Wenn es so ist, dann kannst du mir bestimmt plausibel erklären, unter welchen Umständen du und deine Familie in ein überfülltes Schlauchboot, ganz ohne Not, einsteigen würdet, um das Meer zu überqueren. Und komm mir bitte nicht mit Dummheit daher; 560000 Flüchtlinge, die in einem Jahr allein auf der Insel Lesbos gestrandet sind, können nicht alle dumm gewesen sein.
Ich bestreite nicht, dass es dort Not gibt. Es hat mehrere Gründe, dass sie sich auf den gefährlichen Weg machen. Der wichtigste ist, dass ihnen hier paradiesähnliche Bedingungen vorgespiegelt wurden. Läuft die Bewegung erst einmal, dann bleibt der Sog bis auf Widerruf bestehen. Dann wandern sie wie die Lemminge. Es passt alles zusammen. Erst wurden IS und andere Gruppen gefördert, dann ein rechtsfreier Kanal von Nordafrika bis an die Außengrenze der EU herbeigebombt/gemordet, schließlich die Einladung verbreitet. Unsere Staaten tun alles, damit sich daran nichts ändert.
Sie hätten längst die Armada der Seelenverkäufer stoppen können, so sie wollten. Sie wollen aber nicht, genauer Merkel will nicht, andere Staatsführer schon, haben aber nicht die Macht, es durchzusetzen. Die Todesgefahr ist Teil der perfiden Strategie, dient als Rechtfertigung, die von den Gutmenschen auch willig angenommen wird. Dabei hätten klare Signale richtung Südosten längst Wirkung gezeigt. Wieso schippern Fregatten der Marine dort herum, fischen die Leute auf und bringen sie zum eigenen Ufer? Was glaubt ihr, wie schnell dieser Kanal austrocknen würde, setzten sie die Geretteten, die mit größter Wahrscheinlichkeit auch lebend angekommen wären, wieder dort ab, wo sie an Bord gingen? Klare Worte und Signale würden Wirkung zeigen,
Statt dessen brechen sie reihenweise bestehendes Recht, um es ihnen so kommod, wie möglich zu machen. Hauptsache, sie funken nicht die wahre Lage in die Heimat. Der ganze Medienapparat tut das seine, um die ganzen Probleme zu bagatellisieren oder gar zu unterdrücken. Wieso? Humanität vorzuschieben ist extrem lächerlich, denn unsere Staaten missachten sie längst systematisch, während sie sie von ihren Bewohnern einfordern. Unaufrichtiger und verlogener geht es kaum noch. Es stecken immer andere Gründe dahinter, als die vorgegebenen. Welche ?
Kürzlich sah ich einen vierbildigen Cartoon. Auf dem ersten saß Merkel auf einer Bank und fütterte Tauben. Auf dem zweiten kamen weitere hinzu. Auf dem dritten wurde sie von einem ganzen Schwarm belagert. Und auf dem letzten sah man sie entsetzt flüchten.