• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die deutsche Gesellschaft und der Neid

• Ersteller Ersteller Unwissenheit
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Die deutsche Gesellschaft und der Neid

Neid und Hass sind Begriffe, in denen sowohl die Anführer als auch die Schergen des Systems denken. Die Anführer brauchen diese Begriffe, um die Masse des Volks damit aufzuhetzen. Potentielle Aufrührer sollen als "Hassprediger" gelten, um sie mit Einverständnis der vielen Kleinnazis als die Bösen verfolgen zu könnnen. Das funktioniert nach wie vor recht gut, weil sich die Kleinnazis vollständig mit dem Faschistensystem identifizieren und gern "mithelfen", die zur Jagd freigegebenen "Hassprediger" zu beseitigen.

Das System eröffnet dir zuerst, daß es dir auf die Fresse haut. Dann schaut es friedliebend zu, ob du etwa so etwas Böses wie "Hass" als Symptom zeigst. Womöglich bist du so provoziert, daß du dann vielleicht die entscheidenden Worte sagst, auf die der institutionelle Nazi mit der psychologischen Zusatzausbildung nur wartet. Damit er dir seine rettende "Hilfe" anbieten kann beim Überwinden des Hassschirms. Sie lassen dich dann zwar früher oder später abdrücken, erzählen aber deinem inneren Ironiekind, das sei doch nur zum Spaß...

Falsch! Der Teekessel kocht so lange vor sich hin, bis er explodiert. Aus Wut wird Hass! Wer dann Anführer wird, liegt nicht in meinem ermessen. Die Ausbeutung muss bekämpft werden! Und das sie immer brutaler vollzogen wird, kannst du ja nicht abstreiten. Eine Revolution entsteht nicht immer durch Nazis, deshalb hinkt deine Denkweise etwas. Es könnte auch ein Christ sich erheben, rein theoretisch.

Falsch! Der Teekessel kocht so lange vor sich hin, bis er explodiert.

Das wollen wir doch hoffen. Sonst wird sogar der Teekessel noch zu einer Sklavenmaschine, die für andere mit sozialverträglichem Dampfgeplaudere bei halbstarker Laune gehalten wird...

Vielleicht ein Wille, der "frei"...

Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht?

Ich philosophiere gerne, doch die meisten Antworten scheinen (mir) weniger in der Philosophie, als vielmehr in den Naturwissenschaften zu liegen.

Ein starker Affe nimmt dem schwachen Affen die Banane weg.

Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht?

Ich philosophiere gerne, doch die meisten Antworten scheinen (mir) weniger in der Philosophie, als vielmehr in den Naturwissenschaften zu liegen.

Ein starker Affe nimmt dem schwachen Affen die Banane weg.

Kann passieren, wenn im Affenkäfig plötzlich die Mauer zwischen Gorillas und Schimpansen verschwindet. Die naturwissenschaftlichen Hedgefonds können das auch nicht erklären...

Kann passieren, wenn im Affenkäfig plötzlich die Mauer zwischen Gorillas und Schimpansen verschwindet. Die naturwissenschaftlichen Hedgefonds können das auch nicht erklären...

Es sei denn, sie (= die naturwissenschaftlichen Hedgefonds) könnten die 3. Antinomie von Meister KANT (Kritik der reinen Vernunft)lösen:

"Es gibt neben Kausalität noch Freiheit und es geschieht alles nach Ntaurgesetzen."

"Schaun mer mol!", wann :dontknow: die naturwissenschaftlichen Hedgefonds diese Antinomie erklärt/bzw. gelöst haben werden ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben