Frischling
Well-Known Member
- Registriert
- 23. April 2015
- Beiträge
- 2.807
Punkt 2: Ich ziehe es vor zu sagen was ich möchte Frischling und was möchtest mit deiner immer währenden Leier der Religionsfreiheit? Religion ist das Ergebnis jener Schriften welche sich mit Gott und dieser Welt befassen, nur dass nicht eine einzige religiöse Gruppierung Gott und diese Welt verstanden hat, schon gar nicht die Schrift. Dein Weltenverbesserer war diesen Schriften nach das ALL, der Schöpfer von allem in welchem du dich befindest und welcher sich diesen Schriften nach nahtlos in dir und in Nachbars Hilde befindet. Ist das die Lehre irgend einer Religion?
Du bist definitiv völlig durchgedreht und total überfordert! Wo rede ich von einem Weltverbesserer des Alls? Meine Sichtweise von einer Ursächlichen Macht für dieses Sein überträgt die Verantwortung für das Sein auch auf uns Menschen. Ich will sie auch keinem anbieten, denn „Nichtfordernde Liebe“ könnte man nach meiner Meinung nur in seinem eigenen „Innersten erahnen“, wenn das nicht mit religiösem Müll überladen ist.
Die monotheistischen Religionen waren zu allen Zeiten Machtpolitik auf der Basis von einem vorgeblich Allmächtigen Schöpfers der Himmel und der Erden erlassenen Gesetzen. Um die Macht derer da OBEN abzusichern, die sich als Stellvertreter dieses Gottes vorlügen, wurde diesem Gott extremste Rachsucht gegenüber Menschen anderen Glaubens unterstellt. Der Gott Abrahams wird deshalb im Tanach, der Bibel und im Koran als giftigster Feind der nach meiner Meinung für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit behauptet. Der Schwachsinn gipfelt wie Dir aufgezeigt in einem Forderer der Liebe zu den Feinden, der seinerseits alle VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und der "Ungläubigen" Höllenstrafen androht.
Man muss schon total durchgeknallt sein, wenn man glaubt auf der Basis von Aussagen aus der Thora und den NT und des Korans einen Gottessohn basteln zu können, der NICHT richtet, in dem man bestimmte Aussagen aus diesen Scheinheiligen Büchern ausdrücklich gelten lässt und andere aber nicht.
Ich habe Dir die Aussagen aus dem NT zitiert, die eindeutig Deinen konstruierten Nicht-Richter-Jesus wiederlegen und habe Dir zum Nachdenken, um zu erkennen, dass Jesus wahrscheinlich ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangs-Prophet war, seine Kernforderungen zitiert. Die aber hätten m.E. NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätten, wenn DAMALS auch das Ende aller Dinge gekommen wäre. Deshalb fragte ich Dich, ob Du diese Kernforderungen für eine Jahrtausende lange Zukunft der Menschheit für brauchbar hältst – und Du schweigst dazu.
Wenn Du klar gestellte Fragen nicht beantwortest, ist das natürlich Deine Sache. Meine Sache ist es, aufzuzeigen, was wirklich in den scheinheiligen Büchern der Widersprüche und Universalausreden der 3 monotheistischen Religionen steht. Das nämlich ist das, was noch im Jetzt auch negative Wirkung bei Menschen erzeugen kann, während Du Deinen Nicht-Richtenden-Jesus keinem hier verkaufen kannst ;-)