• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Vatikan und die Schwulen

AW: Der Vatikan und die Schwulen

Wozu auch. In der katholischen Kirche gibt es vor der Ehe keinen Sex, und da am Besten auch nur zum Zwecke der Zeugung.
Homosexualität ist eine psychische Störung, also wird sie in den Akten eher unter Geisteskrankheiten zu finden sein.

lg.eule

weit oben im Ranking der psychischen Störungen sind es die älteren Frauen, die nach der Ehe keinen Sex haben...

Der Rote Baron

Werbung:

Wozu auch. In der katholischen Kirche gibt es vor der Ehe keinen Sex, und da am Besten auch nur zum Zwecke der Zeugung.
Homosexualität ist eine psychische Störung, also wird sie in den Akten eher unter Geisteskrankheiten zu finden sein.

lg.eule

Aber ehrlich, ist das so falsch?

- und was die Leute „unter der Decke“ so treiben, das ist dem Vatikan wurscht (hochdeutsch: gleichgültig) , solange nicht irgendwelche Idioten „Bekenntnisse“ (Outing) in aller Öffentlichkeit ablegen;

- und: Hand auf’ s Herz: wer bietet letztendlich dann mehr Freiheiten: der sog. Polizeistaat (indem wir, in Österreich derzeit leben) oder die kath. Kirche?

Gruß
K. M.

ich bin doch längst beim Bundeskollosalamt erfaßt, weil ich doch homersexuell bin. Akteneintrag unter "Homer Simpson".

Der Rote Baron

ich hab' das BKA nicht gekniffen. Und auch eure Abteilung nicht. Was kann ich dafür, wenn Leute als Osterhasen verkleidet rumlaufen, und ich mir dann denke: hui, so hübsche Eier...

Der Rote Baron

Frage an den roten Baron:
Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass mir Ostereier sehr gut gefallen und noch besser schmecken. Bin ich jetzt auch als "homersexuell" einzustufen?

@ Kultus Maximus: Es ist doch völlig wurscht (egal) ob du nun schwul bist oder nicht, solange du nicht beim Innenministerium beschäftigt bist.

Frage an den roten Baron:
Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass mir Ostereier sehr gut gefallen und noch besser schmecken. Bin ich jetzt auch als "homersexuell" einzustufen?

kommt drauf an, wo du dich zu bemalen pflegst...

@ Kultus Maximus: Es ist doch völlig wurscht (egal) ob du nun schwul bist oder nicht, solange du nicht beim Innenministerium beschäftigt bist.

da ist was dran... manche Innenminister sind so scharf, daß sie einen mit ihren Fingerabdrücken nicht in Ruhe lassen...

Der Rote Baron

Aber ehrlich, ist das so falsch?

Ja. Denn Homosexualität ist keine Geisteskrankheit.

- und was die Leute „unter der Decke“ so treiben, das ist dem Vatikan wurscht (hochdeutsch: gleichgültig) , solange nicht irgendwelche Idioten „Bekenntnisse“ (Outing) in aller Öffentlichkeit ablegen;

das ist Scheinheiligkeit hoch 10.
Ich finde es bezeichnend, daß Menschen, die nicht nach der Norm des Vatikans leben als Idioten bezeichnet werden, wenn sie öffentlich dazu stehen.
Ehrlich K.M. Ich verstehe Deine Argumentationen immer weniger.
- und: Hand auf’ s Herz: wer bietet letztendlich dann mehr Freiheiten: der sog. Polizeistaat (indem wir, in Österreich derzeit leben) oder die kath. Kirche?

Der Polizeistaat. Denn ich kenne Schwule, die in Bezug auf ihr Sexualleben noch nie belästigt, befragt, registriert oder sonstwas wurden. Mit oder ohne outing.
Aber ich kenne Menschen, die von der Kirche aufs Ärgste diskreminiert und bloß gestellt wurden. Und demzufolge waren sie in ihrer Freiheit extrem eingeschränkt.
Die Freiheit wird auch von Menschen massiv beschnitten, die nicht akzeptieren können, daß es auch andere Lebensformen gibt und die sie mit aller Gewalt in die Ecke der "Geistesgestörten" stellen wollen.
Die Religionen und Menschen wie Du sind das Problem, nicht der Staat.......

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich finde es bezeichnend, daß Menschen, die nicht nach der Norm des Vatikans leben als Idioten bezeichnet werden, wenn sie öffentlich dazu stehen.

Hast du schon mal Heterosexuelle demonstrieren sehen? Das machen die deshalb nicht, weil es ganz normal ist heterosexuell zu sein. Sie haben gar keinen Grund zu demonstrieren. Hast du, wenn du heterosexuell bist, dieses vorher geoutet? "Ehm, du, Papa, ich muss dir was gestehen..." wahrscheinlich wäre dir ein solches Bekenntnis absurd vorgekommen. Weil es so völlig normal ist, dass, wenn du es getan hättest, er dich wahrscheinlich für ein bißchen durcheinander gehalten hätte. Vielleicht hätte er auch auf herzliche Art gesagt, "was soll das Bekenntnis, ist doch idiotisch, heterosexuell zu sein ist doch normal, das brauchst du nicht extra erwähnen."

Das Outen eines normalen Zustandes wird als Abnormal erlebt. Hier liegt der Hase im Pfeffer. Das Outen zwecks Herstellung einer Normalität kann deshalb bei schon vorhandener Normalität ins Gegenteil dessen was angestrebt war umschlagen. Es wird lediglich die Besonderheit herausgehoben, ja sogar regelrecht betont durch Nicht-Normalität, welche widerum mit recht als abnormal empfunden werden kann.

Zurück
Oben