• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

Hallo Axl

Es würde mich interessieren, ob Du der Ansicht bist, dass ich 'die Burka nimmt im Strassenbild zu' aus der Luft gegriffen schreibe oder der Ansicht, dass die Strassen in Frankreich hier keine Rolle zu spielen haben?

Ausserdem frage ich mich -off topic-, ob Deine ständigen Angriffe auf Joost Produkte des aktiven Denkens sind. Kant & Co. würden dabei kaum Luftsprünge machen; so viel wage ich zu behaupten.

Hallo Jérôme,

ich war schon oft in Frankreich, konnte aber noch keine Burka sehen und kenne auch niemanden persönlich, der jemals eine Burka gesehen hätte.

Bitte berichte uns doch:
Wo hast Du eine Burka gesehen?
Wann war dies?
Wie hat sich die Umgebung verhalten?

Die ständigen Angriffe auf Joost sind mir per Auftrag aufgegeben worden. Ich bin Künstler und übe mich auch an künstlicher Spiegelung jener, welche sich nicht im Spiegel betrachten können. (metaphorisch)

siehe hier:
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=214863&postcount=21

und hier zum Thema Beleidigungen:
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=202314&postcount=1

Lieben Gruß
Axl

Werbung:

Die sinnlose und zusammenhanglose Dauerfrage an einen Mitdiskutanten: "Wie lang ist dein Penis?" ..

... die hält kathi nicht für unwürdig.

Zweierlei Maß.

Lieber Joost,

beantworte doch bitte die Fragen, die ich Dir gestellt habe.

Sei lieb und gebe Dir doch ein bisschen Mühe - also bemühe Dich doch mal, Deine Denkmaschine mal auf Hochleistung zu bringen. Der Leerlauf produziert nur dünnprosaischen Durchfall.
:blume1:

@ All:

ich lese mit Interesse weiter, jedoch sind die Argumente bekannt und meine Stellungnahme dazu sollte auch allen bekannt sein, wenn man denn liest und versteht und begreift.

Ich jede einzelne Meinung verstehen, habe aber nicht für alle Meinungen Verständnis. Diesen Unterschied gilt es zu fassen. Es eröffnet sich so die Chance, die Dinge von der noch nicht bedachten oder von der noch nicht durchdachten Position bzw. Perspektive her neu zu betrachten.

Was ist mit der Verfassung in Österreich?
Wäre das Burka-Verbot in Österreich umsetzbar?

In Deutschland benötigt man dazu eine Verfassungsänderung, die nur mit 2/3-Mehrheit beschlossen werden kann.

Wäre nett, wenn die tatsächliche politische Wirklichkeit mit in die Diskussion einbeziehen könnte.

Lieben Gruß
Axl

Hallo, Cosima!

Jetzt bist du mir zuvor gekommen :)!

Das war unabsichtlich. Ehrlich!:engel2:

Ein Lob? Für mich? Aus deinem Mund? Den Tag muss ich ankreuzen!:trommel:

Da ich auch den ersten Teil übersetzt habe, den, der die Leserreaktionen hervorrief, kann ich ja auch noch mein Scherflein beitragen.

Das ist sehr hilfreich für mich. Dank auch!

Burka, Niqab, Hijab

Sind meine Eindeutschungen: Tschador, Burka, Nikab, Hitschab/Hidschab eigentlich zulässig?

Und sind sie alle Feminina? Also: die Burka, die Hitschab, die Burka? Gefühlsmäßig würde ich aber der Tschador sagen.

Daniel Pipes, Gelehrter im Nahen Osten

Und damit ist mir nun auch klar, wer Pipes ist. Den kannte ich nicht.

Ich habe mir in diesem Zusammenhang eine Datei zusammengestellt, in der die meisten umstrittenen Kleidungsstücke dargestellt sind. Ich habe dabei reichlich bei wikipedia gewildert. Es fehlen noch die indischen.

Gruß Fritz

Hallo Fritz!

