hamels
New Member
AW: die Burka in Europa
Heute schreiben wir das 21. Jahrhundert. Was mich dabei stört, daß kein Moslem Kritk an diesem Verhalten übt sondern Mohammed ohne jede Einschränkung als Vorbild für alle hingestellt wird. Dieser Mann war nichts weiter als ein vormittelalterlicher Despot, der eine Religion erfunden hat, um sich besser austoben zu können. Sein Leben war von Raubzügen, Mord und Totschlag geprägt. Als Vorbild für die heutige Zeit ist er völlig verfehlt.
Derartiges gab es in Einzelfällen, um Herscherhäuser miteinander zu verbinden. Es war jedoch nidht die Regel und für das gewöhnliche Volk nicht erlaubt.Nicht missverstehen, ich bin kein Freund von Pädophilie und habe als Mutter von Töchtern auch keinerlei Verständnis dafür, dass Mädchen verheiratet werden!
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es auch in unserer abendländischen Kultur in früheren Jahren nicht unüblich war, besonders in Herrschaftshäusern, kleine Mädchen zu verheiraten!
in diesem Sinn
lirana
Heute schreiben wir das 21. Jahrhundert. Was mich dabei stört, daß kein Moslem Kritk an diesem Verhalten übt sondern Mohammed ohne jede Einschränkung als Vorbild für alle hingestellt wird. Dieser Mann war nichts weiter als ein vormittelalterlicher Despot, der eine Religion erfunden hat, um sich besser austoben zu können. Sein Leben war von Raubzügen, Mord und Totschlag geprägt. Als Vorbild für die heutige Zeit ist er völlig verfehlt.