• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Abzug von den USA Truppen aus Afghanistan

:nein::nein::nein:

Es gibt keine Unterschiede zwischen Menschen, weder äußerlich noch mental! Gibt es nicht! Darf es nicht geben!

Alle sind gleich und wollen nichts anderes, als bei unserem Monopoly mitzuspielen.

Werbung:
sie "Armee und die Polizeikräfte" in weiten Teilen "korrupt und von den Taliban unterwandert"
Und das nach 20 Jahren im "heilbringenden" neuen Regime: Neben der Ursache für diesen Zustand muß wohl auch die Schuldfrage für Erfolg und Mißerfolg der Mehrheit der bis gestern herrschenden Mehrheit an der Macht gestellt werden.
Mir den Taliban reden ist eie Taktik, vor ihnen flüchten ist sicher falsch.

Chris: "Diese Kulturen haben einen ganz anderen historischen und kulturellen Background als wir
Frenilshtar: "Und welche? Hast Du wirklich unsere möglich gewordene
3. Reich "Kultur" samt verbrannter Erde vergessen?"

Es gibt doch nicht nur "Moslem oder Nazi".
Für den Mitteleuropäer wirken völlig anders aussehende und sprechende Menschen grundsätzlich schwerer einschätzbar. Für einen Schwarzen ist ein Chinese auch schwerer einschätzbar. Normal. Trifft man auf jemanden mit ähnlichem Verhalten und ähnlichen Werten, bildet sich automatisch eine eher entspanntere Atmosphäre. Das komplett auszublenden, führt manchmal auch zu Fehleinschätzungen und brenzlichen Situationen, die jungen Mädchen erleben es ja. Wenn du einen Albaner im Straßenverkehr nicht als "etwas speziell" anerkennst, wird es für ihn und für dich evtl. gefährlich. Mein Aufenthalt im Straßenverklehr von Durres (Albanien) war für mich zum Haareraufen. Der Albaner wartet am Straßenrand und springt erst dann, wenn du näher kommst förmlich in dein Auto. Auf Seitenstraßen wartet er und zieht wirklich erst dann, wenn du kommst vor dir rein. Selbst die Polizei wechselt ohne Blinker die Fahrspur, sodass man schon schmunzeln muss.

Was in unserem Flüchtlingsheim hier am Ort 2014/15 zu beobachten war, war, dass speziell die Afghanen doch schon noch eine Ecke hinterweltlerischer als z.B. die Syrer waren. Was ist daran so schlimm, dass man es nicht benennen darf. Man muss halt darauf Rücksicht nehmen und darf sich nicht einbilden, "die sind alle gleich". Das entehrt auch deren besondere Eigenschaften. Und ob wir deren Behandlung von Frauen als Besonderheit oder als "immernoch besser als unsere verbrannte Erde" einschätzen, obliegt dann unserem Selbstrespekt. Auch wir dürfen eigene Interessen haben. Wer keinen Selbstrespekt hat, auf dem trampelt man immer weiter herum und verhöhnt ihn mit Masken und Wändewaschanleitungen.

Du verwechselst Angewohnheiten oder Benehmen mit der
-angeblichen- Kultur von Menschen.

Darum noch einmal:
Belegte Tatsache ist, dass unsere "Kultur" Menschen vergast
und verbrannt hatten! Also mittelalterlich klerikales Verhalten!

Und das nach 20 Jahren im "heilbringenden" neuen Regime:
.....Das "US-Amerikanisch angeführte Regime" war und ist der "Mehrheit der Afganen", aufgrund der "vorherrschenden Korruption", ein verhasstes! Es kursiert der Spruch; "dass in Kabul jede Verkehrsinsel verkauft sei!" Die "Taliban" würden bei einer "freien Wahl" vermutlich "keinen Blumentopf" gewinnen, aber "vielen Afganen" seinen sie, die Taliban, lieber als das "korrupte System", das die "Amerikaner" dort installiert haben!.....

meint plotin

Frenilshtar: "Belegte Tatsache ist, dass unsere "Kultur" Menschen vergast
und verbrannt hatten! Also mittelalterlich klerikales Verhalten!"

Na, meine ist das nicht, ich hab vorhin grad noch einer Omi erklärt, wie der Automat in der Zulassungsstelle funktioniert, während vielleicht 8 andere Deppen nur wie die Ölgötzen herumstanden. (Daraufhin war sie so fröhlich, dass sie gleich dem nächsten erklärt hat, wies funzt.) Wer in finstren Zeiten kleben bleiben will, soll das tun; wer heute finstre Zeiten mit grünem Anstrich wiederbeleben will und sich keinen Mux dagegen einzutreten wagt und wieder im Gleischschritt mit gleichem CO2-Ausstoß und gleichen Bedürfnissen mitmarschiert, soll nicht auf meine Unterstützung warten. Und wenn das jemand braun nennt, kost´mich das ein Schmunzeln.

Sie haben bereits begonnen, ihre Landsleute zu massakrieren, und den wenigen Gebildeten, die es da noch gibt, denen schneiden sie dann auch noch die Gurgel durch. Am Ende werden nur die Dorftrottel und Warlords übrig bleiben, etwas anderes haben die Taliban sowieso nicht zu bieten.

Deine Aussage ist rassistisch und diskriminierend

Werbung:
Außer Landes wollen die Kollaborateure, die die mit den Besetzern, in dem Fall die Bundeswehr, gemeinsame Sache gemacht haben. Die haben jetzt den Scheiß in der Hose vor lauter Angst und das zu Recht. Erst an die fremden Machthaber anbiedern und dann flüchten dieses feige Gesindel.

diese Menschen wird es geben

entscheidener ist aber die Frage nach dem Lebensstil

wer alle seine Kinder auf eine Schule schicken möchte,
ist außerhalb des Taliban-Einflußbereiches besser aufgehoben

da es sehr viel islamische Länder auf dieser Welt gibt,
ist Deutschland nicht der erste Ansprechpartner

Zurück
Oben