Das war unabsichtlich. Ehrlich!:engel2:
Ist doch egal!
Ein Lob? Für mich? Aus deinem Mund? Den Tag muss ich ankreuzen!:trommel:
Lob, dem Lob gebührt!
Sind meine Eindeutschungen: Tschador, Burka, Nikab, Hitschab/Hidschab eigentlich zulässig?
Warum nicht!?
Und sind sie alle Feminina? Also: die Burka, die Hitschab, die Burka? Gefühlsmäßig würde ich aber der Tschador sagen.
Ja klar, der Tschador!
Und damit ist mir nun auch klar, wer Pipes ist. Den kannte ich nicht.
Ich kannte ihn auch nicht, man kann ja nicht jeden kennen!
Ich habe mir in diesem Zusammenhang eine Datei zusammengestellt, in der die meisten umstrittenen Kleidungsstücke dargestellt sind. Ich habe dabei reichlich bei wikipedia gewildert. Es fehlen noch die indischen.
Sari... :zunge3:

Cosima

Werbung:

Auf Wunsch habe ich auch eine Übersetzung gewagt:

http://pajamasmedia.com/phyllischesl...n-the-burqa/2/

Übersetzung aus dem Amerikanischen.

Ich fasse zusammen;
Aber ich würde auch gerne weitere Ursachen für ein potenzielles Verbot darlegen.
Gemäß dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy ist die burqa ein "sich bewegendes Gefängnis." Der Minister der französischen Moslems der Städte, Fadela Amara, sieht es als "einen Sarg an, der individuellen Freiheiten" und als Beweis für "eine politische Ausnutzung des Islams."
In einer Burqa oder chadari hat man keine peripherische und nur beschränkte Vorwärtsbewegungsfreiheit; jemanden zu hören und auch selbst zu sprechen wird erschwert. Die Gesichtsausdrücke bleiben unerkannt; kein Augenkontakt ist möglich. Bewegungen werden stark eingeschränkt. Eine erstmalige Burqa Trägerin kann mitunter empfinden, dass sie nicht frei atmen kann, und dass sie langsam ersticken könnte. Sie kann sich lebendig begraben fühlen und kann klaustrophobisch werden. (Probieren Sie eine Burqa, diese Erfahrung ist leicht zu bestätigen). Stellen Sie sich die Folgen vor, sich an dise Lebensweise zu gewöhnen. Aber vielleicht gewöhnt man sich nie daran. Ich habe viele Beschreibungen davon gehört, was saudische Frauen in dem Moment tun, wenn sie ihr Flugzeug besteigen und den festen Boden des Königreichs verlassen: Sie werfen sofort ihre "Bedeckungen" ab.
Ein Burqa Trägerin, kann auch jung sein wie etwa zehn Jahre und muss dabei sicher sowohl Isolierung als auch Sinnesberaubung erfahren, die, im Wesentlichen, auch Formen der Folter sind, welche zu Depression, Angst, sogar eine psychologischen depressiven Störung führen kann. Gemäß meinem Kollegen, Psychoanalytiker und Arabisten, Dr Nancy L. Kobrin, kann der Burqa eine künstlich veranlasste autistische Umgebung "schaffen." Das Zudecken der fünf Sinne ist für die Frau in einer Burqa schädlich; es ist unmöglich, eine solche Frau zu erkennen oder zu erkennen, die Nichterkennung/Anerkennung ist für andere potenziell schädlich.
Wie ist das möglich? Der Anblick von Frauen in Burqas und Niqab, demoralisiert und erregt Furcht bei den Westliche Ländern den islamischen Glauben, einschließlich des moslemischen Glaubens, sowie Sekularismen. Erstens gilt ihr Erscheinungsbild als eine Unterordnung der Frauen als ein Zeichen davon; die Tatsache, dass sich diese Frauen fügen und in ihrer eigenen Unterdrückung zusammenarbeiten, ist auch beunruhigend, auch ein bisschen furchterregend. Man weiß, dass die Leute, die das auch öffentlich kund tun, dann ausgepeitscht, gekreuzt?, verstümmelt, gesteinigt, gehängt und Menschen enthauptet werden. Und wenn diese "Geister" hier sind (mein eigener Name für Burqa Träger), sind sie gemeint, um uns an diese Methoden zu erinnern. Die "gesichtslosen, formlosen" Frauen wie Säulen sind gemeint, um zu erschrecken, zu stören. Und das tun sie.
Niqab, der es erlaubt die Augen zu zeigen, aber das Gesicht, erinnert Westliche Länder an maskierte Räuber oder an ein Mitglied von Ku Klux Klan. Das ist nicht ein freundliches Gesicht in der Menge!
Viele westliche Länder, einschließlich moslemischer, sowie ehemaliger Moslems und jener Christen und Juden, die aus moslemischen Ländern geflohen sind, können sich verfolgt fühlen, wenn sie Burqas und Frauen sehen, die Niqab auf den Straßen im Westen sich aufhalten. Ist ihre Anwesenheit eine Art bekannt zu geben, dass: Islamist supremacism und jihad, angekommen sind?
