• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die AfD und die Grundrechte

Könnten Sie das etwas konkreter beschreiben, wo es bei dieser Partei anders ist als bei den "Nichtrechten".
Lassen wir es uns lieber von einem Sachsen erklären. Dort hat die AfD zuletzt bei der Landtagswahl fast 30% eingefahren:
https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/videos/sendung-vom-15092019-video-100.html

Ich halte mich lieber an Kofi Annan:

>> Alles, was das Böse benötigt, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit. <<

Ich werde nicht schweigen und wenn die Richtigen dagegen protestieren, dann mache ich wohl etwas richtig.;)

Werbung:
Sie hat viele Rechtsextremisten in ihren Reihen,
Soll das die Erklärung zu Ihrer Feststellung sein:
Man muss zwischen den Rechten in Führungspositionen unterscheiden und dem Fußvolk unter ihnen.
Sind das Qualitätsunterschiede?
Ich behaupte, daß in jeder Partei das sog. Fußvolk nicht für alle Inhalte der Parteispitzen ist - ist ja nichts besonderes, wenn sich sogar die Parteispitzen untereinander nicht einig sind und ständig erklärt wird, wie das der Parteikollege gemeint oder nicht gemeint hat.

Soll das die Erklärung zu Ihrer Feststellung sein:
Man muss zwischen den Rechten in Führungspositionen unterscheiden und dem Fußvolk unter ihnen.
Ich behaupte, daß in jeder Partei das sog. Fußvolk nicht für alle Inhalte der Parteispitzen ist - ist ja nichts besonderes, wenn sich sogar die Parteispitzen untereinander nicht einig sind und ständig erklärt wird, wie das der Parteikollege gemeint oder nicht gemeint hat.
Ich hatte schon von Anfang an verstanden, worauf Sie hinaus wollten, aber ich sah keinen Grund, warum ich zu den Bezeichnungen, die Belair aufgelistet hat, stellungnehmen soll. Seine Behauptung habe ich entsprechend kommentiert und das hier ( :D ) drangehängt, damit er weiß, dass ich darüber nicht ernsthaft diskutieren will.
Also gut: in den anderen Parteien sind es lauter linksversiffte Volksverräter, naive Gutmenschen und politische Korrektnässer. So werden sie eben u. a. von den Rechten bezeichnet. Sind Sie jetzt zufrieden?

Also gut: in den anderen Parteien sind es lauter linksversiffte Volksverräter, naive Gutmenschen und politische Korrektnässer. So werden sie eben u. a. von den Rechten bezeichnet. Sind Sie jetzt zufrieden?
Sie werden verstehen, daß ich für solche plakativen Ausreden kein Verständnis habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sie werden verstehen, daß ich für solche plakativen Ausreden kein Verständnis habe.
Keine Ahnung, worin Sie eine Ausrede auszumachen meinen.
Ich habe keine Qualitätsunterschiede spezifisch zugewiesen. Die Unterscheidung war auch nur rhetorischer Natur. Sowohl für die Einen als auch für die Anderen können einige oder alle Bezeichnungen gelten. Das waren auch nicht von mir gewählte Bezeichnungen wohlgemerkt.
Das ist nichts Neues und das bestreitet auch niemand. Die einen werben für Wähler und die anderen kaufen ihnen ihre Aussagen ab oder nicht. Bei den Rechten handelt es sich allerdings oft nur um platte populistische Parolen und in der AfD gibt es in der Parteispitze welche, die ausschließlich mit Hetze für Wähler werben. Beispiele dafür sind Höcke und Kalbitz. Gauland und Meuthen mögen zwar nicht mit allem einverstanden sein, aber der Erfolg der beiden lässt es nicht zu, dass sie sich dagegen wehren.

Werbung:
Zurück
Oben