• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die aufgezwungene Migrationswelle: warum?

Werbung:
Anideos,
in meinem Kommentar zu der zitierten Passage
aus den Ausführungen des Schwaben
habe ich darauf hingewiesen, dass man derzeit

"die genau gegenteilige Beobachtung machen muss."


Wenn du trotz dieser deutlichen Distanzierung
eine Übereinstimmung unterstellst,
dann kann ich dir wirklich nicht mehr helfen.

Mag ja sein, dass du die Bedeutung meines Kommentares
nicht kapierst, weil Deutsch nicht deine Muttersprache ist.

Allerdings hast du ja ohnehin versprochen, alle Texte,
die oberhalb von
"Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden"
stehen, zu ignorieren.

Es wäre eine ganz gute Idee gewesen,
dieses Versprechen auch einzuhalten.

Si tacuisses, philosophus mansisses!


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <
Dann musst du verdeutlichen, welche Argumente deine sind und welche dessen, den du in Schutz nimmst. Und die Tatsache, dass du es tust, ist für mich ein Hinweis, dass du mit ihm einer Meinung bist. Ich habe im Übrigen kein Problem damit, den Text oberhalb deines Standardsatzes zu ignorieren. Erst recht, wenn du dich für dubiose Figuren im Netz einsetzt.

... und manche wissen auch, wie er nicht denkt.



> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <
Du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh, Neugier, bitte, sei grad' nicht so:
Jeder kann -schnell- was über/verlesen.
Hier weiß doch jeder wie Anideos denkt!
:)
Ich arbeite nebenbei, FreniIshtar und die Textkonstrukte von Neugier sind mir nicht wichtig genug, um mir die Zeit zu nehmen, sie ausführlich zu analysieren, zumal seine Ausführungen meist mit Hintergedanken unterlegt sind.
 
Mag ja sein, dass du die Bedeutung meines Kommentares
nicht kapierst, weil Deutsch nicht deine Muttersprache ist.
<

Wessen Muttersprache ist schuld an dieser verfälschten Behauptung?

Links-Grüner Nazi ?



Na wenn dem so ist, dann ist dir sicherlich auch bekannt,

dass sich eben jener Schwabe andernorts als ein ehemaliger


"Links-Grüner"


geoutet hat.


Ob jener Schwabe wirklich in einen Nazi-Sack passt?



> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <
Weder "der Sack", noch "der Nazi-Sack" stammen von mir.
 
Dem Schwaben sagt man nach, dass er fleißig und begnügsam ist, dass er ein inniges Verhältnis zu seinem eigenen, kleinen Reich hat, das er ordentlich gestaltet und pflegt. Dass derzeit auch dort linke Ideologien wüten, ändert daran zunächst nichts.
Und Sie glauben das alles? Sie nehmen Pauschalen und Etiketten an und glauben, sie träfen tatsächlich jeweils auf die größten Mehrheiten von Volksgruppen zu?
 
Ich vermute, nicht alle Griechen denken gleich und nicht alle Schwaben bauen gute Maschinen. Ich fand die Ansichten des Propheten nicht pauschal abwegig, auch nicht die von Bernd oder Scriberius. Die Methode, ab in den Sack und lächerlich machen, mißfällt mir.
Jedwede Pauschalierung trifft auf Menschen grundsätzlich nicht zu. Das ist dumm. Zu kurz gedacht. Eine solche "Pauschalierung" kann man auf am Band produzierte Produkte anwenden. Und selbst da setzt schon eine gewisse Fehlerquote ein...
Wann kapieren das die Menschen? Fehlt es dabei mehr an Bildung und Wissen, oder an der Bereitschaft? Oftmals in Egoismus und Fremdenhass begründet?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch Deutschland kann sich nun einmal nicht aus allen globalen Konflikten (schadlos) heraushalten. Das muss man nicht erst detailliert erklären, denke ich. Den Weg, den unsere Regierungen seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs gegangen sind, kann man kritisieren, doch skandalös oder brachial hat man niemals gehandelt. Auch in der aktuellen Situation sucht man einem diplomatischen "Spagat" gerecht zu werden, unseren teuersten und nächsten Freunden und Nachbarn in Frankreich eine unverzichtbare Loyalität zu erweisen, ohne "militärisch-kiegerisch", d. h. bombend und pro-aktiv tötend mitwirken zu müssen. Dabei ist mir durchaus bewusst, dass man die Grenzlinie zwischen aktiver militärischer Aktion und "aufklärerischer und unterstützender 'Beihilfe'" nur schwerlich ziehen kann. Dennoch bin ich aber davon überzeugt, dass die Mehrheit der Deutschen diesen Kompromiss akzeptiert und dankbar über den Umstand ist, dass es nicht die AfD oder ähnliche Kräfte sind, die das entscheiden können. Denn das hätte bedeutet, dass das deutsche Engangement sicherlich weit intensiver ausfallen würde.
 
:rolleyes: Ich würde die deutschen Truppen nur nach Syrien schicken um dort die einheimische
Bevölkerung zu evakuieren, denn unschuldige Opfer gibt es dort mehr als genug! :(
 
Werbung:
:rolleyes: Ich würde die deutschen Truppen nur nach Syrien schicken um dort die einheimische
Bevölkerung zu evakuieren, denn unschuldige Opfer gibt es dort mehr als genug! :(
Wie stellen Sie das vor? Das kann die Bundeswehr auch nicht annähernd leisten. Deutschland ist auch kein "Super-Staat", der nun aus dem "Stand heraus" die Welt retten könnte. Da fehlt dann der Realitätssinn. Aber was wir tun können, im eigenen Land und außerorts, das sollten wir auch tun, um unschuldigen Zivilisten das Leben verlängern zu helfen.
 
Zurück
Oben