• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Ich diskutiere mit dir seit mehr als drei Jahren, fast ausschließlich über dieses Thema. Du hast mir während dieser Zeit Gründe genug geliefert, dir zu misstrauen. Mit wie vielen Politikern hast du bisher diskutiert, um ihnen allesamt zu misstrauen?
Dann misstraue halt. Darstellenden Worten anonymer User in Internetforen zu misstrauen, ist eh kein Fehler. :)

Politiker messe ich weniger an ihrem strategischen Gesülze, als an ihrem Abstimmverhalten und an ihrer Vita. Sie sind aber, vom Willen zur Macht abgesehen, nicht anders als Du und ich. Kein Grund, ihnen persönlich zu misstrauen, ich misstraue nur den scheindemokratischen Spielregeln.

Werbung:
Du irrst. Zufriedenheit des Pöbels ist immens wichtig. Nichts ist gefährlicher für die Herrschenden, als unzufriedene Diener. Permanente Missachtung des "Volkswillens" hat in der Geschichte schon vielen Herrschern das Genick gebrochen.
Ja. Und deswegen gibt es ja auch uferloses schönfärbendes Gerede, haltlose Versprechungen, unbegrenzte seichte Unterhaltung, jede Menge Drogen und Medizin ... zur Sicherheit der "Herrschenden" und zur Sedierung des "Pöbels", in der :lachen::lachen::lachen: Demokratie.

Oder realistisch. Das bedeutet aber nicht, dass die momentan Ahnungslosen nicht ebenfalls zukünftig zu den Checkern gehören können. Ihnen fehlt nur die entsprechende Bildung. Haben sie das nachgeholt, werden sie auch nie wieder AfD wählen.

Aber so viel Bildung dann doch nicht, dass sie sich fragen warum überhaupt seltsame Parteien gewählt werden sollen, anstatt einfach mitzubestimmen. ;)

Ja, aber im Schnitt scheitern Dumme und Ahnungslose öfter als Wissende und Intelligente.
Das Scheitern bzw. der Erfolg ist oft Glückssache und oft führt das Scheitern zum Erfolg und der Erfolg zum Scheitern.

Schon die alten Griechen schlossen den Pöbel von demokratischer Teilhabe aus. Unter diesem Aspekt bin ich sogar ein orthodoxer Demokrat, wie er demokratischer nicht sein kann. :)
Diese alten Griechen sollten vielleicht kein Vorbild sein, denn sie haben nur das Wort Demokratie erfunden, dessen gedachter Inhalt bis heute auf Staatsebene noch nicht in Wirklichkeit umgesetzt wurde.

Ehrlich gesagt gehen mir die Vergleiche mit der Hitlerzeit auf den Nerv. Wir leben unter anderen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Verhältnissen, die andere und neue Problem bedingen. Treibt eine 16%-Partei Deutschland vor sich her?

Lass dich nicht von ihnen einlullen (und auch nicht von deinen Russenmedien). Auch Hitler haben damals viele am Anfang nicht ernst genommen. Das war ein sehr großer Fehler.

Die AfD braucht Krisen wie die Luft zum Atmen. Ein paar islamistische Terroranschläge auf deutschem Boden und ein Wirtschaftscrash und sie sind wieder voll da. Vermutlich brutaler und radikaler, als es sich Hitler und seine Leute je zu träumen wagten. Ich weiß, was in der rechten Szene geredet wird. Sie befindet sich seit Pegida in Aufbruchstimmung. Es ist wirklich gruselig.

Ja. Und deswegen gibt es ja auch uferloses schönfärbendes Gerede, haltlose Versprechungen, unbegrenzte seichte Unterhaltung, jede Menge Drogen und Medizin ... zur Sicherheit der "Herrschenden" und zur Sedierung des "Pöbels", in der :lachen::lachen::lachen: Demokratie.

So langsam keimt in mir die Überzeugung, dass du einfach nur ein Troll bist, der sämtliche Argumente ignoriert und der einfach nur seine falsche Meinung raushauen will. :(

Hier soll deshalb die wahre Meinung "rausgehauen" werden: Die Lage scheint sich deshalb hier im Denkforum weiter zuzuspitzen, weil sich Leute in ihrer Selbstverachtung noch nicht einmal genieren, sich folgende(r) Frage "echt" zu stellen :
Diese Frage stellen sich nur echte Idioten, die nicht wissen, warum es repräsentative Demokratie gibt und wie sie funktioniert.
Immerhin hat sich Nyan Cat diese(r) Frage gestellt und ich kann nur hoffen, dass dies Svensgar nicht erfährt! :lachen::lachen: :lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage stellen sich nur echte Idioten, die nicht wissen, warum es repräsentative Demokratie gibt und wie sie funktioniert.
Es ist doch allgemein bekannt, dass "repräsentative Demokratie" ein Ausdruck für scheinbare Demokratie ist und dass dieses Arrangement so funktioniert, dass die Bevölkerung sich nach ca. 75 Jahren spaltet und es mit richtiger Demokratie versucht. :clown2:

Werbung:
Zurück
Oben