• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch,

AW: Der Mensch,

Nun ja ich bin auch wählerisch geworden, aber liebe die Vielfalt von neuen und alten Gedanken.;) Ich plädiere lieber für Zitate, als Glaubenssätze. Darin kann ich immer frisch wählen und bleibe in Bewegung.:blume2:

Ja - auch der Geist braucht Bewegung! :geist: :)

Ebenso betrachte ich auch die Philosophie, die mir ein ständiger Begleiter geworden ist. Von NLP Training halte ich nichts.

Ich auch nicht - ich stehe auf erforschende Therapiemethoden! :)

Der Mensch sollte sich von seinem Herdentrieb befreien.:D

Hm - ich hatte noch nie einen - brauchte da nichts zu befreien.
Aber es stört mich nicht, wenn andere Menschen zur Herdenbildung neigen - solange sie mich mit ihrem Herden-Zeugs in Ruhe lassen.
Und das tun sie sogar! :)

Werbung:

EarlyBird schrieb:
Hm - ich hatte noch nie einen - brauchte da nichts zu befreien. Aber es stört mich nicht, wenn andere Menschen zur Herdenbildung neigen - solange sie mich mit ihrem Herden-Zeugs in Ruhe lassen.
Und das tun sie sogar! :)

Keinen Idol, auch in der Pubertät nicht?:eek: Also ich schwärmte mal von Dean Cyril Reed :D

Und ich stehe auf - nichts ....:lachen:

der Spruch ist echt cool.....

:lachen: :lachen: :lachen:

kannst du mir bitte davon mal ein :foto: schicken - das würde ich wirklich gerne mal sehen.....wie du "schwebst".....

sorry - aber ich hab halt eine Schandschnauze und halte die auch meistens nicht.....:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keinen Idol, auch in der Pubertät nicht?:eek: Also ich schwärmte mal von Dean Cyril Reed :D

Was hat denn ein Idol mit Herdentrieb zu tun?
Klar hatte ich als Jugendliche Vorbilder - zB Konrad Lorenz.
Aber die hab ich mir selbst ausgesucht und nicht von irgendeiner Herde übernommen! :)

Was hat denn ein Idol mit Herdentrieb zu tun?
Klar hatte ich als Jugendliche Vorbilder - zB Konrad Lorenz.
Aber die hab ich mir selbst ausgesucht und nicht von irgendeiner Herde übernommen! :)

Wenn ein Mensch angehimmelt wird und man ihm folgt, funktioniert der Herdentrieb. Deutschland sucht den Superstar:clown2: Ebenso gilt dies auch bei Politikern. Auf der Bühne macht Sie oder Er sich interessant und schon lässt sich eine Herde führen. Einem Bettler folgt man nicht so schnell. Woran das wohl liegen mag?:dreh:

Wenn ein Mensch angehimmelt wird und man ihm folgt, funktioniert der Herdentrieb. Deutschland sucht den Superstar:clown2: Ebenso gilt dies auch bei Politikern. Auf der Bühne macht Sie oder Er sich interessant und schon lässt sich eine Herde führen. Einem Bettler folgt man nicht so schnell. Woran das wohl liegen mag?:dreh:

Ich hab in meinem Leben noch nie jemanden angehimmelt!
Vorbild heißt für mich, dass ein Mensch etwas kann, das ich selbst für mich anstrebe!

Ich hab in meinem Leben noch nie jemanden angehimmelt!
Vorbild heißt für mich, dass ein Mensch etwas kann, das ich selbst für mich anstrebe!

Du strebst also einem Politiker sein Denken an, weil du noch kein Bild gefunden hast?:regen: Aber so lange du keiner Partei hinterher rennst ist ja alles ok

Werbung:
Zurück
Oben