• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die "gebildeten" Menschen

AW: Die "gebildeten" Menschen

Hallo cannonier,

Ich komme mal zurück auf Deinen Beitrag # 27 v. 31.08. und hätte gern gewußt, wer denn nun die Elektrizität entdeckt hat und was da im einzelnen entdeckt worden ist ?

MfG

Ich weiß nicht, ich war nicht dabei. In der Schule haben sie uns erzählt, es war ein Farraday oder so im Käfig. Ah nein, das war was anderes. Kann mich nur schwach erinnern (war nicht so interessant für mich), irgendwer war statisch aufgeladen und der Funke sprang über. Wer es genau war, wirst sogar du nicht mit Genauigkeit wissen, sagt mir meine Logik.

Werbung:

Hallo plotin,

und bevor es Menschen auf dieser Erde gab, gab es noch keine Zeit? Ich meine damit, daß der Lauf der Sonne o. dergl. m. nicht passieren, wenn es keine Beobachter gibt, die die verstrichene Zeit in Zeiteinheiten aufteilen ?

Bist Du der Meinung, daß Naturvölker, die noch mit Tagen, Monden oder Sommern rechnen den Begruff "Zeit" nicht kennen ?

Da bin ich anderer Meinung.

.....Kein System kann sich aus sich selbst "beweisen". Auch unser Universum
ist ein System und ein Teil dieses Systems ist die Erde mit den darauf lebenden Menschen. Wie wollen wir nun die "objektive Existenz" dieses
Systems als Teil dieses Systems beweisen?.....

.....Ich denke, dass für die sogenannten "Naturvölker" nicht die "Zeit" sondern
der "Rhythmus" tonangebend waren bzw. sind.....

Ihre Meinung sei Ihnen unbenommen m.f.g. plotin

.....Kein System kann sich aus sich selbst "beweisen". Auch unser Universum
ist ein System und ein Teil dieses Systems ist die Erde mit den darauf lebenden Menschen. Wie wollen wir nun die "objektive Existenz" dieses
Systems als Teil dieses Systems beweisen?.....

.....Ich denke, dass für die sogenannten "Naturvölker" nicht die "Zeit" sondern
der "Rhythmus" tonangebend waren bzw. sind.....

Ihre Meinung sei Ihnen unbenommen m.f.g. plotin

Der Rhytmus? Tonangebend? Kannst du das näher erklären?

Dann sind für dich Naturvölker "sg"
Sogenannte Naturvölker also.
Was sind wir dann? Sogenannte ???

.....Ja könnte Ich, doch es wäre vergebene Mühe, Sie würden es nicht ver
stehen.....

meint plotin

Ist schon interessant wie du weißt, was andere Menschen verstehen und was nicht.
Aber deine Mühe kannst dir sowieso sparen, denn es würde nichts sinnvolles dabei rauskommen.

Hallo EarlyBird,

es gehört schon sehr viel Phantasie dazu, in den Abbildungen Glühlampen zu erkennen. Ich denke mal, E. v. Däniken, hätte da noch ganz andere Sachen herausgedeutet.

MfG

Hallo cannonier,

das habe ich auch gehört, daß ein Michael Faraday Bewegungen, die ihre Ursache im Magnetismus hatten, nicht deuten konnte und deshalb elektrisch nannte. Das erklärt aber immer noch nicht, was Elektrizität ist.

J. C. Maxwell gab mit seinen Gleichungen den Faradayschen Vorstellungen mathematisches Gewicht. Demnach ist auch Elektrizität nur ein mathematisches Produkt.

MfG

Hallo EarlyBird,

es gehört schon sehr viel Phantasie dazu, in den Abbildungen Glühlampen zu erkennen. Ich denke mal, E. v. Däniken, hätte da noch ganz andere Sachen herausgedeutet.

MfG

Hi mmgarbsen! :)

Findest du? Komisch, dass der Nachbau funktioniert! :)
Ich denke, wir bilden uns heute viel zu viel auf uns selbst ein. Die Menschen in früheren Zeiten waren auch nicht dümmer als wir! :)
Hab schon einige Dokus über alte Technologien gesehen, auch die Griechen und Römer haben schon ganz erstaunliche Apparaturen gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben