• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam bedeutet Frieden

Werbung:
AW: Der Islam bedeutet Frieden

Ohne Zweifel alles aktuelle Mißstände. Könnte man nun diese Mißstände mit Hilfe des friedlichen Islams verbessern oder sogar verhindern ???? :D:D:D

Intolerante, respekt- und lieblose Menschen rufen diese Mißstände hervor. Hüben wie drüben.
Tolerante, respekt- und liebevolle Menschen können sie verbessern.
Hüben wie drüben.

Ich schreibe nicht, dass das einfach ist.
Es fängt in jedem Kopf an.
 
AW: Der Islam bedeutet Frieden

Wer den Iran mit SA vergleicht, hat keinen blassen Schimmer vom Orient. Saudi Arabien dealt mit Waffen (Haider, Barschel, Möllemann, Mensdorff-Pouilly, etc.), hält sich Arbeitssklaven, überzieht die halbe Welt mit ungebildeten Kopftuch-Menschen, dirigiert die Mudjaheddin/Islamisten-Terroristen wie auch Blackwater/XE/Akademi (das privatisierte "Pentagon"), hält sich verrottete Könige, mischt sich im Westen (Parteien, Medien, Unternehmen...) massiv ein, lenkt mit Obama die USA, uvm..

Wer sind die Mudjaheddin, welche in Südostalgerien an der Grenze zu Libyen das Gasfeld von In Aménas angegriffen haben (Konsortium aus BP, der norwegischen Statoil und dem algerischen Staatsunternehmen Sonatrach):

Belmokhtar führt die Brigade "Die mit Blut unterschreiben" und soll nach algerischen Angaben den Angriff auf In Amenas selbst angeführt haben. Seine Brigade ist aus der Al-Kaida im islamischen Maghreb (AQMI) hervorgegangen. Französische Terrorexperten halten für möglich, dass sie sich von Al-Kaida abgespalten hat, zumal sie engen Kontakt zur in Nordmali aktiven Bewegung für Einheit und Dschihad in Westafrika (Mujao) hält.

Belmokhtar wurde als Khaled Aboul Abbas am 1. Juni 1972 in der algerischen Oasenstadt Ghardaia geboren. Seine Feuertaufe hatte er schon mit 19 Jahren in Afghanistan im Krieg gegen die sowjetischen Besatzer. Dort verlor er auch ein Auge. Dann schloss er sich der Salafistischen Gruppe für Predigt und Kampf (GSPC) an, die in den 1990er Jahren einen blutigen Krieg für die Errichtung eines Gottesstaates in Algerien führte.

Belmokhtar wurde berüchtigt als Stellvertreter des GSPC-Kommandanten "Abderazak der Para", der mit Geiselnahmen von Ausländern in der Sahara-Region Schlagzeilen machte. Nach ihrer Niederlage betrieb die GSPC den Zusammenschluss aller Dschihadisten in Nordafrika unter dem "Markennamen" Al-Kaida. Immer dabei: ihr "Emir" Belmokhtar. Seine Brigade soll heute 200 bis 300 Mann stark sein.


http://www.n24.de/news/newsitem_8526791.html

Von der Rothschild-finanzierten CIA seinerzeit aufgebaut und nun von den Saudis dirigiert. Die Islamisten erschuf der "Westen" in seiner grenzenlosen Habgier nach Energie und weltweiter Macht! :autsch:
 
AW: Der Islam bedeutet Frieden

Ergänzung:
Im März 1985 unterzeichnete Präsident Reagan die National Security Decision Directive 166, … mit der die verdeckte militärische Unterstützung für die Mudschahedin ausgeweitet wurde. Es wurde damit deutlich gemacht, dass der geheime afghanische Krieg ein neues Ziel verfolgte: Man wollte den sowjetischen Streitkräften mithilfe verdeckter Aktionen eine Niederlage zufügen und einen Abzug der Sowjets herbeiführen. Die neue verdeckte amerikanische Unterstützung begann mit einem massiven Anstieg der Waffenlieferungen, die bis 1987 stetig auf 65.000 Tonnen jährlich anwuchsen... sowie einem ›unaufhörlichen Strom‹ von Experten der CIA und des Pentagons, die in das geheime Hauptquartier des pakistanischen ISI an der Hauptstraße in der Nähe der pakistanischen Stadt Rawalpindi reisten. Dort trafen die CIA-Spezialisten mit pakistanischen Geheimdienstoffizieren zusammen, um diesen bei den operationellen Planungen für die afghanischen Rebellen zu helfen.«

Steve Coll, Washington Post, 19. Juli 1992

Diese Mudjaheddin ließen sich dann auch gut bei der UÇK im Yugoslawien-Krieg unterbringen. Die Absicht war/ist, mit u.a. dieser mobilen Brigade asymetrisch die Welt auch geographisch/geopolitisch neu zu "ordnen".
 
