Bernies Sage
Well-Known Member
Zum Beispiel Ihre zu Tage tretende Gesinnung mittels einer Rede im Jahr 2005, die in mir bis heute Sprachlosigkeit und Fassungslosigkeit offenbart:Was bitte ist denn an der Merkel-CDU links gewesen?
Schon vor 15 Jahren, als ich den wörtlichen Auszug aus der Rede der Vorsitzenden der CDU Deutschlands, Dr. Angela Merkel, MdB, anlässlich der Festveranstaltung „60 Jahre CDU“ am 16. Juni 2005 in Berlin analysierte, bekam ich eine Art "räsonierende Resonanz mittels eines neuronales Gänsehautfeeling" in meinem Kopf als Rückmeldung, als ich das zu ersten Male hörte:
Wichtigkeit kennt keine Grenzen. Ich glaub ich krieg die Motten, wenn ich dieses Motto auf beliebig Andere projiziere.....Persönlicher Kommentar von Angela Merkel:
"Politik ohne Angst. Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden. Es sind wieder Prioritäten zu setzen, ist dem Wichtigen der Vorrang vor dem weniger Wichtigen zu geben."
Zuletzt bearbeitet: