Andersdenk
Well-Known Member
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tatsache? Warum?Wenn Empathie das ist, was Du darunter verstehst, dann ist es klar warum gerade in Ostdeutschland Pegida so stark ist.
Auch die fast masochistische Ignoranz bzw. Naivität der ''freiwilligen Helfer''
Die Helfer sollte man nicht so über einen Kamm scheren, denke ich. Die Leute, die kommen, sind keine Westeuropäer. Natürlich, ein direkter Kontakt birgt gewisse Risiken. Man muss genauso vorsichtig sein und auf sich selbst aufpassen, wie im Umgang mit Deutschen. Aber dadurch, dass sie eben nicht westlich geprägt sind, gibt es Möglichkeiten, offen zu sprechen - über Themen, die in Deutschland sonst tabu sind. Zum Beispiel habe ich schon gehört, dass es für gut gefunden wird, wie frei die Frauen hier seien. Das ist so natürlich nicht Tatsache. In meinen Augen zumindest. Und die sogenannten Flüchtlinge stehen jetzt vor der Wahl: politische Unterdrückung von Frauen ausbauen oder eine interessante Chance zum Dialog sehen. Merkel und Will mögen Witzfiguren sein, aber es gibt hier schon die ein oder andere wehrhafte Frau. Das Problem ist nur, dass man sich nicht solidarisiert. Oder zu wenig. Der deutsche Feminismus ist unpraktischerweise männerfeindlich. Da tritt man natürlich auf der Stelle.Auch die fast masochistische Ignoranz bzw. Naivität der ''freiwilligen Helfer''