• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die AfD und die Grundrechte

Das müsste ich eher dich fragen. Du bist der Insider.:D

Du vermischt schon wieder zwei Sachen, die wenig miteinander zu tun haben. Das Erstarken des Islamismus hat historische Gründe. Man muss sich nur die Geschichte der Region ansehen, in der er entstanden ist.
Die Ausgrenzung der Muslime hier hat dafür gesorgt, dass sie sich wieder verstärkt ihrer Religion widmen und ihre vermeintlichen religiösen Symbole wieder häufiger zu Schau stellen. Wenn der Westen islamische Länder wie den Irak grundlos angreift, das empfinden sie natürlich auch als Angriff gegen den Islam, denn das hat der Westen seit Jahrhunderten immer wieder getan. Netanjahu und Trump tun zurzeit ein Übriges.

Wer hat hier die Rechten angegriffen und wie hätte man sie angreifen können, bevor sie sich als Rechte gezeigt haben? Das mit der Ausgrenzung ist auch wieder das übliche Spiel mit der Opferrolle. Es ist keine Ausgrenzung, sondern politische Auseinandersetzung und sie verläuft etwas heftiger als sonst, weil der Stil zuvor von den Rechten diktiert wurde.

Wieder nur der standardisierte Sermon von dir, und keine Antwort auf meine Frage was deiner Meinung nach die Ursachen für das Erstarken der von dir sogenannten Rechten sein könnte.

Und wenn man diese sogenannten Rechten als Pack, primitiv, ungebildet u.s.w. bezeichnet ist das keine politische Auseinandersetzung !

Werbung:
Aber bei den Reden von Höcke ist dir der Gedanke nicht gekommen, stimmt’s?;)
Falsch gedacht, ich bin immer noch Grönemeyer Fan und
der Fehler, bzw. Ausrutscher „diktieren“ ist verzeihlich.

Wenn der Höcke sein Schandmaul aufreißt, trieft
stets der Faschismus aus seinem Rachen.

Auf die Frage, warum die Rechten so stark geworden sind,
hat bisher noch niemand alle Faktoren dazu benannt.

Für das Dilemma ist vor allem der Extremismus verantwortlich.

Wer sich kritisch über Regierungspolitik, bzw. die aktuelle Flüchtlingspolitik
äußert, wird gleich als Rassist, oder als Nazi diffamiert.

Für Linke und Linksfaschisten, ist fast pauschal jeder AFD Wähler ein Rassist,
bzw. ein Nazi. Diese gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit,
ist nicht viel besser als die der anderen Menschenfeinde.
Am Ende sind so gut wie alle „irgendwie Nazi“ so fällt
es selbst einem Höcke leicht, keiner zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Grundrecht auf fortgesetztes Lügen in der Politik... Ist jedenfalls "mine" Meinung... Jeder Politiker ist ausschließlich seinem Gewissen verpflichtet... Dumm nur, dass die scheiß AfD-ler gar kein Gewissen haben... Denn so sind sie für jede Lüge offen...

Das Abkanzeln des "politischen Gegners", in der heiligen Überzeugung, auf der richtigen Seite zu stehen, kann aber leicht dazu führen.
Du wirst doch nicht den alten Gauland ernst genommen haben, als er "wir werden sie jagen" tönte? :D
Traust du es den Rechten zu, dass sie einen Bürgerkrieg anzetteln?
In einer Demokratie gäbe es stattdessen eine einige Gemeinschaft, die wohlwollend nach allseits zufriedenstellenden Wegen sucht.
Demokratie ist kein Kloster, denn nur im Kloster ist man sich über das Ziel einig. In einer funktionierenden Demokratie gibt es Parteien, Interessengruppen die im Wettbewerb stehen und somit eine ständige Suche nach dem Konsens. Dieser Konsens entsteht nicht in dem man miteinander betet, wie im Kloster, sondern indem man sich durchsetzt, aber alles immer schön in zivilisierter Form. Das müssen die Rechten erst lernen, denn sie hatten es noch nie. Sie haben nur mit Diktaturen Erfahrung.

Es gibt kein Grundrecht auf fortgesetztes Lügen in der Politik... Ist jedenfalls "mine" Meinung... Jeder Politiker ist ausschließlich seinem Gewissen verpflichtet... Dumm nur, dass die scheiß AfD-ler gar kein Gewissen haben... Denn so sind sie für jede Lüge offen...
Sind Halbwahrheiten auch Lügen? Gehören Prognosen, welche
mehr Wunschdenken sind als realistisch, auch zu den Lügen?

https://de.wikiquote.org/wiki/Wahrheit_(a-m)

Man darf nicht pauschal alle AFDler über einen Kamm scheren.
Freilich sind alle Nazis bei der AFD – aber
nicht alle AFDler sind gewissenlose Nazis!

Es obliegt den Demokraten dafür zu sorgen, dass
das Spalten, Hetzen, Ausgrenzen, der Rassismus,
usw. nicht zur Normalität wird in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder nur der standardisierte Sermon von dir, und keine Antwort auf meine Frage was deiner Meinung nach die Ursachen für das Erstarken der von dir sogenannten Rechten sein könnte.
Wo jetzt? In Deutschland, in Österreich, in Italien, in Frankreich, in den Niederlanden oder woanders? In jedem Land sind es unterschiedliche Gründe. Ich könnte dir die Gründe in Deutschland aufzählen, aber es wird dich nicht interessieren.
Und wenn man diese sogenannten Rechten als Pack, primitiv, ungebildet u.s.w. bezeichnet ist das keine politische Auseinandersetzung !
Man muss zwischen den Rechten in Führungspositionen unterscheiden und dem Fußvolk unter ihnen. Für die Einen trifft ein Teil davon zu und für die Anderen der Rest oder alles. Wir sind ja nicht so, wir lassen sie sich selbst aussuchen, was besser zu ihnen passt.:D

Wo jetzt? In Deutschland, in Österreich, in Italien, in Frankreich, in den Niederlanden oder woanders? In jedem Land sind es unterschiedliche Gründe. Ich könnte dir die Gründe in Deutschland aufzählen, aber es wird dich nicht interessieren.

Deine von dir vermuteten Gründe sind mit Sicherheit nicht interessant, egal für welches Land ! :D

Man muss zwischen den Rechten in Führungspositionen unterscheiden und dem Fußvolk unter ihnen. Für die Einen trifft ein Teil davon zu und für die Anderen der Rest oder alles. Wir sind ja nicht so, wir lassen sie sich selbst aussuchen, was besser zu ihnen passt.:D

Und genau das ist keine politische Auseinandersetzung, das ist nur einen primitive Abwertung Andersdenkender.

Werbung:
Deine von dir vermuteten Gründe sind mit Sicherheit nicht interessant, egal für welches Land ! :D
Es sind halt viele Gründe, aber sie haben alle etwas gemein: sie sind irrational. Deshalb ärgere ich mich jedes Mal, wenn nach den Wahlen versucht wird, die Gründe zu analysieren. Man kann doch nicht das unlogische Verhalten der AfD Wähler mit Logik versuchen zu analysieren, das führt zu nichts.:D
Und genau das ist keine politische Auseinandersetzung, das ist nur einen primitive Abwertung Andersdenkender.
Moment! Du hast sie abwertend tituliert. Ich habe höchstens versucht deine Titulierungen zu sortieren und gerecht zu verteilen.:D

Zurück
Oben