Islamophobie: Der falsche Feind
Alle warnen davor, dass die AfD islamfeindlich sei. Doch Islamophobie hat sich über
viele Debatten und Zerrbilder schon lange in der gesellschaftlichen Mitte verankert.
Der starke Fokus der Berichterstattung auf den IS, auf Gewalt und Terror hat das Bild des Islam in deutschen Medien geprägt – und so die Furcht vor der Religion als solcher geschürt. Sie dient heute oft als alleiniges Identitätsmerkmal und fasst Menschen mit sehr unterschiedlichen Hintergründen zu einer vermeintlich homogenen Gruppe zusammen. In dieser Logik soll "Muslim" mehr aussagen als geografische Herkunft, politische Zugehörigkeit, Bildungsstand oder Sozialisierung. Der Islam erscheint als ein Akteur, als Ursprung alles Bösen – und nicht mehr einzelne Menschen, die ihn auf die eine oder andere Art ausleben.
Befeuert wird dieser Eindruck auf Podien, in Talkshows und Kommentaren, wo Provokationen
des rechten Randes diskutiert und zum neuen Status quo erhoben werden.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...e-mitte-afd-medien-islam-3-02/komplettansicht
Damit solche Zerrbilder nicht mehr entstehen können, bzw. damit die Islamophobie sich nicht
weiter verbreitet, sollten die Medien nicht mehr über die islamischen Einzelfälle berichten.
Der Islam ist eine Religion des Friedens, der Toleranz und der Offenheit.
Selbst der Kölner Kardinal Rainer Woelki sagte über die Aufnahme von Flüchtlingen.
„Deutschland leuchtet in diesen Wochen und macht Europa hell.“
Auch ich sehe mit eigenen Augen, dass hier alles so schön bunt ist, sehe blühende Landschaften,
Hochkonjunktur, Vollbeschäftigung. und Bereicherung.
Den Deutschen geht es so gut wie nie zuvor.
D.h. alles ist super, außer der Hetze gegenüber den Zuwanderern.
Die Islam Kritiker, Rassisten, Nazis, Reichsbürger, AfD-Unterstützer,
usw. sollten mit aller Härte des Rechtstaates bestraft werden.
Also ich höre und sehe die vielen Bürger die jetzt in Rente gehen und mehr Rente erwartet haben und jetzt enttäuscht sind.
Und ich sehe Beamte im gehobenen Dienst und Bürger einer Intelligenzrente, die meckern, aber absahnen ohne Ende.
Und ich weiß jetzt schon über den Konflikt, der erst in ein paar Jahren kommt und sich zuspitzen wird.
Und die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer!
Dein Traumland braucht mehr Kritik!
Zuletzt bearbeitet: