Parteiprogramm der Partei "Die Bunten - Bunte" (3. Fassung)
1. Frieden
1.1 Sofortige und bedingungslose Auflösung der NATO als nicht mehr zeitgemäße Einrichtung. Hier sind die diesbszüglichen Bestrebungen der amerikanischen Administration unbedint zu befürworten und zu unterstützen.
2. Umwelt- und Naturschutz
2.1 Sofortiger Umstieg auf erneuerbare Energie als Puntk 1.
2.2 Sofortige ächtung jeglicher Form von Geoengineering weltweit.
2.3 Nachhaltige Entfernung aller Plastikabfälle aus den Ozeanen und Weltmeeren.
3. Sozialpolitik
3.1. Steurn
3.1.1 Langfristiges Ziel muss die komplett Abschaffung der indirekten Steuern bezw. der Mehrwertsteuer sein. Die Mehrwertsteuer ist sozial ungerecht und somit und wird von den Bunten daher abgelehnt.
3.1.2 Umstieg vor allem auf direkte Steuern, also Lohn-, Einkommens- und Unternehmenssteurn, die auf Dauer durch eine Maschinensteuer auf Roboter und Androide zu ersetzen ist.
3.1.3 Von kommunalen Abgaben, der KFZ-Steuer und der Benzin- und Flugbenzinsteuer abgesehen, sind ausnahmslos alle Sondersteuern abzuschaffen.
3.1.4 Die Flugbenzinsteru ist drastisch zu erhöhen.
3.2. Gesundheitswesen und Gesundheitspolitik
3.2.1 Die Zwei-Klasenmedizin ist umgehend abzuschaffen.
3.2.2 Die Bunten sind Befürworter der Integrativen Medizin, und setzen sich nachdrücklich für Ihre Verbreitung und durchsetzung ein.
4. Bilduung und Bildungspolitik
4.1 Es gilt grundsätzlich Lehrmittelfreiheit.
4.2. Jeder muss eine vollständig staatsfinanzierte Schule gründen können, wenn das pädagogische Konzept politisch gewollt und/oder anerkennswert ist.
4.3. Jeder muss eine vollständig staatsfinanzierte Hochschule gründen können, wenn das Bildungskonzept politisch gewollt und/oder anerkennswert ist.