Dann hat alles wohl doch eher so angefangen:
Eines Tages rief Eva im Garten Eden zu Gott: "O Gott, ich habe ein Problem!"
"Was ist dein Problem, Eva?"
"O Gott, Ich weiß, Du hast mich geschaffen und mir diesen schönen Garten mit all den wunderbaren Tieren und dieser lustigen und komischen Schlange gegeben, aber ich bin einfach nicht glücklich."
"Warum das, Eva?" kam die Antwort von oben.
"O Gott, ich bin einsam, und ich kann Äpfel auf den Tod nicht mehr ausstehen."
"Gut, Eva, in diesem Falle habe ich eine Lösung. Ich werde einen Mann für Dich schaffen. "
"Was ist ein Mann, o Gott?"
"Der Mann wird eine fehlerhafte Kreatur mit vielen schlechten Charakterzügen sein. Er wird lügen, betrügen, und er wird eitel sein: Alles in allem wird er es Dir recht schwer machen. Aber er wird größer und schneller sein und wird es mögen, Dinge zu jagen und zu töten, die du dann essen und anziehen kannst. Er wird albern aussehen, wenn er erregt ist und sich noch alberner benehmen, aber da Du Dich beschwertest, werde ich ihn so erschaffen, daß er Dich in all Deinen körperlichen Bedürfnissen befriedigen wird. Er wird geistlos sein, und wird sich an kindischen Sachen erfreuen. wie am Sich-mit-anderen-prügeln und am Rumkicken mit einem Ball. Er wird nicht all zu klug sein, er benötigt also immer deinen Rat, um richtig denken zu können."
"Das klingt gut." sagte Eva mit einer ironisch angehobenen Augenbraue. "Aber wo ist der Haken, o Gott?"
"Nun ... Du kannst ihn unter einer Bedingung haben."
"Welche ist das?"
"Wie ich schon sagte, wird er stolz, arrogant und eitel sein und nur sich selbst bewundern. Darum sollst Du ihn in dem Glauben lassen, ich hätte ihn zuerst geschaffen. Vergiss nicht, es ist unser kleines Geheimnis! Du weißt schon, von Frau zu Frau."
(Denkforum, "Sprüche, Weisheiten, Zitate", Beitrag 22o7 von FritzR)
LG Kaawi