• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Vatikan und die Schwulen

AW: Der Vatikan und die Schwulen

Homosexualität und sexueller Missbrauch/bei sexuelle Übergriffe unter Kindern, wird nicht nur in einem Atemzug erwähnt, es bestehen auch keine wesentlichen Unterscheidungsmerkmale und ist nach wie vor eine Ermessensangelegenheit der Polizei und Justiz- automatisch wird immer gleichgeschlechtliches Verhalten auch deren Angelegenheit.

http://www.praevention.org/3-2008.htm

Gruß
K. M.

S.g. Kultus Maximus.

Ich finde es gut und notwendig wenn sexuelle/r Gewalt/Missbrauch, egal ob hetero oder homo, von der Polizei an die Justiz und an die zuständigen Behörden weitergeleitet und dokumentiert wird. Ist auch notwendig für preventive Maßnahmen und zum Schutz möglicher zukünftiger Opfer.

L.G. Belair57

Werbung:

Im Altertum war es so, dass vor allem Kinder aus unteren Sozialschichten bei dererlei Sexualeinteilungen (homo- hetero) am meisten betroffen waren und von der Justiz gebrannt wurden; real mit einem Brandeisen, auf der Stirn, oder anders wo am Körper. Heute macht das die Kriminalpolizei über Meldung an das Bezirksgericht, der zust. Justiz (mit einer Eintragung, die Eltern bekommen dann eine Ladung), bei Verdacht auf Gleichgeschlechtlichkeit bei Kindern und Jugendlichen (was ich persönlich eben sehr verurteile). Bei sehr reichen Mitbürgern ist der behördliche Zugang ein vollkommen anderer, vor allem die Privatsphäre ist wesentlich besser geschützt.

Hallo Kultus Maximus,

nachdem du mit einer ins Auge springenden Beharrlichkeit immer wieder dieses Thema aufs Tapet bringst, möchte ich dich ganz konkret und direkt Folgendes fragen: Ist es dir oder einem guten Freund von dir so ergangen? Falls dir diese Frage zu intim ist, brauchst du darauf natürlich nicht zu antworten!
Nur eines gleich vorweg: Mir persönlich ist es völlig wurscht, ob du nun als Schwuler bei der Polizei / Justiz registriert bist oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Harald

Hallo Kultus Maximus,

nachdem du mit einer ins Auge springenden Beharrlichkeit immer wieder dieses Thema aufs Tapet bringst, möchte ich dich ganz konkret und direkt Folgendes fragen: Ist es dir oder einem guten Freund von dir so ergangen? Falls dir diese Frage zu intim ist, brauchst du darauf natürlich nicht zu antworten!
Nur eines gleich vorweg: Mir persönlich ist es völlig wurscht, ob du nun als Schwuler bei der Polizei / Justiz registriert bist oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Harald

Harald.

ich kann Dir versichern, weder das eine noch das andere (habe allerdings in meinem Umfeld sehr vieles, auch grausames erlebt);

was mich bei Diskussionen um dieses Thema oftmals stört, ist die Unsachlichkeit, auch Unkenntnis rund um Themen Sexualität in unserer Gesellschaft. Vollkommen naiv gehen viele mit dem Machtfaktor Sexualität und (im) Staat um, vor allem werden Zusammenhänge im gruppendynamischen Verhalten entweder nicht wahrgenommen, oder verdrängt.

Ich persönlich handle Themen ausführlich, im historischen Kontext ab, vor allem um bei diesem besagten Thema darzustellen, dass Sexualität absolut kein Privatvergnügen darstellt.(u. a.: Erziehung, Triebsteuerung, Sexualeinteilung, Stellung in der Gesellschaft, Finanzierungsrichtlinien)

Denn letztendlich dreht sich doch alles um Macht Sex und Geld - und da ist es schon wichtig zu wissen, zu erforschen: wer hat Macht, wohin geht das Geld, im Zusammenhang der Ausübung der jeweiligen Sexualität.

Wir alle sind Menschen, mit vielen Gemeinsamkeiten, aber auch verschiedensten Einzelbedürfnissen, welche es gilt, möglichst unter einen Hut zu bringen,

Gruß
K. M.

Zuletzt bearbeitet:

S.g. Kultus Maximus.

Ich finde es gut und notwendig wenn sexuelle/r Gewalt/Missbrauch, egal ob hetero oder homo, von der Polizei an die Justiz und an die zuständigen Behörden weitergeleitet und dokumentiert wird. Ist auch notwendig für preventive Maßnahmen und zum Schutz möglicher zukünftiger Opfer.

L.G. Belair57

Wunderbar, nur warum steht es dann so nicht im Gesetzesentwurf?

Nicht nur die Rechtsgeschichte, sondern auch Polizeistatistiken geben eindeutig hinsichtlich des Themas Gewalt gegen Kinder zum Ausdruck:
an vorderster Stelle (ich verwende aus Deinem Zitat): „sexuelle/r Gewalt/Missbrauch“ – steht immer die eigene Familie, als Vater, Mutter, Erzieher, u.s.w. – und nicht der „Homo“, der eventuell um’ s Eck wohnt, dafür aber (diesem Gesetzesentwurf gemäß) verantwortlich gemacht wird.

Korrekter Weise müsste der Gesetzesentwurf lauten:

Heterosexualität und sexueller Missbrauch

(statt: Homosexualität und sexueller Missbrauch)

zumindest: Hetero-/Homosexualität und sexueller Missbrauch

tut es aber nicht - und zwar nicht im Jahre 1938/39, sondern aus dem Jahre 2008!

Daran siehst Du die Scheinheiligkeit, oder den Schein d. heiligen Familie, denn Deine Zustimmung zu dieser Präventivmassnahme (http://www.praevention.org/3-2008.htm) richtet sich gegen sog. „Homos“, das war immer so und wird auch immer so bleiben; damit schließt sich auch der Kreis zum Thema:

Warum die röm. kath. Kirche, der Vatikan aus fester Überzeugung (auch meiner Ansicht) diesem Unsinn (Outing als Homo) nicht zustimmt (http://yfrog.com/0eonthecrossp).

Gruß
K. M.

Zuletzt bearbeitet:

Wunderbar, nur warum steht es dann so nicht im Gesetzesentwurf?

Nicht nur die Rechtsgeschichte, sondern auch Polizeistatistiken geben eindeutig hinsichtlich des Themas Gewalt gegen Kinder zum Ausdruck:
an vorderster Stelle (ich verwende aus Deinem Zitat): „sexuelle/r Gewalt/Missbrauch“ – steht immer die eigene Familie, als Vater, Mutter, Erzieher, u.s.w. – und nicht der „Homo“, der eventuell um’ s Eck wohnt, dafür aber (diesem Gesetzesentwurf gemäß) verantwortlich gemacht wird.

Korrekter Weise müsste der Gesetzesentwurf lauten:

Heterosexualität und sexueller Missbrauch

(statt: Homosexualität und sexueller Missbrauch)

zumindest: Hetero-/Homosexualität und sexueller Missbrauch

tut es aber nicht - und zwar nicht im Jahre 1938/39, sondern aus dem Jahre 2008!

Daran siehst Du die Scheinheiligkeit, oder den Schein d. heiligen Familie, denn Deine Zustimmung zu dieser Präventivmassnahme (http://www.praevention.org/3-2008.htm) richtet sich gegen sog. „Homos“, das war immer so und wird auch immer so bleiben; damit schließt sich auch der Kreis zum Thema:

Warum die röm. kath. Kirche, der Vatikan aus fester Überzeugung (auch meiner Ansicht) diesem Unsinn (Outing als Homo) nicht zustimmt (http://yfrog.com/0eonthecrossp).

Gruß
K. M.

S.g. Kultus Maximus.

Da hast du recht, es sollte nur heißen: sexueller Missbrauch

Deine Links führen leider ins www Nirwana, und haben nichts mit unseren Thema zu tun ?!?!

L.G. Belair57

Irgendwo habe ich mal gelesen Sexualität ist mit Macht verbunden und diese ist ihrem Wesen nach aggressiv.
Gleichzeitig weiß ich auch, dass niemand so verunsichert werden kann, wie im Bereich der Sexualität und dem Bereich der Religion, weil beide Bereiche mit Freiheit sehr stark verbunden sind, weil beide Bereiche mit der Liebe eng verbunden sind und die Liebe ein Kind der Freiheit ist.

Tatsache ist aber, dass die römische, die ich die allgemein ausschließende und allein unselig machende nenne, Kirche. Aber auch die Evangelischen die Sexualität unter die schlimmsten Sünden gezählt haben und damit der Liebe die Sexualität und der Sexualität die Liebe genommen haben.
Als Ersatz dafür wurde das Geld entwickelt und diesem vom Menschen erfundenem Mittel mehr Macht gegeben als dem menschlichen und unversehrtem Leben.

Der Verlust von Besitz Diebstahl und Sachbeschädigung wurde noch 1982 strenger bestraft und als ein Offizialdelikt behandelt, d.h. eine Anzeige diesbezüglich konnte nicht zurück genommen werden als tätliche Angriffe und Körperverletzungen. Leute wegen unterlassener Hilfeleistung anzuklagen war nur möglich, wenn der Verletzte halbtot gewesen wäre.

So bleibt das Prinzip teile und herrsche ein massives Machtmittel in dieser Welt. Das probate Gegenmittel lautet Integration.

meint rg

Irgendwo habe ich mal gelesen Sexualität ist mit Macht verbunden und diese ist ihrem Wesen nach aggressiv.
Gleichzeitig weiß ich auch, dass niemand so verunsichert werden kann, wie im Bereich der Sexualität und dem Bereich der Religion, weil beide Bereiche mit Freiheit sehr stark verbunden sind, weil beide Bereiche mit der Liebe eng verbunden sind und die Liebe ein Kind der Freiheit ist.

Tatsache ist aber, dass die römische, die ich die allgemein ausschließende und allein unselig machende nenne, Kirche. Aber auch die Evangelischen die Sexualität unter die schlimmsten Sünden gezählt haben und damit der Liebe die Sexualität und der Sexualität die Liebe genommen haben.
Als Ersatz dafür wurde das Geld entwickelt und diesem vom Menschen erfundenem Mittel mehr Macht gegeben als dem menschlichen und unversehrtem Leben.

Der Verlust von Besitz Diebstahl und Sachbeschädigung wurde noch 1982 strenger bestraft und als ein Offizialdelikt behandelt, d.h. eine Anzeige diesbezüglich konnte nicht zurück genommen werden als tätliche Angriffe und Körperverletzungen. Leute wegen unterlassener Hilfeleistung anzuklagen war nur möglich, wenn der Verletzte halbtot gewesen wäre.

So bleibt das Prinzip teile und herrsche ein massives Machtmittel in dieser Welt. Das probate Gegenmittel lautet Integration.

meint rg

Rotegraefin,

ich halte Deine Position für vollkommen richtig, noch in meiner Kindheit, war prügeln, bis hin zur Kindesfolter, vor dem Gesetz eine Art Sachbeschädigung (Kinder waren als Sachrecht im Familien-/Privatrecht eingebunden; d. h. Sache der Familie) gegenüber Dritte, dem Staat als Gesetzgeber und wurde maximal mit Geldstrafen geahndet.

„Sexualität ist mit Macht“

- immer unzertrennbar verbunden, mit nichts auf der Welt wird mehr Schindluder getrieben als mit diesem Thema; - und „wer dann einer ist“ (um diesen Volkschargon zu gebrauchen) bestimmt der Mob; - und niemand anderer.

Du hast in meinen Augen auch vollkommen richtig den Zusammenhang von Sexualität und Religion erkannt, wo genau diese Dynamik des Mobs ein zentrales Thema darstellt. Schließlich hat man sich implizit für viele andere, nicht umsonst jenen Rechtsfall vor etwa 2000 Jahren eines Menschen als (hoffentlich) immer währende Erinnerung an diesen Blödsinn, des damaligen territorialgebietlich altrömisch/jüdischen Rechtes in Jerusalem genommen.

Auch ich bin ein echter Kritiker in sehr vielen Dingen der Katholischen Kirche, des Vatikan, aber genau in diesem Punkt, muss ich der katholischen Rechtsphilosophie zustimmen.

Liebe Grüße
K. M.

Wozu eigentlich die ganze Aufregung über frühere Missstände?
Wen interessiert denn überhaupt, was der Papst sagt oder denkt?
Ob in China ein Sack Reis umfällt oder nicht ...
Heute sind Schwule anerkannt, auch als Politiker!
Das kann doch wohl keiner leugnen!

LG
Cosima :blume1:

a) Irgendwo habe ich mal gelesen Sexualität ist mit Macht verbunden und diese ist ihrem Wesen nach aggressiv.
b) Gleichzeitig weiß ich auch, dass niemand so verunsichert werden kann, wie im Bereich der Sexualität und dem Bereich der Religion, weil beide Bereiche mit Freiheit sehr stark verbunden sind, weil beide Bereiche mit der Liebe eng verbunden sind und die Liebe ein Kind der Freiheit ist.

ad a: Darf ich mal raten, wo du das gelesen hast? In der Biographie von Joseph Goebbels?

ad b: Was bitteschön hat Religion mit Freiheit zu tun? Über deine anderen Behauptungen kann man diskutieren.

Werbung:
Zurück
Oben