Würdest Du in ein Land flüchten, dessen Flugzeuge Bomben auf Dein Haus warfen?
Im Prinzip nein, aber warum tun es die Flüchtlinge? Aus welchen Gründen flüchtet alle Welt nach Deutschland und warum heißt das die Regierung der Bundesrepublik Deutschland gut? Aus Gründen germanischer Gastfreundschaft können die Nachfahren der Germanen als Bastarde aus Germanen und Randvölkern Angehörigen anderer Völker vorübergehendes Gastrecht gewähren und solchen Gästen, die das Wohlgefallen der Gemeinschaft bilden, einen dauerhaften Aufenthalt vorzugsweise per Heirat gewähren. Flüchtlinge sind also aus prinzipiellen Gründen stets willkommen, aus humanitären, wie auch aus wirtschaftlichen Gründen. So ist es zum Beispiel in Zeiten geringer Zinsen sehr wichtig, in Immobilien investiertes Kapital gut zu verzinsen. Das geht nur mit Hilfe einer angespannten Situation auf dem Mietwohnungsmarkt und einer asozialen Bundesregierung, um mal ein Beispiel zu nennen.
Flüchtlinge sind auch nur Menschen und werden dahin fliehen, wo sie sich sicher wähnen, also auch in Länder, die für das Desaster in der Heimat als Mitbeteiligte verantwortlich zeichnen.
Welcher Gott hat diese Ordnung gewollt?
Immer der des Glaubens und Hoffens.
Das kann ich nicht ausschließen, müßte mich zuvor aber vergewissern, welcher sich ohne mein Wissen eingeschlichen hat.
Das kann und will ich nicht generell ausschließen.
Und woher willst Du überhaupt wissen, dass er diese Ordnung wollte?
Das schließe ich aus dem Ideenvorrat, den er mir zeitlebens zur Verfügung stellt. Bezüglich der Natur gibt es in den Modellen dazu eine schwach erkennbare Ordnung inclusive Chaos. Das sollte für einen Wissensansatz reichen und argumentiere mit folgenden Grundsätzen:
(i) Es gibt ein tätiges Prinzip.
(ii) Das tätige Prinzip bringt Ideen hervor oder hat Ideen.
(iii) Die hervorgebrachten Ideen unterscheiden sich vom hervorbringenden Prinzip.
(iv) <Geist> ist ein gängiger Name für etwas, das Ideen hat.
(v) Ideen sind das, was wir perzipieren.
(vi) Ideen können nur Ideen ähnlich sein.
(vii) Ideen sind passiv.
(viii) Sinnesideen sind die wahrgenommenen Dinge, deren Existenz im
Wahrgenommenwerden besteht.
(ix) Vorstellungsideen repräsentieren Dinge, von denen sie Ideen sind, aufgrund ihrer
Ähnlichkeit mit diesen Dingen.
(x) Von etwas, das nicht existieren kann, kann man keine Ideen haben.
(xi) Abstrakte Ideen wären Ideen von etwas, das nicht existieren kann.
(xii) Also kann es keine abstrakte Ideen geben.
(xiii) Denken ohne Sprache ist das bloße Vorstellen wahrnehmbarer Einzeldinge.
(xiv) Sprache ist ein erlerntes Prinzip zur tätigen Zeichenverwendung.
Sage ich, die Mettwurst, die ich esse, existiert, so heißt das, ich sehe, schmecke, rieche und fühle diese;
wäre ich ohne Mettwurst, aber die Mettwurst von mir in den Kühlschrank gelegt, so könnte ich deren Existenz aussagen in dem Sinne, daß ich, wenn ich den Kühlschrank öffnete, jenen Gegenstand meiner Begierde, nämlich die Mettwurst, mühelos wahrnehmen könnte, es sei denn, meine Lieben hätten sich bereits daran zu schaffen gemacht.
Mein Gott will offensichtlich per Logos mir den Gebrauch der Ideen sinnfällig und denksinnig vermitteln, denn dazu sind diese wohl da. Es gehört also zu meiner vornehmsten Tätigkeit am Schabbat, zu überlegen, was mein Ideenspender denn wirklich von mir will und das geht nur mit einer vorausgesetzten Ordnung. Nur so bekommt man auch das Chaos begrifflich in den Griff.
Dir ist das Wort "Freiheit" unverständlich?
Ja!
Dann lass es Dir einmal erklären was Freiheit bedeutet.
Gerne!
Aber wahrscheinlich wäre es dasselbe als einem Gehörlosen eine gute Nacht zu wünschen......
Wenn der keine Sprache versteht. Gehörlosen sind natürlich und selbstverständlich auch einer Sprache mächtig, so sie diese erlernten.
In welcher Sprache möchten Sie mir eine gute Nacht wünschen und wie erklären Sie mir, was 'Freiheit' ist?
Deutschland hat mehr Platz und mehr Geld als Österreich.
Das ist relativ, entscheidend sind Bevölkerungsdichte und Lebenszufriedenheit und die ist in Österreich günstiger. Österreich müßte also der armen Bundesrepublik Deutschland brüderlich entlastend zur Seite stehen.
der du noch immer an einen funktionierenden Rechtsstaat glaubst
Von dessen Leistungfähigkeit sich zu überzeugen Ihnen eine nicht schulterbare Bürde bedeutet.
Spätestens beim EuGH sind wir sicher im Bereich privatrechtlicher Schiedsgerichte angekommen, die von okulten Kreisen gesteuert werden.
Sie können sich den Verschwörungstheoretiker eben nicht verkneifen und Belege von Ihnen zu fordern, das ist doch für die Katz.
(das haben halt Einige nicht gelesen)
Und einige nicht gründlich genug bedacht, warum da 'ans teure' steht.
Gott zum Gruße!