Frischling
Well-Known Member
Ein Jurist würde dir tatsächlich die Thora um die Ohren hauen und dir erklären das du keine Ahnung von Rechtsnormen hast, weil die Thora schlicht und ergreifend auf das Wort Gottes, auf Jesus Christus als das Maß aller Dinge verweist, denn ich zitiere: "wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen reden wird, von dem will ich's fordern."
Wie bereits 2-Mal erwähnt soll der vorgebliche Gottesssohn Jesus laut Matth. 5, 17-19 unmissverständlich gefordert haben, die den Propheten gegebenen Gesetze und selbst geringsten Gebote bis zum Vergehen der Erde NICHT aufzulösen. Diese teilweise menschenverachtenden Gesetze stehen in der Thora. Laut Joh. 5, 45-47 bestätigt Jesus deshalb ausdrücklich die Wahrheit der Thora. Nur das Scheidebrief-Gesetz hat er aufgehoben!
Seine Worte waren jedoch folgende: "Ein neu Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, auf dass auch ihr einander liebhabt. Ach was!
Für all die Primaten nochmals: Gleichwie mich mein Vater liebt, also liebe ich euch auch. Bleibet in meiner Liebe! So ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, gleichwie ich meines Vaters Gebote halte und bleibe in seiner Liebe.
Sicher, das soll der laut Joh. 5, 21-22 alleinige WELTENRICHTER Jesus zu SEINEN Jüngern gesagt haben, denen er bereits bei seiner ersten Leidensankündigung mitgeteilt haben soll, dass er das LETZTE Gericht dann abhalten wird, wenn zumindest einige von ihnen noch LEBEN:
„Von der Zeit an begann Jesus seinen Jüngern zu zeigen, dass er nach Jerusalem hingehen müsse und von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten vieles leiden und getötet und am dritten Tag auferweckt werden müsse.“ - „Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“ (Matth. 16, 21 und 27+28)
Es gibt außer der Bibel keine verlässlichen Quellen, was Jesu Christi getan oder gesagt haben soll! Wer nur bestimmte Bibelaussagen gelten lassen will und andere bestreitet, um seinen Standpunkt stützen: “Jesus richtet nicht“, sollte sich dann aber NICHT auf eben diese Bibel beziehen!
Im Thread „Die wahre Bedeutung des Begriffs "Apokalypse" habe ich Dich aufgefordert, die Schriften zu benennen, die Deine Behauptung bestätigen, dass bereits in den Schriften steht, was im Jetzt erst Quantenphysiker herausgefunden haben: „dass Elementarteilchen nur auf Grund von Schwingungen erscheinen.