• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Vatikan und die Schwulen

AW: Der Vatikan und die Schwulen

Ja. Denn Homosexualität ist keine Geisteskrankheit.

das ist Scheinheiligkeit hoch 10.
Ich finde es bezeichnend, daß Menschen, die nicht nach der Norm des Vatikans leben als Idioten bezeichnet werden, wenn sie öffentlich dazu stehen.
Ehrlich K.M. Ich verstehe Deine Argumentationen immer weniger.

Der Polizeistaat. Denn ich kenne Schwule, die in Bezug auf ihr Sexualleben noch nie belästigt, befragt, registriert oder sonstwas wurden. Mit oder ohne outing.
Aber ich kenne Menschen, die von der Kirche aufs Ärgste diskreminiert und bloß gestellt wurden. Und demzufolge waren sie in ihrer Freiheit extrem eingeschränkt.
Die Freiheit wird auch von Menschen massiv beschnitten, die nicht akzeptieren können, daß es auch andere Lebensformen gibt und die sie mit aller Gewalt in die Ecke der "Geistesgestörten" stellen wollen.
Die Religionen und Menschen wie Du sind das Problem, nicht der Staat.......

Eule58,

ich kann Deine Argumentation verstehen, als Kind hätte ich genau so argumentiert; aber Menschen sind keine Quadratwurzel, als solche auch nicht errechenbar, das hat die Geschichte bewiesen, in etwa 3. 500 Jahren empirischer Sozialentwicklung (ab den ersten nachgewiesenen gleichgeschlechtlichen Ehen), wo genau Deine Konzepte „x“ mal probiert wurden, von den klügsten und besten Juristen – und nie funktioniert haben;

Besonders im Sexualbereich ist der Mensch, die menschliche Gemeinschaft sehr empfindlich. Der Sorgeinstinkt gegenüber Kindern der Spezies Mensch steht diametral zur Akzeptanz gleichgeschlechtlicher Sexualformen mündiger Erwachsener, auch wenn es zum Teil irrational ist. Aus diesem Faktotum heraus war gleichgeschlechtliche Sexualität historisch erkennbar immer in Krisen- Ausnahmesituationen, vor allem im Krieg, wo es gleichgültig war, weil „die beiden“ zu Hause heterogene Familien hatten oder in einem anderem heterogenen Verband lebten.

Rein praktisch kann das nicht gehen, - Du müsstest dann bereits Kleinkinder bei den geringsten falschen Bewegungen untereinander „outen“, treibst Eltern zur Verzweiflung damit und Kinder in Isolation und Angstzuständen (oder ständig verprügelt), weil ihr natürliches, dem Alter entsprechendes Handeln automatisch sexualisiert und dazu noch rechtlich eingeteilt wird (denn Gleichgeschlechtlichkeit wäre dann auch eine rechtlich gleichwertige Sexualform), das ist ein Alptraum.
War im Altertum alles schon da, Kinder mit einem Brandmal gezeichnet.

- Und da ist mir jede "Scheinheiligkeit" lieber!

Gruß
K. M.

Werbung:

K.M.,
Was willst Du mit Deiner ganzen sich öfter widersprechenden Argumentation eigentlich aussagen?

K.M.,
Was willst Du mit Deiner ganzen sich öfter widersprechenden Argumentation eigentlich aussagen?

Zitier aus meinen Beiträgen im Zusammenhang, einfach was Dir unklar ist, sonst kann ich schwerlich argumentieren, in dieser doch sehr komplexen Angelegenheit oder beschreib einfach Deine Stellung dazu (siehe auch Beitrag Nr.: 191).

Gruß
K. M.

Zuletzt bearbeitet:

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat von Harald:
Frage an den roten Baron:
Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass mir Ostereier sehr gut gefallen und noch besser schmecken. Bin ich jetzt auch als "homersexuell" einzustufen?

Zitat von roter Baron:
kommt drauf an, wo du dich zu bemalen pflegst...

Traditionellerweise bemale ich zu Ostern natürlich Ostereier. Blöd is es nur, wenn das Osterfest vorbei is. Dann kann ich meine "Neigung" nämlich nicht "ausleben" ..... Kannst mir da irgendeinen Rat geben?

Zitat von Harald:
@ Kultus Maximus: Es ist doch völlig wurscht (egal) ob du nun schwul bist oder nicht, solange du nicht beim Innenministerium beschäftigt bist.

Zitat von roter Baron:
da ist was dran... manche Innenminister sind so scharf, daß sie einen mit ihren Fingerabdrücken nicht in Ruhe lassen...

Der Rote Baron

Das heißt also im Klartext, dass du schon einmal von einem Innenminister "begrapscht" wurdest, oder etwa nicht?
Ist diese "Aktion scharf" wenigstens ohne Registrierung vor sich gegangen?

Zuletzt bearbeitet:

Das heißt also im Klartext, dass du schon einmal von einem Innenminister "begrapscht" wurdest, oder etwa nicht?
Ist diese "Aktion scharf" wenigstens ohne Registrierung vor sich gegangen?

ist zwar an den Roten Baron gerichtet, aber:

- Und manche Innenminister haben in ihrer „reiferen Jugend“ ein gleichgeschlechtliches Verhältnis (absolut entschuldbarer jugendlicher Leichtsinn) mit einem Migranten (aus dem damaligen Jugoslawien) und werden dann in ihrer Amtszeit erpresst damit.

Kultus Maximus

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat von Eule58:
Wozu auch. In der katholischen Kirche gibt es vor der Ehe keinen Sex, und da am Besten auch nur zum Zwecke der Zeugung.
Homosexualität ist eine psychische Störung, also wird sie in den Akten eher unter Geisteskrankheiten zu finden sein.

lg.eule

Zitat von Kultus Maximus:
Aber ehrlich, ist das so falsch?

- und was die Leute „unter der Decke“ so treiben, das ist dem Vatikan wurscht (hochdeutsch: gleichgültig) , solange nicht irgendwelche Idioten „Bekenntnisse“ (Outing) in aller Öffentlichkeit ablegen;

- und: Hand auf’ s Herz: wer bietet letztendlich dann mehr Freiheiten: der sog. Polizeistaat (indem wir, in Österreich derzeit leben) oder die kath. Kirche?

Gruß
K. M.

Bravo, Kultus Maximus, endlich ein Mensch, der die "christliche Moral" hochhält. Ich bin nämlich auch dagegen, dass gleichgeschlechtliche Paare vor der Ehe Sex haben. Diesem allgemeinen Sittenverfall muss endlich Einhalt geboten werden!

Darüberhinaus anerkenne ich deine indirekten Bemühungen, die österreichischen Homosexuellen aus den "Klauen" des Polizeistaates zu "befreien" und sie in den "Schoß" der Röm.-Kath.-Kirche zu(rück) (zu)führen!
Naja, irgendwas muss sich die Katholische Kirche ja gegen ihren Mitgliederschwund einfallen lassen.

Zitat von Kultus Maximus:- Und manche Innenminister haben in ihrer „reiferen Jugend“ ein gleichgeschlechtliches Verhältnis (absolut entschuldbarer jugendlicher Leichtsinn) mit einem Migranten (aus dem damaligen Jugoslawien) und werden dann in ihrer Amtszeit erpresst damit.

Naja, ein Innenminister, der "etwas auf sich hält", sucht sich auch einen Inländer. A bissl a Ordnung muss scho sein!
Von wem wird der Innenminister eigentlich erpresst? Von seinen Untergebenen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich kann in Deinen Beiträgen folgende Aussagen erkennen
-Eules Ansicht ist kindlich & naiv
- gleichgeschlechtliche Beziehungen wurden immer von der Gesellschaft als schlecht angesehen und führten/führen in die Katastrophe
- die Kirche bezeichnet HomoEhen als Unsinn und ist dagegen und Du unterstützt das
-Du bist gegen eine Unterteilung in Homo/hetero/bi etc.
- homosexuelle sind erwachsene Kinder, die erst im Erwachsenenalter die Neugier auf das gleiche Geschlecht befriedigen
- homosexuelle sind Prügelkinder, Kinder ohne Kindheit
- homosexuelle tragen Mitschuld an der Zuwanderung von kinderreichen Familien, da sie selbst keine bekommen
- homosexuelle sind Seelenkrüppel ( warum auch immer, das hast Du trotz mehrmaligen nachfragen nicht beantwortet)
- Homosexuelle stehen auf Gewalt, Homosexualität wird von Dir mit Gewalt assoziiert, homosexuelle sind besonders da anzutreffen, wo Gewalt vorherrscht
- es gibt 100% homosexuelle und 100% Heterosexuelle, alles andere ist artabweichendes Verhalten und Zwangsbeglückung
- es gibt keine homosexuellen, nur liebende Menschen
- Du spaltest Deine Mitmenschen nicht in "diese" und "jene"
- Die Bevölkerung wird gleichgeschlechtliche Beziehungen/Ehen immer ablehnen
- das "gemeine Volk" ist dämlich
- schon im alten Rom gab es Karikaturen über Homosexuelle ( Dass auch alles andere karikiert wurde ist von Dir wohl vergessen worden)
- Die Natur ist klüger als jedes Gesetz( Dein bester Satz bisher, leider kamen vorher und hinterher wieder Widersprüche)
- Leute die sich zu einer Sexualneigung bekennen sind Idioten
- treibende Kraft von Outing ist Staat, Polizei und Justiz
- Staat und Polizei benutzen goutete Prominente um Angst und Schrecken zu verbreiten um damit Eltern indirekt zum prüglen ihrer Kinder
- Homos stehen auf schwarzen Listen, sie werden registriert
- outen und denunzieren ist ein und dasselbe (andererseits, wenn jemand so blöd ist, hat er/sie auch die Konsequenzen zu tragen
- Homosexuelle stellen sich selbst ausserhalb der Norm(wasauchimmer Du darunter verstehst)
- Homosexualität ist eine Geisteskrankheit, bzw. die Leute, die sich dazu bekennen sind geisteskrank.
- in der katholischen Kirche gibt es mehr Freiheiten als im Polizeistaat ( oder umgekehrt, auch diese Aussage ist nicht klar)

Wenn ich was übersehen habe oder falsch gelesen/verstanden habe, bitte korrigieren.

Ich kann aus dem Ganzen keine einheitliche Aussage erkennen.

Was die Kirche betrifft, sage ich nochmal: Alle Freiheiten, die man heute genießen kann , haben wir den Gegnern der Kirche zu verdanken. Sonst würde es wahrscheinlich immer noch Hexenverbrennungen und die Inquisition geben.

Zurück
Oben