• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch - Herdentier oder Einzelgänger?

Der Mensch - Herdentier oder Einzelgänger?

• Herdentier

Stimmen: 9 64,3%
  • Einzelgänger

Stimmen: 3 21,4%
  • Ich weiß es nicht

Stimmen: 2 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    14
AW: Der Mensch - Herdentier oder Einzelgänger?

Also ich nicht, Magdolna.
Also, was "ich nicht"? Verstehe nicht.
Ich bin nicht vorgeburtlich tausende Male recycelt worden!
Hemmmm????
Ich finde diese Wiedergeburtstheorie einfach nur abstoßend.
Von wo, stoßt es ab?
Dass ein Mensch individuell "allein" ist, hat doch nichts damit zu tun, ob er ein Herdentier oder ein Einzelgänger ist. Auch jede Ameise ist für sich allein.

Für ein "Mensch" ist im Wahrheit, eine beleidigung, ein Tier zu sein.

Werbung:

Klein-Kinder, haben noch Erinnerungen, an ihren Früheren Leben, und eine strarke verbindung, zum Geisiten-Welt, was die meisten Erwacksenen, leider, als Fantasie abtun.
JA; die Kinder werden an diese Welt angepasst, und sie verlieren auch die erinnerungen, was dann, in einen Späteren Zeit aber nachholen müssen.
Und obwohl der Mensch geselschaftlische Verbindungen einhergeht, bleibt immer ALLEINE. Denn kein andere kann, nur eine Sekunde, für eine andere Leben.

wieso inkarniert jemand in einem Land, dessen Sprache er nicht mal richtig spricht? Um diese zu lernen?

Der Rote Baron

Also, was "ich nicht"? Verstehe nicht.

Ich hatte keine Erinnerung an ein früheres Leben, weil ich keine früheren Leben hatte. Ebenso hatte ich keine Verbindung mit einer Geisterwelt. Ich glaube nicht, dass es eine solche gibt.

Ich bin nicht vorgeburtlich tausende Male recycelt worden!
Hemmmm????

Ich hatte vor meinem Leben keine anderen Leben. Und ich habe auch nicht vor, einmal als Geist einen anderen Körper zu beseelen.

Ich finde diese Wiedergeburtstheorie einfach nur abstoßend.
Von wo, stoßt es ab?

Wenn ich daran denke, dass meine Kinder schon mal irgendwer gewesen sein könnten, finde ich diese Idee nicht wirklich erquicklich.
Sie könnten weiß wer gewesen sein, Hitler vielleicht oder Göbbels.
Ich möchte auch nicht eine meiner Urahnen sein, sondern ich selbst, ein Individuum.

Für ein "Mensch" ist im Wahrheit, eine beleidigung, ein Tier zu sein.

Du stößt dich am Herdentier? Was ist der Mensch denn?

wieso inkarniert jemand in einem Land, dessen Sprache er nicht mal richtig spricht? Um diese zu lernen?

Der Rote Baron

...und dann wieder zu vergessen und wieder zu lernen und wieder zu vergessen und wieder zu lernen und wieder zu vergessen und wieder zu lernen und wieder zu vergessen und wieder zu lernen und wieder zu vergessen....

Der Rote Baron

Villeicht, anderen darauf Aufmerksam zu machen, das es nicht darauf ankommt, wie man Spricht, sondern, was man sagt.

Und inkarniert habe ICH mich nicht, ICH wurde hierher "versetzt".

Oder villeicht, mache ICH garnicht so viele Fehler, villeicht verstest DU, meine Sprache nicht.

Ich hatte keine Erinnerung an ein früheres Leben, weil ich keine früheren Leben hatte. Ebenso hatte ich keine Verbindung mit einer Geisterwelt. Ich glaube nicht, dass es eine solche gibt.

Ich hatte vor meinem Leben keine anderen Leben. Und ich habe auch nicht vor, einmal als Geist einen anderen Körper zu beseelen.

Wenn ich daran denke, dass meine Kinder schon mal irgendwer gewesen sein könnten, finde ich diese Idee nicht wirklich erquicklich.
Sie könnten weiß wer gewesen sein, Hitler vielleicht oder Göbbels.
Ich möchte auch nicht eine meiner Urahnen sein, sondern ich selbst, ein Individuum.

Du stößt dich am Herdentier? Was ist der Mensch denn?

Ach.... Du hast also, ANGST von deine Kinder?
Na, ja, wer weiß? Sie zeigen uns schon, unsere Fehler....

...und dann wieder zu vergessen und wieder zu lernen und wieder zu vergessen und wieder zu lernen und wieder zu vergessen und wieder zu lernen und wieder zu vergessen und wieder zu lernen und wieder zu vergessen....

Ja, ganz genau, so geht es.
Es ist Wiedergeburt. Wocher weiß du denn das?

Werbung:
Zurück
Oben