• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der Anfang des kulturellen Lebens.

Für mich ist es offensichtlich und du checkst es halt nicht... :(

Unbegründetes Gerede! Sie haben möglicherweise noch nicht gescheckt, daß Sie 'meine Logik' nicht kennen, Sie deren Existenz aber belegen müssen, damit Sie überhaupt für Ihre Behauptung argumentieren und diese so im Nachhinein rechtfertigen können.

Werbung:
Unbegründetes Gerede! Sie haben möglicherweise noch nicht gescheckt, daß Sie 'meine Logik' nicht kennen, Sie deren Existenz aber belegen müssen, damit Sie überhaupt für Ihre Behauptung argumentieren und diese so im Nachhinein rechtfertigen können.

Na, wenn einer die Existenz einer Logik belegen muss, dann doch der, der an sie glaubt - zumindest, wenn er Andere davon überzeugen will! :schnl:

Ich halte das zwar für unwahrscheinlich, weil Pflanzen anders als Säugetierkörper funktionieren - aber wenn 's doch so wäre, würde sich vielleicht der Eine oder Andere freuen. :D

Die Pflanzen haben das System der Verbindung mit den umgebenden Reizerregern, aber so ist es primitiv, wases, als das Nervensystem nennen nicht darf.Die Reaktion verwirklicht sich durch das aktive Potential der Neutralisation der Ionen der Zellmembranen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pflanzenneurobiologie

Bislang glauben aber meines Wissens nur Sie an die Existenz meiner Logik, d.h., Sie haben sich gerade in Zugzwang gesetzt. Meine Gratulation!

Es ist doch zweifelfrei, dass sie für DICH existiert!
Jehova existiert ja auch für Jehovas Zeugen.
Nur können sie halt die Existenz Jehovas genausowenig beweisen, wie du die Existenz deiner Logik!

(i) Es gibt ein tätiges Prinzip.
Man muss die Konzeption der Handlung eindeutig bestimmen, ringsumher jadaneben nicht urteilen. Die Hauptsache das Ergebnis und nicht die Idealisierung des Prozesses der Überlegung. Die Welt ist zusammengelegt wenn falsch sie verstehen, die Unbestimmtheit ebnet das Potential der Suche. Ihre Überlegung ist unwirklich, da den notwendigen Bestand der Logik nicht enthält.

Es ist doch zweifelfrei, dass sie für DICH existiert!

Zweifelsfrei ist das nur in Phantasien.

Du glaubst eben an deine Logik! :)

Genau das wissen Sie nicht!

Man muss die Konzeption der Handlung eindeutig bestimmen

Ach ja? Eine Handlung besteht aus einer Absicht und einem Verhalten. Wollen Sie das Konzept der Absichten zu einem Verhalten bestimmen oder das des Verhaltens?

Das Beispiel mit des Kohlenmonoxid misslungen.

Mitnichten. Unter Normalbedingungen besteht Kohlenstoffmonoxid nicht im Wahrgenommenwerden, existiert aber dennoch, so es mit geeigneten Konzepten und Mitteln zur Wahrnehmung gebracht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben