• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Mission der IB im Mittelmeer

Nein, die Ostländer setzten nur die Idee von Demokratie konsequent durch, deren Führungen berücksichtigen die Wünsche der Mehrheitsbevölkerung.
Die nehmen keine Rücksicht auf ein paar ungeerdete LaLa Landbewohner.

Eher die Idee des Nationalismus. Denn auch diese Länder sind mit dem EU-Beitritt einer größeren demokratischen Organisation als ihre Länder beigetreten und sind damit Verpflichtungen eingegangen. Jetzt aber, wo diese übergeordnete demokratische Organisation gegen ihre nationalen Interessen entscheidet, wenden sie sich von dieser Demokratie ab.
Wenn sich Kärnten Handlungen des Bundes widersetzt, weil es die kärntner Bevölkerung so will, ist das auch nicht demokratisch, sondern sezessionistisch.
Fazit: es ist nicht demokratisch sich nur die Rosinen aus einer demokratischen Gesellschaft picken zu wollen. Ein Land darf sich nicht fallweise aussuchen, ob bzw wie sehr es jetzt gerade Teilt der EU sein möchte. Entweder Mitglied oder nicht. Wenn Mitglied, dann Rechte UND Pflichten. Die Ostländer sind zwar der EUisch wenn es um Fördergelder und Subventionen geht, aber bei Verpflichtungen sind sie sehr schnell nationalistisch. Die EU soll gefälligst zahlen aber den Mund halten und nicht dreinreden. Eine Zeit lang funktioniert diese Bauernschläue, aber langfristig eben nicht.

Werbung:
Richtig, in deinem LaLa Land !
Der Anteil der Rechtsradikalen liegt sowohl in Deutschland als auch in Österreich bei unter 1%. Du darfst dich und deinesgleichen nicht mit den Wählern der AfD und FPÖ verwechseln. Sie sind nur naive Angsthasen, zum Teil zurecht, weil ihre berufliche und finanzielle Situation nicht viel Spielraum für Hoffnung auf Besserung lässt. Diese Parteien nutzen diesen Umstand und verstärken die Ängste dieser Leute. Bei dir ist es was anderes, du bist ideologiebehaftet, sogar verblendet und ich frage mich gerade, warum ich mich schon wieder mit dir einlasse.

Nein, die Ostländer setzten nur die Idee von Demokratie konsequent durch, deren Führungen berücksichtigen die Wünsche der Mehrheitsbevölkerung.
Was "deren Führungen" tatsächlich "konsequent durchsetzen" und mindestens ebenso "konsequent" von selbigen aufgrund ihrer eigenen Gesinnung noch zusätzlich genährt ist nichts anderes als die "Idee" der Angst "der Mehrheitsbevölkerung" vor allem "Fremden", einschließlich der, von letzteren von ihrem sowieso schon viel zu Wenigem noch weggenommen zu bekommen!
Die nehmen keine Rücksicht auf ein paar ungeerdete LaLa Landbewohner.
Wodurch sie jedoch zu "LaLa Landbewohner" werden, wie Ihr, die Ihr den völlig dämlichen, weil völlig irrealistischen Traum träumt, die Probleme 'dieser Welt' könnten durch Abschottung außen vor, ausgesperrt gehalten werden! So "lala" nach dem "Lala" Insel-Modell 'Nordkorea' ergo.

Lass doch andere über Demokratie sprechen. Davon verstehst du nichts, oder das, was du darunter verstehst, irgendwas zwischen Orbans und Erdogans Demokratie ist, wenn nicht sogar noch schlimmer.

In Ungarn und Polen könnte es zutreffen, aber nicht im Rest der EU. Das haben inzwischen etliche Wahlen bewiesen. Ihr seid in der Minderheit, kapiere es endlich. Ihr lebt von kurzfristigen Ereignissen, wie die Flüchtlingskrise und dann landet ihr wieder in Vergessenheit, wo ihr hingehört, weil ihr in der Vergangenheit lebt.
O o, Du 'unverbesserlicher ......'. Sie, "die Flüchtlingskrise", wird noch sehr lange nicht "wieder in Vergessenheit landen"! Eher ganz im Gegenteil! Und ich befürchte deshalb sehr, dass, je länger das so sein wird, umso mehr zukünftige "Wahlen beweisen" werden..?!.. :eek: :eek:

dass eine tatsächliche Mitbestimmung von jedem Bürger eine Utopie bleiben muss, weil es dafür noch nicht

Dieser Überlegung wird auch Ferdinand von Schirach bei seiner Festrede (Eröffnung der Salzb. Festspiele) gedacht haben.
(Der Irrtum:"Rousseau habe geglaubt, der Volkswille treffe stets die richtige Entscheidung ---")

Schirach sprach über das Hilfreiche Prinzip des Parlamentarismus: Es ist die Möglichkeit, Regierungen (wieder) abwehlen zu dürfen!

