• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die heutige Jugend...

Werbung:
AW: Die heutige Jugend...

Peter Sloterdijk wird in seiner Kritik der zynischen Vernunft :ironie: selbst zynisch!

Ist ein freier Dialog also nicht möglich? Wenn nein, unter Berücksichtigung welcher Kriterien, nicht?
lg


Z.B. Geschlecht:
Frauen haben oft viel zu sagen, aber
die Männer hören meistens nicht zu. :zunge 5:

(Der Spruch stammt nicht von mir. - Gilt für
"die heutige Jugend" auch noch. ODER?)
 
AW: Die heutige Jugend...

Nein, eher ein Bekenntnis empfundener Machtlosigkeit -gegenüber einem Sog, den ich als so destruktiv empfinde,
dass es für mich selbst durchaus sinnvoll war, dergestalt sinnlos auf ihn zu antworten, wie ich es tat.
Einem unguten Sog sollte kein Mensch nachgeben. Die beste Medizin dagegen hilft eben sich auszudrücken und damit unschädlich zu machen.
"Gefahr erkannt,
Gefahr gebannt."
Zeigte es mir doch sehr deutlich, wo meine Gutmenschgrenzen sind.
Die eigenen Grenzen zu erkennen ist der Anfang der Weisheit.
Darüber mag triumphieren, wer derlei für lohnenswerten Sieg befindet -
mir bestätigt es lediglich: Das Leben ist viel zu schön und kostbar,
um es an hilfloser Macht- und Rachegier anderer aufzureiben.
Dann verstehe ich nicht warum Du Dich hier einmischt und Dir da lediglich eine bittere Pille einhandelst. :dontknow:
Soviel zur theoretischen Erkenntnis.
Ja grau ist alle Theorie.
An der praktischen Umsetzung bastel ich einfach weiter.
Abgesehen von empfundener Machtlosigkeit gegenüber massiven Hass- und Schizotiraden einer rg, klappt die eigentlich schon ziemlich gut.
Das ist interessant, dass Du Haastiraden bei mir wahrnimmst, wo ich Dir doch nur gedankt habe, und Du Dich lediglich in etwas eingemischt hast, was Dich eigentlich nichts anging, Dich dennoch angesprochen hat und worauf Du dann angesprungen bist.
Was letztlich nur eines beweist:
Gibt lohnende Mühlen und solche wie jene, in welche Krabat geriet.
Hiesige Atmosphäre entspricht letzterer.
Krabat hat die Augen aufgemacht in der Mühle und sich für die Liebe entschieden.
Weshalb Mehr-Einsatz lediglich besessener Müllerwirtschaft in die Hände arbeiten würde.
Der Tod kommt auch ohne schwarze oder weiße Magie.
Schade eigentlich. Sehr schade. :regen:
Dann komm doch aus dem Regen heraus ins Haus und scheu den kurzen Moment der Traufe nicht. Du scheinst genau wie ich, auch keine Chance zu haben und die kannst Du nutzen.

Nicht, wenn man ganz anderes für richtig hält, aber dennoch ein ums andere mal über eher niedrige Instinkte stolpert.
Eben darin liegt hiesiger Herausforderungskern nicht beliebigen Pudels.
Also den Abschnitt habe ich mehrmals gelesen und einfach nicht verstanden kannst Du es mir noch einmal so erklären dass ich das mit meinem doch begrenzten Verstand begreifen kann? Das wäre dann wirklich sehr freundlich von Dir.
Die rg schafft etwas, was sonst niemand bei mir schafft.
Darauf ist sie sehr stolz und suhlt sich entsprechend darin.
Denn es bestätigt sie in ihrem selbstgewählten Kotzzwang.
Ja da bin ich auch stolz drauf. Nur habe ich keine Ahnung wer diese niemand sind? Sind das viele und wieso vergleichst Du mich mit niemand?
Es ekelt mich vor ihr - aus tiefstem Herzensgrund.
Denn alles, was sie auskotzt - wirklich ausnahmslos alles -beinhaltet für mich all das, was ich verabscheuungswürdig finde.
Gegen diesen Ekel komme ich derzeit noch nicht an, aber eben darum finde ich es nicht ganz unwichtig, ihm hie und da Ausdruck zu verleihen.
Na dann bin ich ja beruhigt alles was ich auskotze davor ekelt mir ebenfalls, sonst würde ich es ja kauen und runter schlucken. DA haben wir doch glatt etwas gemeinsam.
Ich habe dieser Tage ernstlich überlegt,
sie und ihren Schmodder mit Ignore zu belegen.
Aber welchen Sinn machte sowas -angesichts ihrer multiplen Gespaltenheit und meines Ekels?
Ich finde es schon einmal sehr gut dass Du Deinen Ekel ausdrückst, das mache ich ja schließlich auch hier nur sind wohl, die Anlässe worüber wir uns ekeln völlig anderer Natur aber Ekel bleibt schließlich Ekel und er miss einfach nicht ständig sein.
Die hehre Alternative wäre, sie liebevoll und damit überlegen akzeptieren zu lernen.
Aber wie soll das gehen angesichts ihrer Allmachtsgier und meines damit einhergehenden Ekels davor?
Es gibt einen Unterschied zwischen respektieren und akzeptieren.
Ich respektiere das Du hier verworrenes und mich mich völlig unverständliches Zeug schreibst. Akzeptieren werde ich es auf keinen Fall. Ich respektiere auch, dass Du Dich nur so ausdrücken kannst wie Du es gerade tust. Ich werde aber alles dafür tun, was in meiner Macht steht, das sich Dein Ekel legen kann sofern Du das überhaupt willst.
An den Äußerungen dieser Frau ist einfach alles iiieeeh für mich.
So richtig ganz arg tief empfunden.
Und auch nicht erst seit gestern.
Hast Du einen Tipp, wie ich das ändern kann?
Das hast Du wirklich alles sehr schön geschrieben nandu! Welch ein hervorragender Hilferuf! Bist Du denn jetzt auch mit der Reaktion von Manfredo zufrieden? :dontknow:
:schaukel: rg​
 
Werbung:
AW: Die heutige Jugend...

Wenn Du Dich vor den Beiträgen der roten Gräfin ekelst, so lese sie doch einfach nicht. Ich weiß nicht, ob die rote Gräfin verbittert ist, aber sie ist so, wie sie ist, zu akzeptieren.

Du kannst Dir die Dialogpartner aussuchen.

lg

Das ist eine typische Antwort von einem Menschen der in einem linearen wenn- dann Denken zu Hause ist. Dabei hat Dir doch nandu in allen Einzelheiten ihren Konflikt mit mir geschildert.
Ein so simbler Ratschlag kommt bei den meisten Frauen ganz übel an. ES heißt nicht umsonst
"Ein Mann ein Wort
Eine Frau ein Wörterbuch"


aber auch

"Mädchen wollen Beziehung und Teamarbeit
Jungen wollen Macht und Prestige"


:schaukel: rg​
 
Zurück
Oben