• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Leber ist.......

Die Leber ist von einem Hecht
und nicht von einem Raben.
Das Wechselwetter hab ich satt,
ich möchte bessres haben.

Werbung:
Die Leber ist ein Hilfsorgan
und daher nebensächlich.
Schaut zu tief ins Glas der Mann,
dann wird dick und hässlich

Die Leber ist von einem Hecht,
Du willst es bloß nicht glauben.
In dieser Jahreszeit gehen die Räuber um
und alles woll'n sie rauben.

Die Leber ist ein Fleischball,

der lieber laben sollte,

statt sich zu wehren jedes Mal

mit Jammern und Revolte

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will jetzt nicht die Oberlehrerin spielen, aber Lebergedichte, auch Leberreime genannt haben nun mal ein festes Gesetz. Für alle anderen Gedichte gibt es ja noch eine Menge anderer threads.
Ich "leber" nämlich für mein Leben gern und würde mich freuen, wenn ich in diesem thread meinem "Hobby" im fröhlichen "Leberaustausch" frönen könnte.
Hier der link zu Wiki, denn wozu beschreiben was Leberreime sind und woher sie kommen, wenn's eh hier steht
http://de.wikipedia.org/wiki/Leberreim

lg.eule

Tss, kannte ich noch nicht - hjmm, wär' mir, als Tierfreund, zu ''martialisch-pathologisch''. :blume1: :brav:

Bitte meins halt löschen - sorry ... :saugen:

Die Leber ist von einem Hecht und nicht von einem Schlitten,
drum ess ich eine Leber jetzt mit Pommes anstatt Fritten.

Werbung:
Tss, kannte ich noch nicht - hjmm, wär' mir, als Tierfreund, zu ''martialisch-pathologisch''. :blume1: :brav:

Bitte meins halt löschen - sorry ... :saugen:

Brauchst Dich nicht entschuldigen und löschen werde ich Deine Beiträge auch nicht. Wenn ich in einem Gedicht Tiere "benutze" schade ich keinem Tier. Meine Tierliebe lebe ich aus, indem ich keine Tiere esse.

Die Leber ist von einem Hecht
und nicht von einem Wicht
ich liebe Tiere wirklich sehr
drum esse ich sie nicht....

Zurück
Oben