Jetzt reichts Mäuserich stell dich
Pff..., "Mäuserich", wo hast'e Dir denn den Ausdruck nun wieder hergekramt, was? Aber verstehe nun wohl, was Du mit zu "hochgeistige Ebene" meintest.
Wie kommst du zu der Einsicht: Ist doch alles nichts als Abbild des 'übriggebliebenen Krempels'. wo doch der Mensch nicht einmal die Randschichten des Kosmos angekratzt hat, mir kommt das wie ein Maulwurf vor der das erste Mal seinen Kopf aus seinem Bau steckt, geblendet blinzelnd fünf Quadratmeter Welt überblickt und seiner Alten zuruft, "Frau ich überblicke die ganze Welt"
Ja, das kannst
Du Dir wohl wirklich überhaupt nicht vorstellen, dass er dann da tatsächlich (bereits) alles Wesentliche "des Kosmos" "überblicken" könnte, wenn er's da nicht nur "ankratzen" würde, 'janee, isklar'.
Nu'ja, wozu sollte er solches aber auch überhaupt nur versuchen, geschweige müssen? 'Hier auf Erden' ist doch auch bzw. sowieso alles dazu nötige vorhanden. ('Wie oben so auch unten'.)
Ja wozu eigentlich den ganzen Jammer menschlicher Entwicklung, da wäre es doch gleich besser gewesen auf dem Jäger und Sammler Zustand zu verbleiben, und würde weiter eins zwei drei viele zählen
Hm ja, damit hast Du wohl gar nicht mal so ganz Unrecht. - Zumindest die "Pfaffen" wären dem "Kosmos" dann ja wohl erspart geblieben, was? Und darfst mir auch gern noch versuchen zu "parlieren", wie Du Dir die "menschliche Entwicklung besser" vorstellst, Dir wünschst, und was dazu wohl noch alles "angekratzt" werden muss, müsste...
Aach, was für'n Quatsch!
Ginge man es hart an, könnte man nach dem "Argument" eine Ferndiagnose wagen, ob die wohl schmeichelhaft für dich ausfiele?
Aach komm, trau Dich einfach! Bist doch sonst nicht so zimperlich. Jo, ganz im Gegensatz offensichtlich zu Dir habe ich inzwischen 'das eine oder andere' von
Dir hier gelesen, bevor ich mir eine Erwiderung... 'herausnahm'.
Und bin doch demnach auch total neugierig auf Deine "Fernschmeicheleien", was denn auch sonst, wie könnte 'man' denn darauf überhaupt verzichten wollen, wenn nicht sogar können? Sich denen "zu stellen". "
"