bluemonday
Well-Known Member
AW: Kritik am Buddhismus und dem Nicht-Ich (blauer Prägung)
Nö. Es ist die Ausprägung des Bewusstseins. Ist das nicht "überlogisch"? Verzeihung, das ist ja ein von ihnen geprägtes Wort. Sollten Sie mal beim Duden einreichen. Vielleicht nimmt er es ins Wörterbuch auf. Wenn Sie es sich fest wünschen ...
Fein, fein, sie nehmen ein Thema auf, das ich vor langer Zeit hier eingestellt habe. Freut mich.
Sie "erlauben" sich aber viel. Na wenigstens ist die Aufteilung in ihrem Konstrukt fifty:fifty. Haben Sie sich fair ausgedacht.
Warum implizieren Sie, dass "überlogisch" unlogisch ist? Folgt nach logisch-überlogisch unlogisch? Meinen Sie das so, ja? Hmm ... also ich weiß ja nicht.
Pfff .. was will er damit sagen? Unlogik, Eigenlogik, Anti-Logik, ökonomisch, ökokomisch, Dachschaden ...also ich weiß nicht ... oder, oder kann es sein, dass sie sich selber gern schreiben sehen? Ja? Ok, dann ist ja alles klar ... oder doch nicht ...
Ich glaub da bin ich hier richtig
Die Ausprägung eines Bewusstseins ist nicht selbst das Bewusstsein...
Nö. Es ist die Ausprägung des Bewusstseins. Ist das nicht "überlogisch"? Verzeihung, das ist ja ein von ihnen geprägtes Wort. Sollten Sie mal beim Duden einreichen. Vielleicht nimmt er es ins Wörterbuch auf. Wenn Sie es sich fest wünschen ...
wenn es um die rein philosophische Betrachtung geht, was 'wir sind', müsste zuvor geklärt werden, ob 'wir sind'.
Fein, fein, sie nehmen ein Thema auf, das ich vor langer Zeit hier eingestellt habe. Freut mich.
... welche das Individuum von einem Kollektividuum sinnlich und gedanklich ebenso vernünftig zu unterscheiden erlauben sollte, wie es die 5 Sinne dem Individuum und die 5 Sinne dem Kollektividuum „praktisch“ erlauben.
Sie "erlauben" sich aber viel. Na wenigstens ist die Aufteilung in ihrem Konstrukt fifty:fifty. Haben Sie sich fair ausgedacht.
„Überlogisch“ ist alles, was folgelos gedacht ist, egal ob gestern heute oder morgen. Unlogisch ist das noch nicht.
Warum implizieren Sie, dass "überlogisch" unlogisch ist? Folgt nach logisch-überlogisch unlogisch? Meinen Sie das so, ja? Hmm ... also ich weiß ja nicht.
Unlogisch dagegen ist es, wenn jetzt jemand behauptet - zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit - gedacht zu haben, weil die Anfangsfolge 'damals' einer jeden Eigenlogik von heute nicht mehr adäquat entspricht, dem Motto entsprechend: Logik war gestern, Anti-Logik ist heute. Was gestern noch als ökonomisch galt, schon heute ziemlich öko-komisch hallt. In der bildhaft logischen Nichtverzerrung lautet zum Beispiel eine anti-phänomenal radikal reale Ausage: Gestern dachte ich noch und schon heute habe ich keinen Dachschaden mehr.
Pfff .. was will er damit sagen? Unlogik, Eigenlogik, Anti-Logik, ökonomisch, ökokomisch, Dachschaden ...also ich weiß nicht ... oder, oder kann es sein, dass sie sich selber gern schreiben sehen? Ja? Ok, dann ist ja alles klar ... oder doch nicht ...
Gerne wünsche Ihnen viel Erfolg ... auf der Suche nach der richtigen Kollektivmeinung!
Ich glaub da bin ich hier richtig