- Registriert
- 10. Dezember 2005
- Beiträge
- 8.226
Bist Du Dir da ganz sicher?Hier denke ich also zu wenig politisch.
Politisch wird immer schon gewußt, was Realität sei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bist Du Dir da ganz sicher?Hier denke ich also zu wenig politisch.
Politisch wird immer schon gewußt, was Realität sei.
Ich würde das auf die Möchtegern-Politiker beschränken.
Bist Du Dir da ganz sicher?
Und all das verortest du im Osten des Westens?Der Hass auf Flüchtlinge und der Hass im allgemeinen auf alles und jeden, der anderer Meinung ist, anders aussieht, anders lebt und generell anders ist.
Aber komischerweise immer erst dann, wenn sie abgewählt wurden. Solange sie "an der Macht sind" (heißt am Futtertrog in der ersten Reihe), wissen sie es vielleicht, aber handeln gegenteilig...Ich würde das auf die Möchtegern-Politiker beschränken. Die selbst keine Verantwortung übernehmen, aber immer genau wissen, was falsch läuft und was getan werden müsste. Je verwirrter das eingene Denken, desto ausgeprägter das Gefühl, einer überlegenen Einsicht.
Ich habe meine Bemerkung oben in einen falschen Zusammenhang gestellt. Ich bezog mich auf die hier im Forum zahlreich geposteten pauschalen Verurteilungen/Abwertungen des Westens (gern als 'Wertewesten' diffamiert).Aber komischerweise immer erst dann, wenn sie abgewählt wurden. Solange sie "an der Macht sind" (heißt am Futtertrog in der ersten Reihe), wissen sie es vielleicht, aber handeln gegenteilig...
Ich verorte es AUCH im Osten des Westens.Und all das verortest du im Osten des Westens?
Ist das nicht ein wenig zu eng gedacht? Oder ist dies einfach nur ein pauschales Urteil?
Ein wenig mehr Erklärung wäre hier gut. Denn wenn man sich grad aktuelle Wahlergebnisse anschaut, dann ist Nationalismus und auch rechtes Gedankengut keine exklusive Entwicklung eines "Ostens des Westen".
mfg
Oder ich hab's falsch verstanden. Im übrigen bin ich einer Meinung mit Dir. Traurig ist nur, dass es immer weniger werden und immer mehr, die von Anfang an nur des eigenen Vorteils willen "in die Politik gehen" und gerade in den konservativen und rechtsextremen Parteien die besten Chancen haben an die Macht zu kommen. Brauchst nur nach Österreich schauen...Ich habe meine Bemerkung oben in einen falschen Zusammenhang gestellt. Ich bezog mich auf die hier im Forum zahlreich geposteten pauschalen Verurteilungen/Abwertungen des Westens (gern als 'Wertewesten' diffamiert).
Die Polit-Rentner sind eine andere Kategorie. Aber generell glaube ich nicht, dass das Gros der Politiker korrupt ist, also zunächst den eigenen Vorteil im Auge hat, und erst in zweiter Linie seriöse Politik macht. Aber solche Typen gibt es natürlich auch, gar keine Frage. Seltsamerweise stehen aber oft genug gerade die Politiker, die ihren moralisch-politischen Ansprüchen auch in der Regierungsverantwortung treu bleiben, besonders heftig unter medialem Dauerfeuer. Die Ausfälle z.B. gegen Baerbock hier im Forum sind nicht untypisch.
Nationalismus
"Waren es die Rechtsextremen?Rassismus
So weit, so schlecht.Ich verorte es AUCH im Osten des Westens.