Propagandistischer Schwachsinn
auf Kosten vieler sensibler Menschen mit Herz und Verstand.
Bingo!
Freyfrau So kurz und knapp wage ich es selten auszudrücken.
Aber auch um die dahinter liegende Angst erst langsam zum Vorschein kommen zu lassen.
Ich denke, da wird es der Hilfe und des Mutes von vielen sensiblen Menschen mit Herz und Verstand brauchen sich nicht von dem Hinweis auf einen übernächsten Feind irre machen zu lassen. Das nebelt nämlich den Verstand ganz fürchterlich ein.
"Bange machen
giltet nicht!"
Ist aber ein beliebtes Mittel und ein erster Schritt um den nächsten Krieg oder anderweitige Hinterhältigkeiten einzuleiten und durch zuführen.
und wir sind wieder dort wo man hier in forum immer wieder landet - ablehnung, persönliche beleidigungen, klischees, ohne die person tatsächlich zu kennen., und ohne das kleinste interesse sachlich über dieses haklige thema zu diskutieren.
Was hast Du denn von Deiner Person hier erzählt, dass hier einer Dich kennen könnte?
mir kommt es so vor, als ob manche nur darauf warten poster mit anderer menung zu beschimpfen, was auf einer anonymen platform keinen mut erfordert.
Das ist schon einmal ein erster Schritt zur Selbsterkenntnis. Es kommt Dir so vor. In der Tat wurdest Du aber sachlich gefragt und damit von beiden Seiten geschickt das Gefühl der Angst übergangen, welche Deine Fakten verursachen
können. Die Männer reagieren dann mit Vernunft und das Gefühl, was dahinter steckt wird wieder übergangen.
meine meinung ist, dass der islam keinen frieden bedeutet, weil die fakten aus den islamischen ländern das klar bezeugen.
So wie Du es hier deutlich machst, gebe ich Dir Recht. Diese Praxis bedeutet Hass und Gewalt. Das wurde Dir aber auch schon bestätigt. Was möchtest Du denn jetzt was und wie mit diesen Horrorbotschaften, die Du sendest umgegangen werden soll?
falls du, scilla oder die anderen das gegenteil denken, zeigt es, zeigt fakten, zeigt tatsachen.
Ich gehe noch nicht einmal davon aus, dass irgend jemand hier im Forum das Gegenteil behaupten wollen so schrecklich sind die Bilder. Sie machen mich nur hilflos und stumm vor Entsetzen. Da dieses Gefühl ein gesunder Mensch kaum lange ertragen kann in unserer Macher Gesellschaft, wird versucht das Elend zu beschwichtigen und zu verdrängen.
es geht nicht um finna, um scilla, sondern um die fakten über den islam unserer zeit!
Ja diese Fakten hast Du hier gezeigt und nun?
Es erfordert aber genausowenig Mut, hier den Islam zu kritisieren!
Mach das doch mal vor einer Moschee!
Und MEINE Meinung ist, dass die allermeisten Muslime genauso friedlich und unfriedlich sind, wie andere Menschen auch, dass aber der Unfrieden in den muslimischen Ländern ganz gezielt von bestimmten westlichen Kreisen erzeugt und geschürt wird!
Kein Wunder, dass Du nix spürst, wenn es darauf ankommt. Ich denke Du kannst so gut spüren. Dann pack doch einmal Dein Gefühl in Worte und schreib es hier nieder.
Alles was im Namen Allahs geschieht, wird auch im Namen Gottes gemacht. Es heißt nur anders.lg.eule
Aber nur solange Gott von den Menschen als getrenntes Wesen geglaubt wird. Danach müssten die sich selber umbringen, die diesen Terror veranstalten, denn sie gehören zu den Ungläubigen. Jedenfalls haben sie keinen barmherzigen Gott.
: ironie: Das werde ich sofort Allah und/oder Gott erzählen ....: lachen:: lachen:: lachen:
"Mach doch was Du willst,
machste ja so wie so!"
"Wirst schon sehen,
was Du davon hast!"
Sprüche aus meiner Familie
Da alle Religionen des Mono-Theis-mus mit politischer Macht und der Unterdrückung jeweils Andersgläubiger assoziiert sind, sind sie auch mehr oder weniger gewalttätig ....
Aus diesem Grunde ist eben genau zu beobachten an welche Religion eben der Mensch glaubt. An die Liebe zum Leben oder eben die Liebe zum Tod. Diese Wahl
hat jeder Mensch in jedem Augenblick neu.
In diesem Zusammenhang bitte ich zu beachten, dass die mörderischen Kriege zwischen den Gläubigen des Katholizis- und des Protestantis-mus in den Jahren von 1618 - 1648 sich bis zu einem Dreißigjährigen Krieg in EUROPA aufgeschaukelt hatten ....
Und welche Rolle spielte damals Frankreich und das Geld, als Kriegsgewinnler?
Da der Islam erst im frühen 7. Jahrhundert nach Christus begründet wurde, haben die islamischen Staaten/Gesellschaften noch einige geschichtliche Erfahrungen und Prozesse vor sich, welche die durch das Christen-tum geprägten Staaten wahrscheinlich historisch schon hinter sich haben ....: dontknow:
DA wir ja dann danach die geistig Überlegenen und Entwickelteren sind. Denke ich ist mit einfachen zu schauen nicht getan. Das führt in meinen wie in den Untergang von allen anderen.
Richtig, der Islam ist jünger, dennoch leben die Mosleme im hier und heute, nutzen das Internet und somit kann davon ausgegangen werden, dass sich die Zeiten derart verändert haben und schnellebiger sind, dass das spätere Entstehen dieser Religion keine Entschuldigung sein kann für Verhalten, das mich an tiefsten Mittelalter erinnert.
Oh hat hier jemand etwas entschuldigt? Ich lese nur Erklärungen, die aller dings nichts nützen, so lange das Problem der Selbst- und Nächstenliebe nicht gelöst ist. Eine Grundvoraussetzung für die Weltfrieden.
So taucht regelmäßig der große Erklärbär auf und alles bleibt wie es ist.
rg