• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die heutige Jugend...

AW: Die heutige Jugend...



Das ist eine typische Antwort von einem Menschen der in einem linearen wenn- dann Denken zu Hause ist.
:schaukel: rg[/CENTER]​

Ich gratuliere Dir, rg! Das hast Du richtig erkannt. Ich spiele gerne Schach. Eine Situation wird zuerst präzise analysiert und anschließend setze ich meine Spielzüge genau nach diesem "wenn-dann" Schema...

Der Rest Deines Beitrages ist ein Schmarrn.

lg
 
Werbung:
AW: Die heutige Jugend...

Ich gratuliere Dir, rg! Das hast Du richtig erkannt. Ich spiele gerne Schach. Eine Situation wird zuerst präzise analysiert und anschließend setze ich meine Spielzüge genau nach diesem "wenn-dann" Schema...
Das Schachspiel ist ein Kriegsspiel, bei dem es nur einen Gewinner und einen Verlierer oder ein Unentschieden gibt. Es wird sich damit auch an die Einstellung gewöhnt, dass Bauern geopfert werden müssen. Also die Figuren die im Alltag immer noch für Deine tägliche Nahrung sorgen.

Der Rest Deines Beitrages ist ein Schmarrn. lg
Was für einer? Ein Kaiserschmarrn? Find ich doch richtig lecker! Wohl bekomms!

"Schluck, schluck!
Kauen kannste nachher!"

Spruch meiner Ma
:jump3: :dreh: :jump3:

:schaukel: rg​
 
AW: Die heutige Jugend...

Alles Übermaß im Leben ist schädlich.

lg

:schnl:
Jaja, das haben sie uns früher auch immer eingetrichtert. Alles mit Maß und Ziel, immer schön schaumgebremst, nur keine Leidenschaft.
Was ist mit überschäumender Lebensfreude? Ist die auch schädlich?
Mit solchen einschränkenden Sprüchen kann ich nichts mehr anfangen. Es gibt auch so schon genug Einschränkungen, gegen die man sich nicht so leicht wehren kann. Da muss ich die Schranken nicht auch noch im Hirn aufbauen!

Sorry, das ist ein Thema, das ich nicht so locker betrachten mag.
 
Werbung:
AW: Die heutige Jugend...

:schnl:
Jaja, das haben sie uns früher auch immer eingetrichtert. Alles mit Maß und Ziel, immer schön schaumgebremst, nur keine Leidenschaft.
Was ist mit überschäumender Lebensfreude? Ist die auch schädlich?
Mit solchen einschränkenden Sprüchen kann ich nichts mehr anfangen. Es gibt auch so schon genug Einschränkungen, gegen die man sich nicht so leicht wehren kann. Da muss ich die Schranken nicht auch noch im Hirn aufbauen!

Sorry, das ist ein Thema, das ich nicht so locker betrachten mag.

Bescheidenheit trägt auch zum besseren Funktionieren einer Gruppe bei.

lg
 
Zurück
Oben