Jetzt - würde mich mal sehr interessieren, wie viel "Welt" Du "echter Demokrat" denn nun zu "retten" bereit bist?!
Satire. Kennst Du nicht?

Es geht um die Scheinheiligkeit, mit der vorne so getan wird, als könne man die ganze Welt retten und wäre dazu fest entschlossen, während man hinten herum untätig und unfähig anderen, die sich den Luxus nicht erlauben können, die notwendige Abgrenzung überlässt.

Notwendige Abgrenzung habe ich fett geschrieben, damit sie an Dein Bewusstsein dringt, obwohl sie in Deiner Welt nicht existiert. :lachen:

Eher die Idee des Nationalismus. Denn auch diese Länder sind mit dem EU-Beitritt einer größeren demokratischen Organisation als ihre Länder beigetreten und sind damit Verpflichtungen eingegangen. Jetzt aber, wo diese übergeordnete demokratische Organisation gegen ihre nationalen Interessen entscheidet, wenden sie sich von dieser Demokratie ab.
Wenn sich Kärnten Handlungen des Bundes widersetzt, weil es die kärntner Bevölkerung so will, ist das auch nicht demokratisch, sondern sezessionistisch. Fazit: es ist nicht demokratisch sich nur die Rosinen aus einer demokratischen Gesellschaft picken zu wollen. Ein Land darf sich nicht fallweise aussuchen, ob bzw wie sehr es jetzt gerade Teilt der EU sein möchte. Entweder Mitglied oder nicht. Wenn Mitglied, dann Rechte UND Pflichten. Die Ostländer sind zwar der EUisch wenn es um Fördergelder und Subventionen geht, aber bei Verpflichtungen sind sie sehr schnell nationalistisch. Die EU soll gefälligst zahlen aber den Mund halten und nicht dreinreden. Eine Zeit lang funktioniert diese Bauernschläue, aber langfristig eben nicht.

Du siehst den Nationalismus oder Sezessionismus als etwas Negatives. Ich nicht, da ich ein Verfechter kleinerer unabhängig von einander funktionierender Systeme bin, und dass auch auf gesellschaftliche und wirtschaftliche Systeme bezogen. Aber das wäre ein eigenes Thema zum diskutieren.

Und das diese "Ostländer" so bauernschlau agieren können, ist der beste Beweis dass diese EU in ihrer derzeitigen Form eindeutige eine Fehlkonstruktion ist. Ein selbst erhaltender bürokratischer Moloch der nur einigen nicht klar erkennbaren Interessengruppen dienlich zu sein scheint.

Wie auch immer, für mich haben demokratische Entscheidungen innerhalb eines souveränen Staates ein höheren Stellenwert als Entscheidungen "übergeordneter demokratischer Organisationen" wie der EU. Vor allem weil die "Demokratie" in der europäischen Union nicht ganz unumstritten ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratiedefizit_der_Europäischen_Union

Werbung:
Küstenwache ermittelt gegen NGO *Update*
03. August 2017
https://einprozent.de/blog/recherche/kuestenwache-ermittelt-gegen-ngo-update/2122

Paukenschlag im Mittelmeer: Gestern wurde das Schiff IUVENTA der deutschen Mittelmeer-NGO „Jugend Rettet“ von den italienischen Behörden vorläufig festgesetzt – der Vorwurf der Beihilfe zum Menschenhandel wiegt schwer und wird durch ein offizielles Beweisvideo untermauert.

Trotz der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft spricht „Jugend Rettet“ von einer normalen „Routinekontrolle“, Experten hingegen sprechen vom „dringenden Tatverdacht“ gegen die NGO und ihre Besatzung. Die identitäre Mission #DefendEurope stach vor einer Woche von Zypern aus in See, um weitere Beweise zu sichern.

Zurück
Oben