• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bombe im Gehirn

Nee, ich kann mich ganz gut an alles erinnern, oder ich könnte es noch während meiner Jugend... Ist ja schon lange her... Erinnerungen verblasen da auch einfach... Ich verdränge da rein gar ncihts... Der einzige, der seine Gefühel verdrängt hat, war mein Vater... Um es noch einmal deutlcih zu sagen, aus lörperlicher Missahndlung war da eigentlich nichts... Ich habe meinen Vater als Kind immer gleibt... Ich war ganz Papas Sohn... Und trotz der Missahndlung war meine Liebe zu meinem Vater ungebrochen... Intere4ssant ind em Zusammenhang war die Philosophie, die Für meinen Vater dahinterstand, und das war wohl auch due Pädagogische Ratgeber sehr weit verbreitet, nächlich dir absurde Vorstellung, E,ltern müssten den "Willen des Kindes brechen" wenn es sich gesund entwicklen sollte... Solche Bücher waren teilweise in Deutschland echte Bestseller...
 
Werbung:
Den Willen des Kindes brechen war "ds" pädagogische Schlagwort meines Vaters... Kein Scherz jetzt... Und er hat noch nicht einmal solche pseudopädagoscihen Bestseller gelesne... Daher eben meine Annahme, dass dieser gnaze Irrsinn damals extrem weit verbreitet gewesen sein muss...
 
Dann schau das die Videos an und du kannst die vieles erklären was vorher unfasbar war und verstehst die zusammenhänge.
 
@ Ausgangsthema

Normalerweise sind das die Grundlagen, mit denen sich jeder für sich beschäftigen muss. Erst dadurch wird der Ausbruch aus der funktionell geschönten Eltern-Kind Konstellation mit all ihren Kompensationsstrategien möglich und der Kontakt mit selbst erlebtem direkter zugänglich. Erst dadurch wird die eigene Reaktion auf Autoritäten, Lehrer, den Arzt oder Fernsehansager klarer. Ich empfehle die Bücher von Alice Miller: "Das Drama des begabten Kindes" oder "Am Anfang war Erziehung" oder "Du sollst nicht merken". In den 80/90ern waren diese Bücher revolutionär, doch ich merke, selbst heute sind diese Zusammenhänge nur wenigen Menschen innerlich klar. Es genügt, sich die alten Schinken für 1-3 Euro in der Badewanne rein zu ziehen. Ein Baustein der für die eigene Entwicklung wertvoll ist.
 
Ohne deine Zahlen kontrolliert zu haben fällt mir folgendes auf.

Du weist durch das Video über die Langzeitfolgen.

Dass es eine Studie gibt mit 100000 Personen die über Jahrzehnte Fragebögen ausgefüllt haben und der Auswertung einen hohen Aufschluss über die Folgeschäden gibt.

Kein Wort über ACEs auch in deiner Zusammenfassung.

Was denkst du warum die Zahlen nicht verbreitet werden und die Studie unter den Tisch fällt.

Es ist erwiesen das wir nur durch ein Gespräch unsere kosten für Kranke um 35% senken können ohne Medikationskosten. Nur durch Ergebnisse warum wir handeln wie wir handeln.

Das alles will keiner hören und bringt nichts in die Kassa der Konzerne.

Entweder hast du dir nicht die Zeit genommen dir die Studie anzuschauen oder du bist zu feig die Zahlen zu veröffentlichen.
 
Werbung:
Man Stiller, dass Du das Maul aufreißt als ein kranke, behinderte,dumme und naive Kreatur grenzt an völliger Ignoranz.
Schaue Dir die Videos an, erbleiche vor Selbsterkenntnis und nutze die Erschütterung zur Heilung Deiner schwer kranken Psyche.
Du hast Dich genau zu dem erbärmlichen Opfer gemacht, um das es in den Videos geht.
Also halte die Fresse Du armseliges Ekel, gehe in Dich und verkrieche Dich vor Scham, wenn Dir die Schuppen von den Augen fallen.
 
Zurück
Oben