Frischling
Well-Known Member
Zitat von Frischling: ↑ Da Du meine zweimal gestellte Frage nicht beantwortest, ob nach Deiner Meinung die Dir zitierten Kernforderungen Jesus für eine Jahrtausende lange Zukunft sinnvoll sind, zeigt mir das, dass Du noch nicht einmal darüber nachgedacht hast. Andere haben durch eigenes Nachdenken über diese so gut wie von keinem Menschen einhaltbaren Kern-Forderungen erkennen können, dass Jesus wahrscheinlich ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangs-Prophet war, der seine Forderungen im Glauben gestellt hat, dass seine Zuhörer das Ende aller Dinge noch erleben werden.
Lassen wir es gut sein Frischling, denn im Grunde prangern wir die gleichen Dinge an, nur das du es auf eine andere Art und Weise machst wie meiner Einer. Auch ich habe ein Problem mit der Schrift, nur das ich meine zu verstehen, dass trotz allem kein Weg an diesen Schriften vorbeiführen wird, noch nicht, weil sie sich eben tief in die Gesellschaft der Menschen gebrannt hat und weil ich eben der Meinung bin, dass das Ergebnis der Interpretation dieser Schriften, welche sich in den Religionen widerspiegelt nur das Ergebnis nicht verstandener Schriften und derer Zusammenhänge sind und es einen Ausweg aus dieser ziemlich verfahrenen Situation in diesen Schriften durchaus gibt.
Da Du meine schon mehrmals gestellte Frage bezüglich DEINER Meinung über die Kernforderungen Jesus nicht beantwortest, lohnt kein Gedankenaustausch mit Dir. Ich bin konkret auf alle von Dir angeboten Stellen in der Bibel und im Koran eingegangen. Ignoranten dürfen natürlich meine Fragen am Arsch vorbei gehen ;-)
Ansonsten bist Du so dämlich, Dich im Thread „Die wahre Bedeutung des Begriffs "Apokalypse" darüber aufzuregen, dass ich aus Deiner Formulierung in diesem Beitrag #30:
„Dein Weltenverbesserer war diesen Schriften nach das ALL, der Schöpfer von allem in welchem du dich befindest und welcher sich diesen Schriften nach nahtlos in dir und in Nachbars Hilde befindet.“
…nicht erkennen konnte, dass Du damit den von mir erwähnten Weltenrichter Jesus Christus gemeint hast. Ich habe Dich deswegen bereits am Dienstag gefragt, wo ich von einem Weltenverbesserer geredet habe, ohne dass Du darauf eingegangen bist! Hier hätte ein intelligenter Mensch gesagt: sorry, Schreibfehler, ich meinte Weltenrichter.
Erst als Du Dich 2 Tage später großkotzig als Rechtsanwalt verkaufen wolltest, habe ich diesen Punkt nochmals angesprochen, denn ich konnte nicht den geringsten Zusammenhang zwischen einem Weltenrichter, der Menschen zur Ewigen Pein im Feuer verurteilen will zu einem Weltverbesserer und Schöpfer des ALLS erkennen?
Wenn aber Du glaubst, ich müsste Hellsehen können, dann gehe auch deswegen mal zu einem Psychiater ;-)