Im Westen kann durch die Burqa eine wirklich auferlegte Isolierung durch ängstliche oder ungeschickte Antworten von anderen vergrößert werden. Mehrere Universitätsstudenten von „Ivy League“ von New York City haben mir geschrieben, wie eine einzelne Klassenkameradin in einer schweren Burqa und dem Tragen dunkler, dicker Handschuhe sich fühlen muss: "Sehr traurig." "Weggeschoben." Die anderen Studenten neigen dazu, mit dem Burqa Träger nicht zu sprechen. "Wenn sie gebeten wird, laut zu lesen, tut sie es, aber ihre schweren Handschuhe machen das Drehen der Seiten langsam und schwierig." Die Studenten bedauern sie und wissen nicht, wie man sich auf sie einstellt.
Jede religiöse Kopfbedeckung oder Kleidungsstücke, welche die fünf Sinne nicht bedecken, sind offensichtlich erlaubt. So, eine lange, dunkle Gewohnheit einer Nonne und Kopfbedeckung; eine Perücke einer Hasidic jüdischen Frau, Kopftuch, und lange, dunkele, Kleidung; ein Kopftuch einer moslemischen Frau (sowie verschiedener Männer Sikh Hasidic, auch hinduistische Kleidung) erlauben alle dem Träger, zu atmen, zu hören, zu sehen, zu riechen, und zu sprechen. Diejenigen, die solche Kleidung tragen, sind leicht, zu erkennen und sich zu identifizieren. Sie können sich frei bewegen und klar sehen. Das trifft auf den Burqa Träger nicht zu.
Das Tragen des Burqa (und Niqab) kann auch zu Gesundheitsrisikos führen. Ein Leben lang Burqa tragen kann Augenschäden bewirken und kann für einen Träger in mehrfacher Weise Krankheit bedeuten, die auch mit Vitamin D (Sonnenlicht-Beraubung) als Mangel z.B <http://www.vitamindcouncil.org/vdds.shtml> verbunden sind. "osteoporosis, Herzkrankheit, Hypertonie, immunelle Krankheiten, bestimmte Krebsarten, Depression, chronische Erschöpfung, und chronischer Schmerz <http://www.prohealth.com/library/showarticle.cfm?id=8541&t=CFIDS_FM>."
Ich schlage deshalb vor, dass wir ein nationales Gespräch darüber beginnen, ob Amerikaner daran denken sollten, die Burqa nicht nur aus sicherheitsrelevanten Gründen, aber vor allem der Grund- und Menschenrechte / Frauenrechte und aus damit zusammenhängenden gesundheitlichen Gründen wegen, zu verbieten.
Ich würde gern eine Abstimmung unter meinen Lesern führen. Stimmen Sie bitte "ja" oder „nein" zum Vorschlag dafür, was Amerika darüber denken sollte, die Burqa zu verbieten.
Avi:
Einige der ersten historischen Aufzeichnungen von veiling/niqab von Frauen wurden von den Assyrern, Nachfolgern der Sumerer registriert. Der Schleier wurde auf Frauen der oberen Kasten verwendet, um männliches Eigentumsrecht anzuzeigen. Später "gewannen" Konkubinen das Recht, sich zu verschleiern, d. h., männliches Eigentumsrecht ebenso anzuzeigen. Frauen können diese Erniedrigung angenommen haben, um größere Erniedrigung zu vermeiden, nicht vergewaltigt zu werden. In dieser Zeit wurde das Recht damit verbunden, im öffentlichen Raum eine Frau der oberen Kasten zu sein, brutal bestritten. Es scheint den unangenehmen Versuch der oberen Kaste begleitet zu haben, sich, nach der Behauptung der Gottessanktion sich zu vergöttern. Wo auch immer wir vermehrt die männliche Vorherrschaft haben, gibt es auch die Unterordnung von Frauen, die Vereinigung unter Frauen wird als Verschmutzung angesehen und mit der Todesstrafe geahndet, mit Hilfe der Ahndung dieser Missachtung wird versucht, Macht wieder zugewinnen.
Die Burqa/niqab ist ein feministisches Problem; traurig mitanzusehen, dass wir noch mit dieser primitiven Reliquie kämpfen müssen, welche bestreitet, dass Frauen menschlich sind und über dem Status von Tieren stehen, fast fünftausend Jahre später. Verbieten Sie Dieses!
Religiöse Freiheit ist wichtig.
Burquas und Gesichtsmasken sollten nicht als religiöse Sachen (auch nicht aus feministischen Gründen sowie als Symbol der Beklemmung) verboten werden.
Sie sollte nicht direkt verboten werden. Nur wenn sie eine Bedrohung gegen die Sicherheit darstellt, oder Sicherheitsmerkmale übertritt, denn ein Gesetz, das irgendetwas verbietet und behauptet, dass dieselbe Bedrohung die einzig angemessene sei, und einzig ist, tritt diesem Muster grundsätzlich gegenüber.
Folglich könnte es treffend sein, das Tragen jeder Form der Gesichtsmaske in einem öffentlichen Platz, oder das Tragen umfangreicher Kleidung in übervollen Plätzen zu verbieten.
Es gibt keinen legitimen oder grundgesetzlichen Einwand, den Hijab zu verbieten.
Ich sage all das als ein starker Gegner von jihadism und multiculturalism.

