• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland wird depressiv

AW: Deutschland wird depressiv

.....


u. das DF ist auch in grau present, obwohl wenn ich genau hinschaue,es zartblau ist

es ist einfach elegant u. mir seelenverwandt.

Blau ist

1. der Alkoholiker, der zu viel :bier: getrrunken hat....:lachen:

2. die Farbe des Himmels, wenn die Sonne scheint ....:lachen:

3. die einzige Farbe, in der sich der Maler Franz MARC (1880 - 1916)
noch wohl gefühlt hatte...:lachen:

4. die blaue :blume2: der Romantiker ...:lachen:

5. die Farbe der PHILOSOPHIE ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Deutschland wird depressiv

@ nandu

1. grau ist die bunteste aller faben ?

2. neben grau wirkt alles viel bunter ,darum trage ich gerne grau.

3. es ist einfach elegant u. mir seelenverwandt.

1. Ja. Zumindest drucktechnisch. Und dbzgl. auch die schwierigste.

2. Das ist ein Irrtum. Grau als Farbe verschluckt Strahlkraft.

3. Mag für sich zugehörig fühlende Seelentanten und -onkel so sein.
Gibt aber durchaus auch andere Clans.

:blume2:
 
AW: Deutschland wird depressiv

Seelische Erkrankungen nehmen zu.

"Ausbrennen" in stressigen Jobs, private Sorgen: Psychische Störungen wie Depressionen sind zu einer Volkskrankheit geworden.
In Deutschland haben sich die Fälle von psychischen Störungen innerhalb von 20 Jahren mehr als verdoppelt. Mussten 1990 statistisch 3,7 von 1000 Versicherten wegen seelischer Störungen stationär behandelt werden, waren es im Jahr 2000 bereits 5,5 und im vergangenen Jahr 8,5 von 1000.
Mit Sorge beobachten Fachleute in diesem Zusammenhang einen generell wachsenden Druck im Berufsleben. Angst vor Jobverlust und instabile finanzielle Situationen seien enorme Belastungen, sagt der Obmann der Linke-Fraktion im Bundestagsgesundheitsausschuß., Harald Weinberg.
Schon bei Studenten zeigen sich Probleme, wie eine Analyse der Techniker Krankenkasse ergab. In einem Hörsaal mit 400 Plätzen nähmen durchschnittlich 16 Hochschüler regelmäßig Antidepressiva, 44 Prozent mehr als im Jahr 2006.

(Quelle: dpa vom 26./27. Juli 2011)

Noch einmal ein Versuch diesen Thread zu beleben.


Für die Bewältigung der Angst und ihre Abwehr gibt es folgende Klassifizierungen, die ich persönlich für notwendige Entwicklungsstadien halte.
Die Identifizierung
Die Verdrängung
Die Projektion
Die Symptombildung
Die Verschiebung
Die Sublimierung
Die Reaktionsbildung
Die Vermeidung
Die Rationalisierung
Die Betäubung
Die Abschirmung
Die Ohnmachtserklärung
Das Rollenspiel
Die Gefühlspanzerung
entnommen aus Peter Lauster: "Lassen Sie sich nichts gefallen" 1976​

Jede/r ist als erst einmal aufgerufen seine Ängste zu erkennen und die Art und Weise, wie sie/er damit umgeht. Es ist in jedem Fall erst einmal die beste Möglichkeit mit seinem Leben und seinen Problemen um zugehen, denn wenn sie/er eine bessere wüßte, würde er/sie sei wählen schon aus eigenem Stolz heraus.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Ich verweise mal ganz bescheiden hier auf meine Beiträge die ich seit (07.08.2009, 10:51) zwei Jahren poste.
Aber es ist sehr erfreulich, dass Du moebius es auch schon begriffen hast, dass es mit :lachen: Smileys allein nicht getan ist.
"Eins rauf mit Mappe
und Frühstück!"

Spruch meiner Ma
:schaukel: rg​
 
AW: Deutschland wird depressiv

Kann ich nicht nachvollziehen - vielmehr freu ich mich meines Lebens viel mehr, wenn kein GRAUSCHLEIER über meiner Wahrnehmung liegt. Dann ist alles viel bunter und intensiver für mich! :)

Für GRAUSCHLEIER und GRÜNSCHLEIER (= grauer und grüner "Star") sind, wenn es um sinnliche Wahrnehmungsphänomene geht, die Opthalmologen zuständig, :ironie: soll ich im Auftrag der Kassenärztlichen Vereinigung mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Deutschland wird depressiv

Für GRAUSCHLEIER und GRÜNSCHLEIER (= grauer und grüner "Star") sind, wenn es um sinnliche Wahrnehmungsphänomene geht, die Opthalmologen zuständig, :ironie: soll ich im Auftrag der Kassenärztlichen Vereinigung mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
"Der Teufel .... der hochmütige Geist...
kann es nicht ertragen, verhöhnt zu werden."

