Belair57
Well-Known Member
- Registriert
- 16. November 2007
- Beiträge
- 7.458
Das müsste ich eher dich fragen. Du bist der Insider.
Du vermischt schon wieder zwei Sachen, die wenig miteinander zu tun haben. Das Erstarken des Islamismus hat historische Gründe. Man muss sich nur die Geschichte der Region ansehen, in der er entstanden ist.
Die Ausgrenzung der Muslime hier hat dafür gesorgt, dass sie sich wieder verstärkt ihrer Religion widmen und ihre vermeintlichen religiösen Symbole wieder häufiger zu Schau stellen. Wenn der Westen islamische Länder wie den Irak grundlos angreift, das empfinden sie natürlich auch als Angriff gegen den Islam, denn das hat der Westen seit Jahrhunderten immer wieder getan. Netanjahu und Trump tun zurzeit ein Übriges.
Wer hat hier die Rechten angegriffen und wie hätte man sie angreifen können, bevor sie sich als Rechte gezeigt haben? Das mit der Ausgrenzung ist auch wieder das übliche Spiel mit der Opferrolle. Es ist keine Ausgrenzung, sondern politische Auseinandersetzung und sie verläuft etwas heftiger als sonst, weil der Stil zuvor von den Rechten diktiert wurde.
Wieder nur der standardisierte Sermon von dir, und keine Antwort auf meine Frage was deiner Meinung nach die Ursachen für das Erstarken der von dir sogenannten Rechten sein könnte.
Und wenn man diese sogenannten Rechten als Pack, primitiv, ungebildet u.s.w. bezeichnet ist das keine politische Auseinandersetzung !