Lieber Raseena Sherif,
Ich habe Ihre Anmerkungen gelesen (eilt 39, 70, 71 & 72 dahin), mit viel Interesse, besonders seitdem ich & die Themen des Quran von Muhammad, seines Sunna, Ahadith & Tafsir studiere und seit mehr als 25 Jahren auf ARABISCH meine Muttersprache erforscht habe.
Lassen Sie mich Ihre wichtigeren Anmerkungen eins nach dem anderen richten:
1. Sie sprechen über Hijab & Burka, als ob sie Wörter sind, die eine Kleidung einer Frau im Quran beschreiben. Es ist offensichtlich, dass Sie nicht Arabisch können noch Sie die Verse des Quran - in jeder Sprache übersetzt haben - weil es KEINEN EINZIGEN Vers im Quran gibt, der das Wort HIJAB oder NIQAB als ein Vertreten der Frauen des Islams verwendet. Kein solcher AYA oder SURA bestehen im Quran. Periodisch. Wie dann, als ein 'praktizierender Moslem' berichten die Leser falsch?
2. The Hijab & Niqab ist NICHT Symbol des Islamischen Glaubens, aber eine politisches in Ihrem Gesicht' solch’ Ansage in unserer Demokratie.
3. 99.999999 % von Frauen in nicht - Islamische Welt werden auf Bussen, Zügen, Autos, Flugzeugen oder Schiffen NIE begrabscht. Das ist leider nicht der Fall in Muhammadan moslemischen Ländern.
4. Als eine Frau, welche behauptet, über soviele Kenntnisse des Islam zu wissen, erzählen Sie mir bitte, warum Al Tirmid & al Maududi behaupten, dass alle Frauen bedeckt werden sollten, weil sie einem "genitalen" (Mann) ähnlich sind, wo der Teufel verlockt? (Die Implikation ist für alle Moslems des Mannes Muhammadan, sind ähnlich wilden Tieren und sind völlig außer Stande, ihre grundlegendsten Impulse und Wünsche zu kontrollieren - das könnte in Islamischen Ländern wahr sein, wo diese Sorte des männlichen Verhaltens außerordentlich bewundert und gefördert wird, aber es ist sicher nicht am meisten der Fall im "Westen").
5. Warum betrachtet Sunna von Muhammad Frauen als UNZULÄNGLICH AM INTELLEKT? Spezifisch "als Hälfte des Intellektes eines Mannes"? Dass die MEISTEN Bewohner der HÖLLE angeblich FRAUEN Sind? Die SCHLECHTESTE Sache ist, er verlässt seine MÄNNLICHEN Anhänger, und was ist mit den FRAUEN?
6. Im Islam kann ein Mann bis zu vier "ganztägigen?" Frauen heiraten, und außerdem ist er zu soviel "vorehelichen Frauen" berechtigt, wie er mag. Im Vergleich im Islam ist eine Frau von einem zugeteilten Mann im Besitz. Wenn sie flüchtige Blicke an einen anderen Mann, ganz zu schweigen davon einen Moment privat in seiner Gesellschaft ausgibt (selbst in der ganzen Unschuld), riskiert sie die schrecklichsten und entsetzlichen Folgen.
7. Der Quran weist an, dass der Mann das Recht hat, seine Frau ZU PRÜGELN, wenn sie ihn missachtet. Außerdem wird ihm gesagt, dass er VERKEHR mit ihr haben kann, WANN, WO & WIE er will. Das Konzept, zum Beispiel, der "Vergewaltigung innerhalb der Ehe" ist im Islam völlig sinnlos.
