• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Staatsmann (Putin) gegen verbrecherischen Idioten (Trump)

Während sich die USA auf einen Militärschlag in Syrien vorbereiten, schlägt Russlands Präsident Putin ruhigere Töne an und appelliert an den "gesunden Menschenverstand". Syriens Regime räumt offenbar große Flugplätze.

Nach der Drohung von US-Präsident Donald Trump, wegen des mutmaßlichen Giftgasangriffs in Syrien Ziele in dem Land anzugreifen, hat sich Russlands Präsident Wladimir Putin zu Wort gemeldet.

Die Lage auf der Welt werde immer "chaotischer" und gebe Anlass zur "Sorge", sagte er in einer Rede vor ausländischen Diplomaten im Kreml. "Dennoch hoffen wir, dass der gesunde Menschenverstand letztlich die Oberhand behält."

Putin äußerte die Hoffnung auf eine "konstruktive Richtung" in den internationalen Beziehungen und, dass das "Weltsystem" wieder "stabiler und vorhersehbarer" werde. Auf Trumps Drohungen ging Putin nicht ausdrücklich ein.

Werbung:
Selbst der Spiegel hat es schon begriffen, nur unser Forumsdummerl noch nicht:

Es besteht zwar durchaus die Gefahr, dass russische Soldaten unabsichtlich von einem US-Schlag getroffen werden - aber Trump suggeriert, dass das absichtlich geschehen könnte. Ein Land, das sich sowieso vom Westen umzingelt und gegängelt sieht, derart plump zu bedrohen, ist unverantwortlich. Eine gemeinsame diplomatische Lösung des Syrienkonflikts wird damit schwieriger denn je. Aber Trumps kindischer Ausfall ist schlimmer als das: Er provoziert einen Krieg der Großmächte. Seine Verantwortungslosigkeit ist erschreckend.

Hier wurde keine Meinung sondern Fakten wiedergegeben.
Zu den Weißhelmen:
NuoVisio ist ein verschwörungstheoretisches, mainstream-feindliches Internet-Bullshitter-Portal.
Ich glaube dir übrigens schon lange nicht mehr, dass du sowas aus purer Unwissenheit postest. Ich halte dich für einen semi-professionellen Russland-Troll, der eine ganz klare Agenda verfolgt. Deine vorgetäuschte Objektivität ist keinen Pfifferling wert.

NuoVisio ist ein verschwörungstheoretisches, mainstream-feindliches Internet-Bullshitter-Portal.
Ich glaube dir übrigens schon lange nicht mehr, dass du sowas aus purer Unwissenheit postest. Ich halte dich für einen semi-professionellen Russland-Troll, der eine ganz klare Agenda verfolgt. Deine vorgetäuschte Objektivität ist keinen Pfifferling wert.

Katzerl der einzige welche hier einen "Troll" hergeben könnte bist du, obwohl ich das für unwahrscheinlich halte, so blöde sind nicht einmal die USA dein kontraproduktiv einfältiges Geschwätz zu goutieren, oder gar zu sponsern, deine Idiotie geschieht schon aus eigenem.

Zum Kantigen aus eigener Beobachtung, ich teile seine Meinung oft nicht, und er auch nicht die meine, aber im Gegensatz zu dir argumentiert er geistig nicht in Lokus Bereichen, und, er weiß zumeist wovon er spricht, erhebt praktisch nie, wie du andauernd, gänzliche Unwissenheit zum Thema zum Credo.

Mache mir doch, mein Spatzenhirndi einmal die Freude und versuche die Unterschiede von Mechanismen der Geopolitik, und schwarz weiß gut und böse Geschwätz zu dokumentieren, oder existieren diese gar nicht?

Was ist du Mausbär bin ich schon wieder Igno?

Katzerl der einzige welche hier einen "Troll" hergeben könnte bist du, obwohl ich das für unwahrscheinlich halte, so blöde sind nicht einmal die USA dein kontraproduktiv einfältiges Geschwätz zu goutieren, oder gar zu sponsern, deine Idiotie geschieht schon aus eigenem.