AW: Der Islam bedeutet Frieden

P.S.:
Der Statthalter der CIA in Dubai stattete im Sommer dieses Jahres (Anm.: 2001) im dortigen "American Hospital" einen Lazarettbesuch der besonderen Art ab, nämlich beim derzeitigen Weltfeind Nr. 1 Usama Bin Ladin, der dort vom 4. bis zum 14. Juli 2001 stationiert gewesen sein soll:

"Während seines Krankenhausaufenthalts empfing Bin Ladin viele Besuche von Familienmitgliedern und prominenten Saudis und Emiratis. Dabei war auch der lokale CIA-Agent, den viele in Dubai kennen und der gesehen wurde, als er den Hauptaufzug zu Bin Ladins Krankenzimmer nahm. Einige Tage später prahlte er einigen Freunden gegenüber, dass er Bin Ladin besucht habe. Amtliche Quellen berichten, dass der CIA-Agent am 15. Juli, dem Tag nach dem Bin Ladin nach Quetta (Pakistan) zurückkehrte, in das Hauptquartier (Anm.: Washington) zurückgerufen wurde."

Quelle: Le Figaro, Paris / Heise-Telepolis, 2001
Die Familien Bin Ladin und Busch teil(t)en sich die Gesellschaftsanteile bei der "Carlyle Group"- http://de.wikipedia.org/wiki/Carlyle_Group
Sollte ja inzwischen alles bekannt sein.
 
AW: Der Islam bedeutet Frieden

Dazu müssten zuerst eimal die Beitrage konkret und sachlich sein und vor allem das Thema betreffen !!



Meine rein persönliche und subjektive Meinung: Sie/Du sind/bist ein ziemlich verzweifeltes und von extrem linken Ideologien manipuliertes Depperl

Ach, eine Meinung haben Sie auch schon ? Na, die gibts heutzutage bei ALDI für Einsfuffzig.
Übrigens : ein tolles Beispiel für themenzentrierte Antwort.
Wie ist es denn jetzt mit der Gegenüberstellung islamischer/christlicher Unarten ? Das Wort "Frieden" wird auch in christlicher Lesart zynisch verwendet, z.B. als "enduring freedom". Aber sicher wissen Sie jetzt wieder nicht, was ich meine: Ein persönliches Problem.
Ist der Vergleich dessen, was der Islam mit Frieden meint zu dem, was unsere Militärs im Auftrag darunter verstehen verboten - nach Ihrer "persönlichen, subjektiven" - und ich möchte hinzufügen: "unbegründeten" Meinung ?
Perivisor
 
AW: Der Islam bedeutet Frieden

Religion of Peace​



Indeed, earlier, another cleric and member of Saudi Arabia’s highest religious council, after saying that girls can be married “even if they are in the cradle,” explained the fundamental criterion of when they can copulate: whenever “they are capable of being placed beneath and bearing the weight of the men,” which has less to do with age and more to do with individual capacity.

Quelle: siehe oben
 
Werbung:
AW: Der Islam bedeutet Frieden

Religion of Peace​



Indeed, earlier, another cleric and member of Saudi Arabia’s highest religious council, after saying that girls can be married “even if they are in the cradle,” explained the fundamental criterion of when they can copulate: whenever “they are capable of being placed beneath and bearing the weight of the men,” which has less to do with age and more to do with individual capacity.

Quelle: siehe oben

Und in den Jahren von 1618 - 1648 fand mitten in EUROPA der 30-jährige Krieg zwischen gläubigen Katholiken und Protestanten statt ...:lachen:

Wann und wo hat es in der bisherigen Geschichte der Menschheit eine Religion des Mono-Theis-mus gegeben, die wirklich friedlich war ....:dontknow:

Die Hoffnungen von Hans KÜNG, der seinerzeit in seinem Projekt Weltethos geschrieben hatte:
"Kein Überleben ohne Weltethos. Kein Weltfriede ohne Religionsfriede. Kein Religionsfriede ohne Religionsdialog"
haben sich inzwischen eindrucksvoll als geschichtlich überholte Hoffnungen erwiesen ...., denn die Religionen des Mono-Theis-mus sind von Grund auf fried-los ....​
 
Zurück
Oben