8. Sharia erlaubt, dass er sie nach Wunsch SCHEIDEN kann. Jedoch, wenn sie sich scheiden will, muss sie seine ABMACHUNG zuerst annehen. Der Mann entscheidet, wer ihre Freunde sein sollen. Der Mann kann ihr verbieten, ihre Eltern zu sehen, wenn er so will. Eine Frau kann nicht als Zeuge im Gericht auftreten, es sei denn, dass eine zweite Frau auch verfügbar ist; in Sharia sind Zeugen von ZWEI Frauen erforderlich, weil eine selbstständige als nicht intelligent genug betrachtet wird.
9. Frauenopfer der VERGEWALTIGUNG werden wegen VERWEIGERUNG angeklagt und folglich für schuldig erklärt und zu Tode GESTEINIGT. Technisch besteht die einzige Rechtsmöglichkeit darin, welche eine Frau hat, wenn sie dazu VIER Frauen finden kann (!!!) EIN UNABHÄNGIGER MANN, wenn alle sie WIRKLICH SAHEN, dass sie vergewaltigt wurde.
10. Sie irren sich, wennn sie sagen, dass Osama & die Taliban NICHT wahre 'Moslems' sind. Tatsächlich sind sie die VOLLKOMMENSTEN Moslems. Sie sind die JIHADI Krieger des Muhammadan Islams. Sie sind nicht RADIKAL. Sie sind die vollkommensten NORMALEN Muhammadan Moslems. Die RADIKALEN sind diejenigen, die zur COMPANY wollen, in VERBINDUNG mit anderen Menschen ohne Jihad (das Leben ohne Jihad ist eine revolutionäre und zum Griff harte Idee für Muhammadan Moslems).
11. Nicht ein Bruchteil der Frauen, die den Hijab oder Burka tragen, würde so tun als, als wäre sie nicht TERRORISIERT & UNTERJOCHT gewesen.
12. Ich kann nun darauf weiter eingehen, aber das obengenannte genügt um zu zeigen, dass das einzige über Sie (der Frau) BEFREITE Anliegen Ihr INTELLEKT ist.
Beiläufig erwähnen Sie in der Mitte Ihrer zuerst (und am längsten) geposteten, Nr.: 39, welches "im Quran, steht, wir werden wiederholt gebeten, unseren Verstand zu verwenden, und für uns selbst zu denken". Wie bereits erwähnt, habe ich den Quran seit mehr als zwei Jahrzehnten (auf Arabisch) studiert und kann Ihnen versichern, dass ich auf solch eine Interpretation nie gestoßen bin. Vielleicht, weil es so viele gibt - denn Sie behaupten – Sie konnten einige solche Verweise verzeichnen, so können wir anfangen, sie für uns selbst zu überprüfen?
Andererseits definiert der Quran "Kenntnisse" (ILM) im kleinsten und beschränktesten Sinn - d. h.. NUR im Zusammenhang von Islamischen Theorien und Lehrsatz. Jede andere Form von Kenntnissen, d. h. echten Kenntnissen um zu verstehen, dass der größte Teil der Menschheit das Konzept ha, und ist sehr entmutigend, besonders dann, wenn es durch Anhörung einiger der vielen absurden Moralprinzipien des Islams dazu führen könnte (warum Frauen schlechter behandelt werden müssen als domestizierte Tiere und sich durch Männer größtenteils für das Geschlecht und der Zeugung "bekennen").
Der Islam versteht sich als eine Vorlage, d. h. als Entwürdigungen wie als Notwendigkeit, Burkas ein Leben lang zu tragen, ohne infrage zu stellen und zu akzeptieren, dass es keine Antworten gibt, und dass sich nichts verbessern, oder fortschrittlicher wird. .......................

