• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Trumpomane oder wie sich die USA verändern wird

• Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Schön zitiert!!!

Wo ist dein Beitrag?
Herbst dürfte im Operating des Denkforums noch Probleme haben (es ist sein zweiter Beitrag).

Was ich als seinen Beitrag ersehen konnte, war:

Meiner Meinung nach, ist Trump nicht dumm. Er weiß eben wie manche Menschen in den USA denken und macht sich dies zur Nutze.​

Ach Zeili, hier bekommt man sogar mit, wie manche Menschen in Denkforen denken - oder sogar Andere für sich denken lassen.....
Damit aber die Schere zwischen arm und reich weltweit nicht weiter aufgeht, benötigen wir ein Geldsystem,.....
Aus welchen Gründen wäre das nicht wünschenswert?
Ha, ha, ganz ernsthaft: Diese Frage bedarf einer Doppelantwort in der Interessenspiegelung und der Interessenabwägung:

Je größer die Kluft zwischen arm und reich desto weniger wird dies die Menschheit friedlich zusammenhalten!

Die Folgen sind bereit heute – genau 15 Jahre nach 9/11 - absehbar und schüren eine strategisch weltweit gewollte Angst.

Denn Angst ist paradoxerweise ein besonders guter Ratgeber für den schlechten Menschen in seiner völlig alternativlosen, aber elitär abgehoben ausgerichteten Machtbesessenheit.

Zugleich ist die Angst aber andererseits auch ein verständlich schlechter Ratgeber für den guten Menschen in seiner Bereitschaft, die Macht des Volkes in einer repräsentativen Demokratie mit dem „fehlenden“ Geld des Bürgers in einer öffentlich-rechtlichen Parallelwährung großzügig und langfristig einer Gegenfinanzierung im Geldkreislauf zuzuführen gestatten!

Aber hierzu müsste ja der Bürger als Max Mustermann zuvor über die Wahrheit des Geldwesens und seiner zukünftigen Schuldentilgungssysteme erst mal auch positiv über das attraktive Wesen der negativen Geldmaterie aufgeklärt werden!

Mögen meine Ausrufezeichen in meinem heutigen Schlussätzen hierzu jeden Smiley ersetzen!

Bernies Sage

Dir soll man jetzt erklären, warum die arm-reich- Kluft den innergesell. Zusammenhalt zerstört und warum diese Tendenzen, wie auch die Angstaufrechterhaltung munter unterstützt werden. Soll ich dir auch den Mund abwischen, wenn du deine warme Milch getrunken hast.

Wer die Dinge nicht sehen will, dem kann man sie nicht beweisen. Wer weiß, dass er nicht sehen will, der verwendet das Anfordern von Beweisen als bloße Technik. Aber so raffiniert...finde ich es jetzt nicht.

Je größer die Kluft zwischen arm und reich desto weniger wird dies die Menschheit friedlich zusammenhalten!
Könnten Sie das irgendwie plausibel machen?
Die Armen und die Reichen sprechen nicht mehr die gleiche (=urgeistige) Sprache der Verständigung über einen einstmals gemeinsamen Öko-Hausverstand, welcher die Menschheit vor rund 10. 000 Jahren noch geheimnisvoll über den 'gleichen und angleichenden Ur-Geist ' zusammengehalten zu haben schien.

Lassen sie es mich in diesem thread aktuell und themenbezogen so sagen: Ein friedlicher Zusammenhalt müsste die Erkenntnis eines gemeinsamen Trumpfes in einer ur-geistigen Immobilie der Menschheit zu erkennen erlauben dürfen!

Meine Prognose: Die einfache Sprachverwirrung in den USA wird im Wahlkampf ausreichend als Trumpf gedeutet werden, der demselbigen zugute kommen könnte - doch auch (möglichst) allen zugute kommen sollte. Denn:

» Eine jede Mauer in den Köpfen ihrer Erbauer macht die Welt nicht schlauer «,
das wird auch Trump einsehen müssen, sollte er an die Macht kommen.

Salopp gesagt: Der Trend des Zeitgeistes wird dennoch unbeirrt nach 'rechter bzw. richtender' Erkenntnis streben und sowohl in bedingt verständliche Ausgleichsmechanismen als auch in unbedingt unverständliche jeden Ausgleich verhindern wollende Schismen.

Und dieses unvereinbare Phänomen einer re-ligio in der Rückkopplung mit einer Pro-ligio in der Vorkopplung ist (leider) weltweit sehr unterschiedlich zwischen 'arm' und 'reich' zu beobachten, als noch unbegreifliches Zeitdifferential einer bewusstseinsunabhänigen Wahrnehmungsrealität ohne jeden rationalen Weitblick mit Sinn, aber mit emotionalem Kurzblick im effektiven Sofortverstand einer armen (und damit ohnmächtigen) Denkökonomie, welche sich einer reichen -und damit mächtigen- Handlungsökonomie dogmatisch absolut zu unterwerfen habe.

Vielleicht wird die Philosophie der Macht und die Philosophie der Ohnmacht sich in der positiven Erkenntnis einer überraschend gemeinsam positiv erkennbaren Beschränktheit dahingehend alsbald treffen, dass die allgemeine Bedeutung des Freiheitsbegriffes völlig neu und doch konservativ (in etwa so) statuiert werden könnte:

» Freiheit bedeutet Einsicht in die Teilbarkeit einer Teilhabe als Teilseiender und Teilnehmender «. (von Bernhard Layer)

Damit könnte jeder seine Freiheit mit anderen teilen und mitteilen, ohne sie einschränken zu müssen.

Bernies Sage

» Honi soit qui mal y pense «
in Zeile für Zeili zu begreifen liegt ne' Chance!

Ach Zeili, hier bekommt man sogar mit, wie manche Menschen in Denkforen denken - oder sogar Andere für sich denken lassen.....
Worauf bezieht sich dieser Satz, bitte ?
Ach Zeili, bekommst Du denn selbst gar nicht mit, wie Du Dich soeben dafür eingesetzt hast, dass ich diesbezüglich für Dich denken soll?

;) :D :)

Hier eine mich besonders beeindruckende Definition von ernstem Witz - im Sinne 'Unbe-KANT-er FREUD ' :

» Der Witz ist das Beziehungsvolle in Bezug zum Bezüglichen «

Bernies Sage

Werbung:
Gott sei Dank! Es spricht also nichts gegen die ungleiche Verteilung der Vermögen.

Besser mehr Schein, als auf Arbeit Sein.
Besser stinkereich, als ein armer Stinker.
Besser mehr Kohle, als Asche aufs Haupt.
Besser viel Mehrwert, als gar nichts wert.
Besser viele Mäuse haben, als Mäuse melken.
Besser im Geld baden, als blöde im Regen stehen.
Besser Scheinheilig, als unscheinbar dummgläubig.
Besser Geldprägen, als vom der Arbeit geprägt sein.
Besser viel Geldschein, als ein falsches Bewusstsein.
Besser mit dem Geldschein winken, als sich einwickeln lassen.
Besser einen Scheck in der Hand, als ein Schreck in den Knochen.
Besser mit Scheinen viel Zweck erfüllen, als ein zweckloser Mittelloser

Die Armut und Asche kommt in die Arme der Armeen von Armen.
Der Reichtum, Money, Kohle und Mäuse zum Besitztum der Reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben