• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

Richtig. Richtet niemals Andere, auf dass ihr nicht gerochen werdet.

Diesen Spruch , sehr frei übersetzt aus dem Neuen Testament , habe ich aber ganz anders in Erinnerung, :ironie: soll ich im Auftrag der HNO-Ärzte (Rhinologen) :ironie: mitteilen ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Werbung:

...

Ahso, die Arbeitsverweigerer werden also mit Geldern gefördert, die nicht über Steuern oder sonstige verpflichtende Abgaben, sondern ausschließlich über freiwillige Spenden finanziert werden ? Na dann her damit !

Nein. Die entspannten Arbeitsverweigerer werden mit erfundenem Geld finanziert, genau so, wie die unentspannten Hochleistungs-Arbeiter in ihren ungeliebten Jobs, wo sie überwiegend Blödsinn verzapfen auch heute schon finanziert werden, indem nämlich ein riesiger fiktiver Schuldenberg aufgehäuft wird, den eh niemals jemand zurückzahlen kann, verstehst Du?

Nein. Die entspannten Arbeitsverweigerer werden mit erfundenem Geld finanziert, genau so, wie die unentspannten Hochleistungs-Arbeiter in ihren ungeliebten Jobs, wo sie überwiegend Blödsinn verzapfen auch heute schon finanziert werden, indem nämlich ein riesiger fiktiver Schuldenberg aufgehäuft wird, den eh niemals jemand zurückzahlen kann, verstehst Du?

Aber natürlich

Zuletzt bearbeitet:

gerade kam im Radio die selbe Meldung: auch im Reich der Germanan zu wenig bezahlbarer Wohnraum für Leute mit mittleren und geringen Einkommen. Als ich meine erste Wohnung bezog, bezahlte ich 170 DM/Monat Miete. Mit Nebenkosten waren das ca. 20% meines Nettoverdienstes. Und die armen Schweine heute? Selbst schuld, nicht wahr, Muz? Ist halt so.

wie groß war die wohnung? die meisten haben am anfang ihres unabhängigen lebens doch in deutlich kleineren wohnung gelebt, als sie es dann mit 30 oder 40 tun. von ausnahmen natürlich wie immer abgesehen.
das problem ist eher, dass es im bereich der 1-zimmer-wohnungen einen immensen preisanstieg gegeben hat, der es für viele zum problem macht, sich auch nur 20 oder 30 m2 leisten zu können. jedoch wird durch den geförderten wohnbau und die zuschüsse einiges abgefangen, allerdings wird gerne darauf vergessen, dass es menschen gibt, die tatsächlich angst vor ämtern haben oder zum beispiel formulare nicht verstehen.

meine mutter hat vor einigen jahren einem arbeitstätigen obdachlosen, den sie näher gekannt hat, erklärt, dass er sicherlich eine sogenannte notfallswohnung bekommen würde und dann von seinen problemen erfahren (angst vor ämtern, nicht in der lage ein formular auszufüllen). ist dann mit ihm gemeinsam hingegangen, hat alles erklärt und der mann hatte zwei monate später eine leistbare wohnung.
meistens machen auch sozialarbeiterInnen solche behördengängen zusammen mit den betroffenen, aber es wird nicht jede/r erfaßt.

Leitlinie für Miet-Stromausbeuter: Mathäus 7,1.

Muzmuz schrieb:
Richtig.
Richtet niemals Andere, auf dass ihr nicht gerochen werdet.
Das empfiehlt sich ganz besonders bei den guten alten Selen-Gleichrichtern.

Kaum entnimmst du zuviel Strom, gleich riecht er !

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Keine Wohnabuförderung --> mehr Menschen scheuen die Investition --> mehr Mieter --> höhere Mieten --> Gemaule über Ausbeutung & Co

Du hast echt eine Vollmeise! Geh mal nach Berlin und schau da, wie die Otto-Normalbürger aus ihren Wohnungen verdrängt werden! Nach Luxussanierung kann sich das keiner mehr leisten. Im Kern hält sich dann die Oberschicht auf und es gibt Bratwurst mit Blattgold und Trüffeln für 15 Euronen. :lachen::lachen::lachen:

Du hast echt eine Vollmeise! Geh mal nach Berlin und schau da, wie die Otto-Normalbürger aus ihren Wohnungen verdrängt werden! Nach Luxussanierung kann sich das keiner mehr leisten. Im Kern hält sich dann die Oberschicht auf und es gibt Bratwurst mit Blattgold und Trüffeln für 15 Euronen. :lachen::lachen::lachen:

Also bist du für Mietbeihilfe oder dagegen ? Bratwurstbeihilfe gibt es nämlich meines Wissens nicht.

Also bist du für Mietbeihilfe oder dagegen ? Bratwurstbeihilfe gibt es nämlich meines Wissens nicht.

Ich bin für Mindestlöhne in allen Branchen und Ende mit den doppelten Moralpredigten von Bossen die Steuergelder hinterziehen und vor Strafe sich frei kaufen können.:D

Werbung:

Ich bin für Mindestlöhne in allen Branchen und Ende mit den doppelten Moralpredigten von Bossen die Steuergelder hinterziehen und vor Strafe sich frei kaufen können.:D

Und Bratwurst für alle. Ist aber doch etwas off-topic, nicht ?

Zurück
Oben