• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam bedeutet Frieden

AW: Der Islam bedeutet Frieden

Richtig, der Islam ist jünger, dennoch leben die Mosleme im hier und heute, nutzen das Internet und somit kann davon ausgegangen werden, dass sich die Zeiten derart verändert haben und schnellebiger sind, dass das spätere Entstehen dieser Religion keine Entschuldigung sein kann für Verhalten, das mich an tiefsten Mittelalter erinnert.

In diesem Sinn
:winken3:
lirana

Vielleicht brauchen die Gläubigen des Islam-Mono-Theis-mus auch nicht so viele Jahrhunderte wie die Gläubigen des Christen-tum-Mono-Theis-mus ....:dontknow:

Immerhin wird unser :blume2: (= Sonnen-System) ja noch ca. 4 Milliarden Jahre existieren, wenn sich die Astronomen/Astro-Physiker nicht ver-rechnet haben ....:lachen:
 
Werbung:
AW: Der Islam bedeutet Frieden

Ich fürchte fast, sie brauchen deutlich länger, denn, wie leider zu beobachten ist, rennen viel zu viele den Fanatikern hinterher.
:winken3:
lirana
 
AW: Der Islam bedeutet Frieden

Ich fürchte fast, sie brauchen deutlich länger, denn, wie leider zu beobachten ist, rennen viel zu viele den Fanatikern hinterher.
:winken3:
lirana
... oder Enten... Sprich: Quasi Unsichtbarem

Tim Weiner: Es gibt einen guten Grund, vom Mord an ausländischen Politikern Abstand zu nehmen, und den hat CIA-Direktor Richard Helms sehr klar benannt: Wenn wir ihre Führer töten, warum sollten sie unsere nicht töten? Geheime Operationen können außerdem ein Eigenleben entwickeln. Der Erfolg kann unbeabsichtigte Folgen haben. Betrachten wir den Schah vom Iran. Zusammen mit den Briten stürzten wir 1953 den iranischen Premier Mossadegh und installierten den Schah, um Winston Churchill sein Öl zurückzugeben. Es folgten, vom Standpunkt der USA, 25 Jahre Stabilität. Seit dem Sturz des Schahs haben wir aber 29 Jahre Instabilität gehabt, und zwar als Folge des Schah-Regimes. Es ist sehr schwer, das Endspiel vorherzusehen. Nehmen Sie den Waffenschmuggel an die Mudschahedin in Afghanistan. Das gilt als großer Erfolg, und ich halte das für einen Erfolg. Aber wie sahen die unbeabsichtigten Folgen aus?
http://www.welt.de/politik/article1736147/Wir-Amerikaner-beherrschen-Spionage-nicht-gut.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Islam bedeutet Frieden

rotegraefin: Zitat von finna:
Die Doktrin des Islams ist die Sharia.

„Zu den Feinden Allahs sage ich: Islam bedeutet Krieg!, zitiert Welt-Online Yassin C. aus der Videobotschaft. Und weiter: „Wir sind Terroristen nach der gewaltigen und belohnenden Sharia des Islams!“ Der Dialog sei beendet, der Westen habe das Maß weit überschritten, so Yassin C., „Zwischen uns und euch richtet das Schwert!“

und

....Der britisch Moslemfürer Anjem Choudary sagt ganz unmißverständlich, dass der Kampf gegen die Ungläubigen für jeden Muslim laut Koran eine religiöse Pflicht darstellt.

also wer hat jetzt recht: die liberalen oder die islamisten? bedeutet islam krieg oder frieden?

: suche:: suche:: suche:​

Es kommt nicht darauf an, wer Recht oder Unrecht hat, sondern wie gehe ich heute mit dem um, was ich als Unrecht erkenne um allen drei Geboten, der Feindesliebe, der Nächstenliebe und der Liebe zu mir selbst gerecht werden will. Ich musste erst einmal den Fein in mir entdecken und lieben lernen.

wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten" (Wilhelm Busch).
Aus diesem Grunde ist ja auch wieder der Durchlauf von
Gefühl

Verstand< - > Vernunft
zu üben.

