Das "Außerhälftige" vielleicht, das "außer sich" zu sein scheint?
Ob man der "Arglist" ein Schnippchen zu schlagen vermag, indem man sie umfährt oder umschifft?
Wie meinst Du dass ?
und doch musste Ich vor kurzem denken an eine Zeit im ersten Bezirk wo Ich als Elektriker im erstehenden Büro eines Jüdischen Händlers arbeiten durfte, es ergab sich dass dieser kam um die Baustelle zu inspizieren und sich auch gleich kostenlos von mir beraten zu lassen, damals traten die ersten Netzwerkleitungen in Büros auf den Plan und Ich empfahl dem Geschäftsmann vorausschauend eine Leer Verrohrung für ein Computernetzwerk auch gleich mit installieren zu lassen, dies war so um 1983 herum, der Geschäftsmann war geduldig mir zuzuhören bei meinen Ausführungen, Ich dachte dass ist aber ein klasse Typ, doch als Ich fertig war mit meinen Erklärungen für ein Computernetzwerk änderte der Mann sein Verhalten und forderte mich in beherrschender Tonlage dazu auf wieder an die Arbeit zu gehen. Ich sah mir den Mann an, hatte eine Idee zündete mir eine Zigarette an und sagte zu dem Mann warten Sie bitte noch etwas Ich muss noch etwas nachdenken, der Mann sah mir beim Rauchen mich immer wieder fragend unterbrechend zu, und Ich sagte nur warten Sie Ich muss denken, als Ich mit der Zigarette fertig war schmiss Ich diese auf den relativ guten Parkettboden trat darauf und sagte zu dem Mann dieser sollte wohl auch abgeschliffen und neu versiegelt werden. Dem Mann vielen die Augen aus den Augenhöllen während er mir hilflos gegenüber stand, Ich merkte dieses, bückte mich um den Zigarettenstummel hob diesen auf und warf ihn auf einen Schutthaufen, um im Anschluss mir zu denken auf anderen Baustellen verrichten die Bauarbeiter ihr Geschäft darauf, dachte mir dies und sagt zu dem Mann danke für Ihre Geduld aber Ich weiß doch nichts besser als der Architekt.