Bernies Sage
Well-Known Member
Notenbanker sind Pragmatiker und nehmen die Dinge so, wie sie 'sind' - und jeder sollte wissen, dass eine Ontologie des eingebildeteten Geldsystems auf eine gut ausgebildete Kreislaufwirtschaft angewiesen ist, die im Kreisverkehr des stetig fließen müssenden Kapitals unter keinen Umständen den paradoxen Eindruck einer ' im Stau staunend verursachten Seierei des radikal überschäumenden Geldexistenzialismus ' erwecken sollte.Spiegel
"Notenbanker stehen am Pranger: Weltweit versuchen populistische Politiker, die Macht der Geldbehörden einzuschränken. Die Folgen können dramatisch sein."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/finanzmaerkte-die-notenbanker-als-suendenboecke-a-1108682.html
...wozu noch Kabarettisten, die sich nichts mehr trauen, wir haben doch Redakteure. Ich hätte noch die Überschrift "Pegida und Mahnwachen gefährden fürsorgliches Geldsystem - Untergang steht bevor"
Bei der kommenden Konferenz am Donnerstag, den 25.August 2016 im Rocky-Mountain-Ferienort Jackson Hole scheint also mal wieder das "W-Hole-in-one" ( in a wholly economix ! ) gefragt, sozusagen als ein heilsames Einlochen mit dem ersten verkündeten Schlag, um quasi den "Karren mit current currencyberhaft" aus einer festgefahrenen Strategie zu ziehen, um verlässliche, wie es heißt "widerstandsfähige geldpolitische Rahmenbedingungen für die Zukunft" zu schaffen.
Bernies Sage
Übrigens halte ich die Entwicklungen auf dem Kapitalmarkt weltweit gar nicht für soooo dramatisch, denn sonst hätte man mich ja zur Konferenz eingeladen! ...
Zuletzt bearbeitet: