Für welche Ideologiespektren stehen Republikaner und Demokraten?
Das ist eine gute Frage, jedoch bin ich kein Kenner der politischen Szenerie in den USA, um hier qualitativ und dezidiert mitreden zu können, es sei denn ich gestatte mir als Außenstehender dahingehend zu pauschalieren, dass man den ideologischen Gedanken einer nationalen Heimatverbundenheit eher mit den Republikanern verbindet und die Demokraten vorrangig in der gedanklich ideologischen Rolle eines stärker außenpolitisch scheinmoralisch orientierten Weltpolizisten sieht.
So jedenfalls aus meiner hier grob differenzierten und weitgehend offen deutbaren Sichtweise.
HIER: Bernies Analyse zur (republikanisch wie demokratisch ideologisch imperialisierten) Geldphilosophie:
Auch in Europa beobachtet man wie in den USA verstärkt einen politischen Trend nach rechts auf der Suche nach Sicherheit durch Stärkung der Regionalmärkte mit regionalen Produkten und dem legitimen Versuch zur gleichzeitigen Stärkung von Humankapital in Sekundärmärkten in einer zunehmend kreislauforientierten Geldwirtschaft, wobei im Welthandel und im Geldhandel europäische Rechtssysteme zunehmend mit amerikanischen Rechtssystemen kollidieren. (= siehe Versuch durch CETA und TTIP zu Vereinbarkeiten zu gelangen)
Wichtig zu wissen: In einem undurchschaubaren Welthandelssystem dominieren und beherrschen imaginäre Finanzprodukte (von allerhöchster Kreativität!) schätzungsweise inzwischen rund 90 % eines 'irre realen'
Welthandel durch Geldhandel!
Dies bedeutet, dass jede aufkeimende Konkurrenz durch überintelligente (
freundliche wie feindliche!) Übernahmesysteme strategisch in einem vollkommenen Geldmarkt weltweit ökonomisch so einseitig von den
Geldanbietern=Geldnachfragern autark (
quasi in einer Banken-Personal-Union) beherrrscht werden, dass sich die Ökonomie weltweit in der häßlichen Fratze einer sozusagen
'integriert voll beherrschbaren Anti-Ökonomie' zeigt, wie auch der (weltweite)
Trend zu negativer Zinsmaterie erkennen lässt, wengleich auch dies mit umgekehrten Vorzeichen teilweise noch kaschierbar scheint.
Damit aber die Schere zwischen arm und reich weltweit nicht weiter aufgeht, benötigen wir ein Geldsystem, welches die Welt in jedem Falle verändern wird, dafür brauchen wir aber meines Erachtens gar keine
Trumpomanie um das erkennen zu dürfen!
...Aber einen
Trumpf in der Hinterhand zu haben, dies könnte ja Allen zu denken geben....
Bernies Sage