Luther hat empfohlen, die Juden umzubringen. Ganz unmißverständlich.
Was schließen Sie daraus für die Protestanten ?
Perivisor

Martin Luther hat auch in seiner 1524 erschienen Schrift: >An die Ratsherren aller Städte deutschen Landes, dass sie christliche Schulen aufrichten und halten sollen gefordert: >>dass man auch durch Gericht töten soll ungehorsame Kinder<<Das Zitat geht weiter: >>Denn das will Gott kurzum haben: entweder, wenn Du ihm gehorchest, Liebe und Dienst tuest, dass er Dirs überschwenglich vergelte mit allem Guten, oder, wo du ihn erzürnst, dass er über dich schicke beide, Tod und Henker.<<
Das sind schreckliche Zitate und Worte gesprochen und gedacht in einer rohen und schrecklichen Zeit. Da wurde Gott zum Teufel umfunktioniert genauso, wie es der sogenannte Fundamentalismus, die das Fundament der Liebe verlassen haben heute tun. Es fördert die Todesangst anstatt die Liebe zum Leben.
http://www.huda.de/frauenthemen/50121196a009ec703.html
Daraus zwei Zitate:
"Der Mensch erreicht, nach Sufiverständnis, die Vollkommenheit sowohl in Vernunft und Weisheit als auch in Liebe. Durch die Liebe und Weisheit verschmilzt er in der Einheit der Schöpfung letztendlich mit Gott. Dieser Zustand, der ausgeprägt von Gottes Liebe und Vertrauen auf Ihn ist, lässt den Menschen aushalten und zufrieden sein mit dem, was Gott für ihn vorgesehen hat. Dieses Vertrauen ist kein passives und blindes Vertrauen, es ist stets begleitet durch Liebe und Weisheit."
>>„Wer Sich selbst kennt, kennt seinen Schöpfer und Erhalter“, diese bekannte Aussage unter Sufis und die Verse im Qur’an, die im Menschen die „Zeichen Gottes“ sehen, sind für die Sufis die zentralen Aussagen, um sich selbst zu erkennen, um Gottes Erkenntnis zu erlangen. Die Zurückgezogenheit und die Absagung der weltlichen Bindungen sind die ersten Schritte einer Entdeckungsreise in das eigene Ich .<<
:schaukel:
:liebe:
rg​
 
AW: Der Islam bedeutet Frieden

Die Friedenslogik folgt nun mal nicht einem glatten Lauf.
Bingo! :jump1:
Wer wollte schon so einfach sagen, daß Geisteskrankheit gleich Gewalt gleich Bush Master bedeuten soll?
Du hast es gerade geschrieben!
Radikale leben einfach ihren geistigen Drall aus, tauchten gestern noch vor der japanischen See unter und schreiben jetzt im "Kleinen Weltenergieberater" für die Ideologieaufsichtsbehörde wieder Geschichte... ja, demokratische Volksverhetzung hat einen langen Bart, wie Abraham Lincoln sagen würde.
Die Du hier gut und geschickt zu betreiben weißt.
Deshalb spricht bei der Volksverhetzung viel für Privatisierung...
Teile und herrsche!
Das beliebte Mittel der Macht!
Sehr geschickt angewandt in diesem Beitrag geh und melde Dich bei moebius als Ober :teufel2:in diesem Forum, um eine Anerkennung.
es reichte einmal nur einer! um den weltkrieg auszulösen..........
Deswegen bescheide ich mich auch auf mich als eine Einzelperson um den Weltfrieden auszulösen. Die Zeit und Gott werden für mich sein! :jump1:

Vielleicht wär 's gut, wenn wir Menschen uns gegenseitig mehr ver- und zutrauen würden!
Das habe ich gemerkt, was ich Dir zutrauen kann! :danke:
Zwangsregimes haben sich noch nie über lange Zeiträume gehalten!
Ausgenommen sie wurden schwer verinnerlicht.
Menschen mögen es nicht besonders, wenn man ihnen alles vorschreibt! : D
Interessant, was Du über diese Spezies denkst. Offensichtlich gehörst Du nicht zu ihnen. Jedenfalls scheint es da nur eine Beobachtung zu geben und damit eine Verallgemeinerung. Jedenfalls ein vollständiger Beweis für die Entfremdung von Deiner eigenen Natur.
Aber manchmal scheint es mir, dass die zarten Pflänzchen der Reform gerne mit Gewalt von den Herrschenden zertreten werden. :winken3: lirana
Dagegen kann nur die Macht der Liebe zur Wahrheit und zum Leben erfolgreich sein. Gewalt wird mit Gewalt beantwortet.

Und möglicherweise trägt das Internet sogar dazu bei, dass sich Demokraturen in EUROPA endlich in wirkliche Demokratien transformieren ....: dontknow:
Leider Gottes hast Du Dich zu der geistigen Kraft bekannt und bist deren Sprchrohr geworden, die alles daran setzt genau den mündigen Bürger zu verhindern. :pcwut:

Die Hoffnung stirbt zuletzt, : ironie: soll ich im Auftrag von Ernst BLOCH und seiner Ehefrau Karola mitteilen ....: lachen:: lachen:: lachen:​
Die ist bei mir längst gestorben und aus diesem Grunde kenne ich mich in der Hölle der Lügen so gut aus. So lange Du hier so lügst dass sich die Balken biegen, solange wird alles so bleiben wie es ist. PUNKT
die brutalität dieser menschen auf dem video, die sich sicher nicht zum christentum, zum buddhismus, sondern eben zum islam bekennen....
Wer mit einem Finger auf einen anderen weist, richtet drei Finger gegen sich selbst. Schau mal hier: https://www.denkforum.at/threads/7748

:schaukel:
:liebe:
rg​
 
AW: Der Islam bedeutet Frieden

Propagandistischer Schwachsinn
auf Kosten vieler sensibler Menschen mit Herz und Verstand.
Bingo! :jump1: Freyfrau So kurz und knapp wage ich es selten auszudrücken.
Aber auch um die dahinter liegende Angst erst langsam zum Vorschein kommen zu lassen.
Ich denke, da wird es der Hilfe und des Mutes von vielen sensiblen Menschen mit Herz und Verstand brauchen sich nicht von dem Hinweis auf einen übernächsten Feind irre machen zu lassen. Das nebelt nämlich den Verstand ganz fürchterlich ein.
"Bange machen
giltet nicht!"

:haare:

Ist aber ein beliebtes Mittel und ein erster Schritt um den nächsten Krieg oder anderweitige Hinterhältigkeiten einzuleiten und durch zuführen.

und wir sind wieder dort wo man hier in forum immer wieder landet - ablehnung, persönliche beleidigungen, klischees, ohne die person tatsächlich zu kennen., und ohne das kleinste interesse sachlich über dieses haklige thema zu diskutieren.
Was hast Du denn von Deiner Person hier erzählt, dass hier einer Dich kennen könnte? :verwirrt1
mir kommt es so vor, als ob manche nur darauf warten poster mit anderer menung zu beschimpfen, was auf einer anonymen platform keinen mut erfordert.
Das ist schon einmal ein erster Schritt zur Selbsterkenntnis. Es kommt Dir so vor. In der Tat wurdest Du aber sachlich gefragt und damit von beiden Seiten geschickt das Gefühl der Angst übergangen, welche Deine Fakten verursachen
können. Die Männer reagieren dann mit Vernunft und das Gefühl, was dahinter steckt wird wieder übergangen.
meine meinung ist, dass der islam keinen frieden bedeutet, weil die fakten aus den islamischen ländern das klar bezeugen.
So wie Du es hier deutlich machst, gebe ich Dir Recht. Diese Praxis bedeutet Hass und Gewalt. Das wurde Dir aber auch schon bestätigt. Was möchtest Du denn jetzt was und wie mit diesen Horrorbotschaften, die Du sendest umgegangen werden soll?
falls du, scilla oder die anderen das gegenteil denken, zeigt es, zeigt fakten, zeigt tatsachen.
Ich gehe noch nicht einmal davon aus, dass irgend jemand hier im Forum das Gegenteil behaupten wollen so schrecklich sind die Bilder. Sie machen mich nur hilflos und stumm vor Entsetzen. Da dieses Gefühl ein gesunder Mensch kaum lange ertragen kann in unserer Macher Gesellschaft, wird versucht das Elend zu beschwichtigen und zu verdrängen.
es geht nicht um finna, um scilla, sondern um die fakten über den islam unserer zeit!
Ja diese Fakten hast Du hier gezeigt und nun?
Es erfordert aber genausowenig Mut, hier den Islam zu kritisieren!
Mach das doch mal vor einer Moschee!
Und MEINE Meinung ist, dass die allermeisten Muslime genauso friedlich und unfriedlich sind, wie andere Menschen auch, dass aber der Unfrieden in den muslimischen Ländern ganz gezielt von bestimmten westlichen Kreisen erzeugt und geschürt wird!
Kein Wunder, dass Du nix spürst, wenn es darauf ankommt. Ich denke Du kannst so gut spüren. Dann pack doch einmal Dein Gefühl in Worte und schreib es hier nieder.

Alles was im Namen Allahs geschieht, wird auch im Namen Gottes gemacht. Es heißt nur anders.lg.eule
Aber nur solange Gott von den Menschen als getrenntes Wesen geglaubt wird. Danach müssten die sich selber umbringen, die diesen Terror veranstalten, denn sie gehören zu den Ungläubigen. Jedenfalls haben sie keinen barmherzigen Gott.

