• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Europäische Union

Werbung:
Europa ist ein einziges Armenhaus geworden, mit Deutschland an der Spitze und ganz unten zugleich...
Um vier Uhr morgens halluzinierst du, Jogi.
:morgen: @Anideos : ....Guten Morgen Anideos! Immerhin haben bei Dir nur 7 Minuten gefehlt und Dein Beitrag wäre um 11.11 Uhr registriert worden! ....:)

Übrigens: Manchmal stehe auch ich nachts auf (wie Jogi) und mache mir kurz Notizen über meine "allerletzten" Traumgedanken.....

Das mit dem "ganz oben und ganz unten (nahe) zugleich" sind die gefühlten Grenzen des Bewusstseins im Bewussteins.

Insofern liegt Jogi - als blindes Huhn - hier nicht ganz falsch, nur das mit dem KORN und dem KERN, das scheint er noch in den falschen Hals zu bekommen. ;)

Einen ähnlichen Wachtraum könnte man durchaus auch dem Sprachfunktionsbegriff KAPITAL zuweisen, in der Deutung von *KAP-I-TAL* = Spitze im Tal, welche auch nahe zugleich das Victory-Zeichen symbolisiert....

Schau doch mal hier rein - in meine Berg-und Tal-Predikt (Beitrag Nr. 114) zum Thema Selbstauflösung der Demokratie:

https://www.denkforum.at/threads/selbstaufloesung-der-demokratie.13990/page-12

:morgen:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Das stimmt nicht... 10% Weißen gehört immer noch die gesamte Landwirtschft des Landes... Außerdem tun die Regierungen in beiden Fällen nicht für die Ärmsten... Der Unterschied ist nur, dass die in Europa es sich gefalleln lassen... Die in Sütafrika toben...
 
Dann hast Du Dich etwas ungeshickt ausgedrückt... Grammatikalisch-logisch-technisch und syntaktisch musste ich Dich so verstehen, als sei doch in Südafrika die Kluft zwischen Arm und Reich nicht so groß,, wie bei uns.. Aber das genaue Gegenteil ist tatsächlich der Fall, wie sich das für eine echte Bananenrpublik gehört...
 
Was meint Ihr? Sollte man in einer künftigen Europäischen Verfassung in der Präambel die Bezugnahme auf Gott mit einbeziehen? :rolleyes:
 
Was meint Ihr? Sollte man in einer künftigen Europäischen Verfassung in der Präambel die Bezugnahme auf Gott mit einbeziehen? :rolleyes:

Wozu den noch eine Europäische Verfassung??? Die Verträge tuns doch... Das ist doch komplett sinnloser Formaoenkrams... Damit sollten wir uns dar nicht groß aufhalten, sondern unverzüglich an die Arbeit gehen...Das Schiff muss dringend sturmfest gemacht werden, denn es geht los...
 
Werbung:
Bernie, zum vorletzten Beistrag: Musst Du mir das immer wieder aufs Budtterbrot schmieren... Es galt "nur" in dem speziellen Zusammenhang, und niergendss sonst... Dann zitier auch vollständig...
Wichtige Gegenerklärung:
Hiermit erkläre ich, Bernhard Layer als Bernies Sage, das Zitat mit der Beitragsnummer 20154 im Thread Sprüche, Weisheiten und Zitate vollständig wiedergegeben zu haben, nichts hinzugefügt und nichts weggelassen zu haben.
gez. Bernhard Layer

Der Eindruck, den Joachim Stiller hier - auf meine Kosten - zu erwecken versucht, ist nachweislich falsch.

Aus meiner Sicht persönlicher Betroffenheit kann derzeit nicht abgeschätzt werden ob es mir zumutbar sein wird, bei einer eventuellen Entschuldigung von Joachim Stiller mir persönlich gegenüber es dabei zu belassen.
 
Zurück
Oben