Thomas More

"Das beste Mittel,
den Teufel auszutreiben,
wenn er der Schrift nicht weichen will,
ist,
ihn zu verspotten und auszulachen,
den Verachtung kann er nicht ertragen"

Martin Luther

Beide Herren sind seit mehr als 450 Jahre tot. Also ist auch diese fixe Idee die Du anscheinend ungeprüft geschluckt hast und versäumt hast zu überprüfen, was daran heute noch Gültigkeit hat und weiterhilft und dem Augenblick den nötigen Schwung und Mut für die Gegenwart gibt um den Boden für eine gute und bessere Zukunft zu bereiten.


Ich ziehe es vor, wie oben in dem Lied den armen :teufel2::teufel2: ihr echtes Lachen wieder finden zu lassen, anstatt wie Du sie noch obendrein zu verhöhnen. Aber das ist ja der Triumph kleiner und verkorkster Geister, die es einfach nicht besser wissen, denen Du hier aus welchen Gründen auch immer wieder Deine Stimme leihst und ihnen zu einer völlig unnötigen Aufmerksamkeit verhilfst.
Diese unten gezeigten Jugendlichen brauchen dagegen alle Hilfe, die es nur gibt um sich von sich von ihrem Selbsthass befreien zu können. Aber mit diesem Ernst der Lage will sich ja so ein lachender Troll wie Du ihn hier spielst überhaupt nicht beschäftigen und abgeben. Im Gegenteil ich meine Du zerstört gerade so schnell mit deinem Hintern wieder das was Du gerade mit den Händen versuchst hast aufzubauen. Die Anleitung zum Unglücklich sein lässt grüßen! :weinen3:

Gleich weint :weinen3: ihr noch!
Spruch meiner Ma, wenn wir ausgelassen und albern waren


:schaukel: rg​
 
AW: Deutschland wird depressiv

:lachen:: lachen:: lachen:​

Ja ja ich verstehe schon, Du brauchst Dein :lachen: wie andere Leute ihren täglichen Stuhlgang. In der Tat ist auch jeder Tag ein verlorener Tag an dem nicht gelacht wurde.
"Denn der Herr oben im Himmel lacht ihrer," denn damit bist Du ganz eindeutig lebendig und wer weiß schon,:dontknow: wie viel Du schon heimlich und leise geweint :weinen3: hast, denn :weinen3: gilt ja immer noch als unmännlich und mit diesem allgemein verbreitetem Glauben wird die Verständnislosigkeit zwischen :tanzen: Mann und Frau aufrecht erhalten. Aber auch zwischen Haben und Sein. Dabei kann es wohl Leben geben ohne dem Bewusstsein des Habens aber niemals ohne dem einfachen Sein.

"Man sieht alles viel besser
und klarer mit Augen die geweint haben"

"Echte Tränen sorgen
für eine Menge Streßabbau"

Nur wenn es gelingt das Haben in den Dienst des Seins zu stellen und die Wechselwirkung zwischen beiden anzuerkennen, kann Leben wieder glücklich werden und die Angst vor dem verschlungen werden :krokodil: von einer tiefsitzenden Verzweiflung behoben werden und durch sie durchgegangen werden. Denn dahinter oder da drunter ist die Quelle des Lebens aus der jeder die Möglichkeit hat zu schöpfen, wenn er sich bewusst macht. Noch schütten wir uns gegenseitig mit dem größten Vergnügen lieber Dreck darein. Und spielen die :lachen:den Unschulds:schaf: äh Lämmer!
:schaukel: re​
 
Werbung:
AW: Deutschland wird depressiv

Warum wir weinen!
Alles nicht so einfach, wie 's oft behauptet wird! :daisy:
Ich entnehme Deinem Link folgende Aussagen:
"...Depressiv gestimmte Menschen weinen zwar besonders viel, verspüren davon aber nur sehr wenig Erleichterung...."

"...In seiner jüngsten Studie konnte Ad Vingerhoets zeigen, dass Weinen die Stimmung immer dann verbessert, wenn eine zweite Person anwesend ist und Trost spendet...."
...«Doch dass jemand, der weint, dazu aufruft, sich um ihn zu kümmern, wissen wir eigentlich schon von unseren Babys.»...

Wer hätte das gedacht? :dontknow: :rollen:
"Warum einfach,
wenn es auch komplizierter geht?"

Spruch meiner Ma
:rollen:


Doch, es ist sogar noch :ironie: viel einfacher:

http://www.youtube.com/watch?v=NJtylMu5HYU

: lachen:: lachen:: lachen:​

Und drei seiner Ehen zerbrachen von Liebe zu singen ist noch nicht das Gleiche :nein:wie zu lieben!
:weinen3::weinen3::weinen3:

Es ist wie der Sohn im Evangelium der Ja sagt und dann Nein tut und entspricht eben den Philosophen, Theologen, Politkern und allen Machtmenschen diesen Kulturkreises die Macht haben und sie gleichzeitig verleugnen. Da fehlt es ganz einfach an gesundem Selbstbewusstsein.

:schaukel: rg​
 
Zurück
Oben