissen ganz genau warum !!!!
Tageszeitungen mit der Schrift wie hier im Forum würde niemand kaufen.
Sag bloß nicht, das ist eine Kostenfrage! Denn dann kannst gleich das ganze Forum in Frage stellen!

Wie schon gesagt: Weniger ist oft mehr!

Servus bis zum nächsten Mal!

Minnie schrieb:
Aber im esoterikforum und im tierliebe- Forum ist diese Leiste im Antwortfeld, in der man Farbe und Schrift verändern kann, nur hier nicht. Es steht nur Titel Doppelpunkt, dann das Feld dafür und darunter Nachricht Doppelpunkt und das Feld zum Schreiben, darüber ist nichts ausser die Überschrift Auf Thema antworten.

Ich sehs mir heute abend mal an und melde mich dann wieder...

Watzmann schrieb:
Sei froh, wenn man ein wenig Kritik übt!

Grundsätzlich hast Du damit ja recht, mich irritierte ein wenig der dozierende Stil.

Ich bin mir sicher, dass das ganze Layout diese ?Denkforum" WESENTLICH teurer ist als zb. das sehr einfache aber übersichtliche vom News- Forum oder von der ?Süddeutschen Zeitung"

Wie bereits in meinem vorigen Beitrag angeführt wird dieses Design vom Hersteller der Forumssoftware mitgeliefert, meine Einflussnahme beschränkt sich auf einige kleinere Ausbesserungen. Ich habe weder die Zeit das in Eigenregie völlig umzumodeln noch das Geld, dafür jemandenn anzuheuern.

ist es nicht ziemlich wurscht, wie die oberfläche unserer foren aussieht ?

solange der inhalt der gleiche bleibt ?

am produktivsten ist es doch, die kleinen mängel aufzuzeigen und zu beheben ...

lg mara

Mir gefällt`s

:rolleyes:

Also: mir gefällt ds neue Bild unseres Forums.

Bald werde ich ( hoffentlich ) alle Feinheiten spitz haben - dann schlage ich los mit verschiedenen Farben - `Fettdruck usw.....

Walter, Du bist ein rühriger Bursche !

Marianne

Alles bleibt besser

Nach der Umstellung der Datumsangaben in den Beiträgen auf "heute"
und "gestern" würde es sich nicht schlecht machen,
wenn irgendwo auf der Seite das aktuelle Tagesdatum angegeben wäre.

Dafür würde sich diese eine Fusszeile anbieten, die derzeit so aussieht

"Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr."

In diese Zeile könnte das Tagesdatum problemlos eingefügt werden.

Apropos Uhrzeit,
unsere Uhren sind derzeit auf Mitteleuropäische Sommerzeit (also GMT+2)
eingestellt.
Da irritiert es schon ein klein wenig, dass die Uhr des Servers noch
immer auf GMT+1 steht.

Aber solange wir keine anderen Probleme haben .....

Yep! Genau! Hab ich schon vor einem Monat *loooool* geschrieben...

Schau:

"...Aber im Ernst, oder Walter... könntest du bitte nicht etwas mit der Zeit anstellen, dass sie wieder stimmt. Ich glaube doch glatt, dass ich schlafwandle, wenn ich sehe, wann ich angeblich geschrieben habe. Die Verwirrung mit den Buttons genügt mir doch fürs Erste.
Gaaaaaaaanz lieben Dank zum voraus :-x ..."

Ich mag nicht immer +/- 9 Std. rechnen, mein Abakus ist putt und die einzige Hirnzelle ist immer noch ohne Erfolg mit den Buttons beschäftigt *heuuuuul*.
Aber ich bin natürlich wieder mal selber schuld *seufz*... als wüsste ich nicht schon seit mindestens 10 Jahren, dass man Männer erst nach getaner Arbeit mit Chocolatmousse verwöhnen soll...
Zum Glück muss ich Ostereier färben und hab gar keine Zeit für das Forum *loool*...

*winkewinke*

PS: ... und die Männchen???????????????????????????????

Céline schrieb:
Ich mag nicht immer +/- 9 Std. rechnen, mein Abakus ist putt und die einzige Hirnzelle ist immer noch ohne Erfolg mit den Buttons beschäftigt *heuuuuul*.

Celinchen muss halt den Loptepp ein bisserl mehr einspannen,
um die Zeit umzurechnen.

Werbung:
Liebes Neugierchen, kennst du die DAU-Geschichte des dümmsten Internet-User'? Ich bin sein weiblicher Pendant. Vielleicht ein klein wenig gescheiter, weil ich weiss, dass man elektrisch betriebene Geräte nicht mit Wasser in Verbindung bringen soll - vielleicht ist es aber auch nur so, dass man auf den Lepti nur ganz schlecht eine Vase stellen kann. Daher würde auch der Name "Loptepp", der sich wie "Depp" anhört, gar nicht so schlecht passen.
Aaaaaaaaber, der Lepti ist ein sehr eigenwilliges Tierchen und hört/liest alles mit. Wenn er jetzt also explodiert, ist es deine Schuld! ... das ist dir hoffentlich klar? Und wenn der Lepti explodiert, was er schon einmal beinahe geschafft hat, löscht er wieder alles, was seine Innereien so beinhalten und dann, Neugierchen, lande ich auf der Strasse, weil da jemand sehr sehr böse wird... dann hast du mich am Hals *loooooool*.

Tja, wenn du jetzt Albträume hast... sorry, aber selber schuld ;-)
Gute Nacht!

Zurück
Oben