Nein, ich korrigiere.
ich möchte Ihnen hier aufzeigen, warum das Verhalten, mir das Trollen zu unterstellen, psychologisch betrachtet wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass Sie keine sachlichen Argumente gegen meine Position haben.
Dies lässt sich durch verschiedene psychologische Mechanismen erklären:
1a.
Verteidigungsmechanismus: Wenn jemand sich in seiner Überzeugung bedroht fühlt und keine rationalen Gegenargumente vorbringen kann, greift er oft auf Angriffe zurück, um sein Selbstwertgefühl zu schützen. Dieser Mechanismus dient dazu, die eigene Position zu stärken, indem die andere Person diskreditiert wird.
1b.) Laut der Theorie der kognitiven Dissonanz von Leon Festinger fühlen sich Menschen unwohl, wenn sie mit Informationen konfrontiert werden, die ihren Überzeugungen widersprechen. Um dieses Unbehagen zu reduzieren, greifen sie die Person an.
1c.)
Ad-Hominem-Angriffe: Anstatt die Argumente der anderen Person direkt zu widerlegen, greifen manche Menschen den Charakter oder die Motive des Gegners an.
Kommen. wir zu dem Punkt:
Was ein Troll ist und warum ich keiner bin
Ein Troll im Internet ist jemand, der absichtlich kontroverse, provokative oder beleidigende Kommentare postet, um Emotionen zu schüren und eine negative Reaktion hervorzurufen. Die Hauptmerkmale eines Trolls sind:
-Absichtliche Provokation. (wer zu was umzuwandel, ist wohl keine Provokation)
-Mangel an konstruktivem Beitrag: Trolle bieten selten konstruktive Kritik oder Lösungen an. Das kann man mir schwer vorwerfen
Wiederholtes Verhalten: Trolle zeigen dieses Verhalten regelmäßig und nicht nur einmalig.
Warum ich kein Troll bin
-Sachliche Argumentation
-Konstruktiver Beitrag: Meine Beiträge zielen darauf ab, zur Diskussion beizutragen und nicht, diese zu sabotieren.
-Ich versuche nicht absichtlich, andere zu provozieren oder zu beleidigen, sondern strebe nach einem respektvollen Dialog. (allerdings erwarte ich auch keine Mimosenhaftigkeit)
- Meine Kritik richtet sich auf den Inhalt und nicht auf die Person selbst.
Noch mal auf das Thema zurückkommen:
Die Männer - und Väterrechtsbewegung (nicht Ihre Animose gegenüber meine Position)