: ironie: Das werde ich sofort Allah und/oder Gott erzählen ....: lachen:: lachen:: lachen:​
"Mach doch was Du willst,
machste ja so wie so!"
"Wirst schon sehen,
was Du davon hast!"

Sprüche aus meiner Familie​

Da alle Religionen des Mono-Theis-mus mit politischer Macht und der Unterdrückung jeweils Andersgläubiger assoziiert sind, sind sie auch mehr oder weniger gewalttätig ....​
Aus diesem Grunde ist eben genau zu beobachten an welche Religion eben der Mensch glaubt. An die Liebe zum Leben oder eben die Liebe zum Tod. Diese Wahl :schaukel: hat jeder Mensch in jedem Augenblick neu.
In diesem Zusammenhang bitte ich zu beachten, dass die mörderischen Kriege zwischen den Gläubigen des Katholizis- und des Protestantis-mus in den Jahren von 1618 - 1648 sich bis zu einem Dreißigjährigen Krieg in EUROPA aufgeschaukelt hatten ....​
Und welche Rolle spielte damals Frankreich und das Geld, als Kriegsgewinnler?

Da der Islam erst im frühen 7. Jahrhundert nach Christus begründet wurde, haben die islamischen Staaten/Gesellschaften noch einige geschichtliche Erfahrungen und Prozesse vor sich, welche die durch das Christen-tum geprägten Staaten wahrscheinlich historisch schon hinter sich haben ....: dontknow:​
DA wir ja dann danach die geistig Überlegenen und Entwickelteren sind. Denke ich ist mit einfachen zu schauen nicht getan. Das führt in meinen wie in den Untergang von allen anderen.
Richtig, der Islam ist jünger, dennoch leben die Mosleme im hier und heute, nutzen das Internet und somit kann davon ausgegangen werden, dass sich die Zeiten derart verändert haben und schnellebiger sind, dass das spätere Entstehen dieser Religion keine Entschuldigung sein kann für Verhalten, das mich an tiefsten Mittelalter erinnert.
Oh hat hier jemand etwas entschuldigt? Ich lese nur Erklärungen, die aller dings nichts nützen, so lange das Problem der Selbst- und Nächstenliebe nicht gelöst ist. Eine Grundvoraussetzung für die Weltfrieden.
So taucht regelmäßig der große Erklärbär auf und alles bleibt wie es ist.
:liebe: :waesche1:
rg​
 
AW: Der Islam bedeutet Frieden

Ich frage mich immer wieder, welcher Teufel :teufel2:denn die rG reitet? :dontknow:
Nein, sie kann es einfach nicht lassen, selbst beim Drüberscrollen fällt mir auf: Zitate von EarlyBird und lirana.

Sag ihr mal bitte irgend einer, sie möge uns mit ihren Geschreibsel verschonen!
:danke:


Schlagt nicht vor sie einfach zu überlesen, das mach ich schon!
in diesem Sinn
:winken3:
lirana
 
AW: Der Islam bedeutet Frieden

Ich frage mich immer wieder, welcher Teufel :teufel2: denn die rG reitet? :dontknow:
Nein, sie kann es einfach nicht lassen, selbst beim Drüberscrollen fällt mir auf: Zitate von EarlyBird und lirana.

Sag ihr mal bitte irgend einer, sie möge uns mit ihren Geschreibsel verschonen!
:danke:


Schlagt nicht vor sie einfach zu überlesen, das mach ich schon!
in diesem Sinn

Ändert doch nix - egal, wer was sagt.
Ich hab ja auch schon öfter überlegt,
ob rg sowas wie ultimativste Chance ist,
ganz großes Ommmm zu lernen .....

:kugel: :regen: :rollen:
 
AW: Der Islam bedeutet Frieden

Ändert doch nix - egal, wer was sagt.
Ich hab ja auch schon öfter überlegt,
ob rg sowas wie ultimativste Chance ist,
ganz großes Ommmm zu lernen .....

:kugel: :regen: :rollen:



Ooooooommmmmmm!
smilie_verkl_079.gif
:kuss5:
 
Werbung:
AW: Der Islam bedeutet Frieden

von Freyfrau:

Ändert doch nix - egal, wer was sagt.
Ich hab ja auch schon öfter überlegt,
ob rg sowas wie ultimativste Chance ist,
ganz großes Ommmm zu lernen .....

:lachen: Kann sein, nun ja, life long learning ist gut für den Denkapparat :lachen:

In diesem Sinn
Ommmmmm

:winken3:
lirana
 
Zurück
Oben