PlacidHysteria
Well-Known Member
Dann lasst uns einen nordischen Osterziegenbock feiern. Blutbeckleckert natürlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das habe ich ja gesagt: heidnisches Christentum oder christliches Heidentum - was ist da fanatisch - für mich Kombinationen wie sie gelebt werden.Man kann das eine tun, ohne das andere zu lassen.
In meiner lange zurück liegenden Jugend hat ein ??ER/Sie Mead ein Buch (Soziologie/Kulturrelativismus) behauptet: Das Heidentum hat das Christentum längst aufgesogen.
https://www.oliverwolschke.de/oft-gefragt-warum-feiern-jehovas-zeugen-kein-ostern/Hier besteht ein vorsätzlich logischer Fehler. Jesus gebot das Gedenken an seinen Tod, jedoch verbot er in keiner Weise ein Gedenken an seine Auferstehung. Was im ersten Moment nach Haarspalterei klingt, sollte man sich im christlichen Kontext anschauen. Jesus selbst ist uns an dieser Stelle ein Beispiel, wenn man die Geschehnisse bei Lazarus und bei der Tochter des Vorstehers betrachtet. Die Trauer die durchlebt wurde und auch die Freude der Auferstehung wurden durch Jesus nicht kritisiert.
Die Bibel lässt hier keinerlei Regel erkennen und es wäre unmenschlich, sich nicht über eine Auferstehung zu freuen. Die Freude über die Auferstehung ist ein automatisches Ereignis, eine Aufforderung dies zu feiern ist eigentlich obsolet. Schaut man sich die Feierlichkeiten in der Karwoche an, erkennt man eben dieses logische Muster – auch wenn man einige Bräuche vielleicht ablehnt.
Und was in der Bibel nicht erwähnt wird, darf man auch nicht feiern. Meinen sie.
Ich meine das nicht.
Und was meint ihr dazu?
Ostern wird ohne Benennung laut Bibel gefeiert, weil nach dem Willen eines Allmächtigen dessen Sohn am Kreuz sterben und dann auferstehen musste, damit in seinem Namen die Vergebung der Sünden gepredigt werden kann. Dazu muss man sich aber zu dem Gott des Evangeliums bekehren, weil Jesus laut Mark. 16, 15+16 alle Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren. Als Weltenrichter will er laut seiner Offenbarung „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen. Was gibt es da für die Menschen zu feiern, die sich nicht zu diesem Gott bekehren?
Warum beschäftigen Sie sich überhaupt noch mit diesem Stumpfsinn - trauen Sie Ihrer Wahrheit nicht?Niemals wurde Stumpfsinn auf trefflichere Art sichtbar gemacht
Diderot hat es auf den Punkt gebracht:
"Der Gott, der Gott sterben lässt, um Gott zu besänftigen".
Ekelhaft, was Christen ihrem Gott zutrauen.
Warum beschäftigen Sie sich überhaupt noch mit diesem Stumpfsinn - trauen Sie Ihrer Wahrheit nicht?