Zum Kantigen aus eigener Beobachtung, ich teile seine Meinung oft nicht, und er auch nicht die meine, aber im Gegensatz zu dir argumentiert er geistig nicht in Lokus Bereichen, und, er weiß zumeist wovon er spricht, erhebt praktisch nie, wie du andauernd, gänzliche Unwissenheit zum Thema zum Credo.

Mache mir doch, mein Spatzenhirndi einmal die Freude und versuche die Unterschiede von Mechanismen der Geopolitik, und schwarz weiß gut und böse Geschwätz zu dokumentieren, oder existieren diese gar nicht?

Was ist du Mausbär bin ich schon wieder Igno?
Junge, mein IQ ist 88, also hau mir nicht einen Haufen Scheiße vor den Latz sondern stell konkrete Fragen. :)

Junge, mein IQ ist 88, also hau mir nicht einen Haufen Scheiße vor den Latz sondern stell konkrete Fragen. :)

Frage:Wie kann man unter völliger Abwesenheit jeden Wissens über geopolitische Zusammenhänge, Kriterien, von politischer und geopolitischer Geschichte und Realität, zu einer Meinung über ebendies Geschehen kommen?

Lass mich raten, der Karl Kraus Vorgang, die Wahrheit aus erster Hand, aus dem eigenen Finger gesogen?

Kommentar dazu?

Selbst der Spiegel hat es schon begriffen, nur unser Forumsdummerl noch nicht:
Es besteht zwar durchaus die Gefahr, dass russische Soldaten unabsichtlich von einem US-Schlag getroffen werden - aber Trump suggeriert, dass das absichtlich geschehen könnte. Ein Land, das sich sowieso vom Westen umzingelt und gegängelt sieht, derart plump zu bedrohen, ist unverantwortlich. Eine gemeinsame diplomatische Lösung des Syrienkonflikts wird damit schwieriger denn je. Aber Trumps kindischer Ausfall ist schlimmer als das: Er provoziert einen Krieg der Großmächte. Seine Verantwortungslosigkeit ist erschreckend.

Ferenc, Vor 41 Minuten Melden

Leser Kommentar in der Wiener Presse:

wallenstein55 vor einer Stunde
2 ★
Endlich wieder krieg. trump den ich sonst bisher eher unterstützt hab wird größenwahnsinnig. wer immer ihm da als berater beisteht dürfte von der waffenlobby finanziert sei. weil genau so ein krieg würde die alten waffen die eh längst erneuert gehören noch zu einer verwendung fürhren. die NATO die ähnlich gestrickt ist macht bei dem zirkus mit um zu beweisen dass sie nötig ist. und die medien haben wieder themen um die blätter zu füllen. also eine klassische win win situation. dass dann evt. nix dran ist an den vorwürfen interessiert eh keinen. so wars auch mit den Chemie waffen von saddam. zuerst schießen - dann fragen. das funktioniert in den usa schon seit dem wilden westen. die amis haben der EU das Problem nach dem Krieg mit Syrien umgehängt - und sollte es zum krieg kommen dann wird die EU an der neuen Flüchtlingswelle zerbrechen. Trump kann also nur gewinnen.

Werbung:
Selbst die größten US Nutten schwenken um, haben Angst das die Delirien dieses Volltrottels Trump Realität werden könnten, Frankfurter Allgemeine:

Der raketenselige Präsident
Bildbeschreibung einblenden

Der amerikanische Präsident Donald Trump am Montag bei einem Treffen mit ranghohen Vertretern des Militärs Bild: AFP

Mit der Sprache eines Rockerbanden-Bosses hat Donald Trump den Abschuss von Raketen auf Syrien angekündigt. Kennt seine frivole Unbeherrschtheit überhaupt keine Grenzen? Ein Kommentar.

Was nun mein debiles Forumskatzerl?

Zurück
Oben