Aus dem Handbuch der speziellen PASTORALMEDIZIN,

I. Band, Dr. Albert Niedermeyer, erschienen im Herder Verlag in Wien (II. Republ. Österreich; 2. Aufl. 1961)

Druck des Erzbischöflichen Ordinariates Wien

Der Zeugungsvorgang:

.................... Eine besonders primitive Stellung nimmt dabei das Geruchsorgan ein. ......... Erotische Reizwirkungen können schließlich auch ohne aktuelle äußere Reize rein endogen von Vorstellungsinhalten ausgehen, sie können sogar sehr intensiv sein; Darin liegt die Gefahr ungeordneter Beschäftigung der Phantasie mit sexuellen Dingen. .................

.......... Wenn von schnappenden Bewegungen des Muttermundes gesprochen wird, ist dies in dieser Form nicht zutreffend. Es handelt sich nur um eine Relaxion und Rezeptionsbereitschaft auf weiblicher Seite. ..................

Oanie:
contra naturam (onanie)

…………………… Stöhr bemerkt, dass kein Jahr verging, indem er nicht bei Jünglingen und Männern, welche der Selbstbefriedigung ergeben waren, der Vornahme einer Kastration erbeten wurde. .......... Er empfiehlt dabei weiters, prophylaktisch kleine Einschnitte in das Frenulum praeputii, durch welche die Erektion und die mechanische Bewegung bei der Inspation (Erregung und Befriedung) sehr schmerzhaft würde. ...............
.......... Beim weiblichen Geschlecht hat man die exciso clitoridis (Entfernen der Clitoris) empfohlen ................

Biologische Mischehen:

Die biologische Mischehe im Sinne der Rassenverschiedenheit der Gatten wurde Seitens der Rassentheorie als das wesentlichste, ja als die einzig in Frage kommende Art der Mischehe angesehen; sie allein wurde im Gegensatz zu anderen Verschiedenheiten als absolutes Ehehindernis erklärt. ...................

Soziale Mischehen:

Es können auch hierzu bedenkliche Schwierigkeiten erwachsen. Es ist daran zu erinnern, dass in der Vergangenheit auch soziale Unterschiede nicht selten zur Statuierung gesetzlicher Eheverbote geführt haben...............

(was da sonst noch drinnen steht, ............. vielleicht ein anderes Mal)

Liebe Grüße
K. M.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben