• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Abzug von den USA Truppen aus Afghanistan

Solche Geschichten werden gerne von Ausländerfeinden erdichtet, ergänzt oder dramatisiert, um ihrem Hass vermeintlich zu rechtfertigen.
Daher glaube ich solche Sachen erst, wenn sie von einer vertrauenswürdigen Quelle bestätigt werden.

------------------------------------------------------------------------------
„Er war gefasst, er beschrieb seine Tat mit absoluter Gefasstheit. Er wusste, was er getan hatte. Er war auch nicht aufgeregt, eher zynisch.“ Einen Satz des Verdächtigen behielt der griechische Polizist besonders gut im Gedächtnis: „Während der Vernehmungen hat er uns gefragt, was soll das denn alles, es war doch nur eine Frau.“

https://www.faz.net/aktuell/gesells...ein-k-es-war-doch-nur-eine-frau-15418674.html
------------------------------------------------------------------------------

Werbung:
Was gerade das Flüchten aus Afghanistan angeht, sind es weder Kriegs- noch Wirtschaftsflüchtlinge, sie haben Angst vor den Taliban, weil sie Jahrelang den deutschen Besatzern in den Arsch gekrochen sind aus Feigheit vor Widerstand.
Jetzt wollen sie zusammen mit den deutschen Soldaten nach Deutschland, weil sie Angst haben.

Vom gebetsmühlenartigen Wiederholen wird Propaganda auch nicht zur Wahrheit.

Was gerade das Flüchten aus Afghanistan angeht, sind es weder Kriegs- noch Wirtschaftsflüchtlinge, sie haben Angst vor den Taliban, weil sie Jahrelang den deutschen Besatzern in den Arsch gekrochen sind aus Feigheit vor Widerstand.
Jetzt wollen sie zusammen mit den deutschen Soldaten nach Deutschland, weil sie Angst haben.

Vom gebetsmühlenartigen Wiederholen wird Propaganda auch nicht zur Wahrheit.

Der Mainstream differenziert nicht, wenn es um Flüchtlinge oder Migranten oder Zuwanderer geht, er ist prinzipiell im emotionsgeladenen "Wir müssen allen helfen, sonst sind wir Nazis" Modus und das wird sich auch nicht mehr ändern. Aber da ich noch differenziere, muss ich sagen, dass ich jetzt die unmittelbare Rettung derjenigen, die mit der Bundeswehr kooperiert oder meinetwegen auch kollaboriert haben, nachvollziehen kann. Meine übliche Argumentation, wenn ich die Migrationspolitik der Regierung hinterfrage, ist die, dass ich darauf hinweise, dass es kein in Stein gemeißeltes Gesetz gibt, dass uns Europäern vorschreibt, die ganze Welt zu uns einzuladen, weil wir es uns ja leisten können und die langfristigen Folgen sind uns scheißegal. Wieso haben wir eine Generalschuld gegenüber der Welt? Und diese Kritik ist durchaus berechtigt. Aber sie zieht in diesem Spezialfall der Ortskräfte in Afghanistan nicht, denn hier haben wir jetzt ausnahmsweise mal wirklich eine Verantwortung. Und zwar unabhängig von der Frage, wie sinnvoll der Afghanistan-Einsatz überhaupt war und wie naiv unsere Vorstellungen waren etc. Diejenigen Afghanen, die aus welchen Gründen auch immer, die Bundeswehr unterstützt haben, haben jetzt ein sicheres Ticket in Foltergefängnisse oder direkt zur Hinrichtung. Deshalb ist die momentane Situation ein Sonderfall, in der man diese spezifische Gruppe schützen sollte. Aufgrund ihrer Nähe zu den westlichen Truppen ist auch erst mal nicht davon auszugehen, dass diejenigen hierzulande gleich allzu negativ auffallen werden. Alleine schon, weil sie eine Abschiebung zurück nach Hause mit allen Mitteln verhindern wollen. Auf diese pragmatische Weise sollte man an die Migrationsfrage herangehen, aber das ist ja in unserer emotionsgesteuerten Kuschelkultur nicht möglich.

Mir kam heute eine sehr hübsche junge Frau auf dem Fahrrad entgegen mit dunklem langem Haar, offensichtlich keine Deutsche ...

Oha! Bist du denn ein Rassist? Achtung Ewaldt, deutsch ist, wer einen deutschen Pass hat, das kannst du nicht am Äußeren fest machen.

...und sie schaute sehr traurig.
Ich dachte mir, warum ist eine Ausländerin in Deutschland traurig wo es hier doch alles gibt und meine Antwort, sie hat einen Kulturschock, fast überall in südlichen Ländern herrscht menschlicher Sozialumgang, in Deutschland nicht.
So verlockt bei den Immigranten der materielle Reichtum aber im seelischen Empfinden werden sie tief erschüttert. Wie im Märchen 'Das kalte Herz' wer sein Herz verpfändet hat materiellen Reichtum ohne Ende aber spürt keine Freude.

Jetzt zurück zur Ernsthaftigkeit des Themas: Das ist nämlich ein Punkt, der so gut wie nie angesprochen wird. Man kommt gar nicht dazu, weil man genug damit zu tun hat, die Gewalttaten, Vergewaltigungen, Terroranschläge und Mobbing von einheimischen Kindern an Schulen mit 90% Migrantenanteil etc. etc. zu verarbeiten, welche die negativen Folgen der Migration für uns Einheimische darstellen. Aber was ist denn mit den Migranten selber, denen von den Schleppern ein Land versprochen wurde, in dem Milch und Honig fließt? Man bekommt zwar die soziale Hängematte auf Lebenszeit, wenn man es darauf anlegt. Aber ist das wirklich ein erstrebenswertes Ziel? Nein, natürlich nicht. Und so zerplatzen auch die Träume der Migranten wie Seifenblasen, womit dieses ganze Projekt ad absurdum geführt wird. Ich will nicht von mir behaupten, die ideale Lösung für dieses Gesamtproblem zu haben, aber wie bei so vielen Themen würde ich dafür plädieren, erst mal die Pause-Taste zu drücken und einen vernünftigen Dialog anzufangen. Denn bisher ist es nur ein Ausländerfeind vs Gutmensch Fight, der zu nichts führt.

Super Idee ! Und wer darf bewerten, ob bzw welche Politiker versagt haben ? Und nach welchen Maßstäben ?
Als Maßstab nenne ich mal den unfähigen Außenminister Maas,
aber auch die CDU usw. haben sich nicht mit Ruhm bekleckert!

Afghanistan-Debakel Merz legt Maas Rücktritt nahe

»Rechtfertigungsversuche nur noch peinlich«: Mit scharfen Worten greift CDU-Politiker Friedrich
Merz Außenminister Heiko Maas an. Auch Kanzlerkandidat Armin Laschet spricht von »Versagen«.

https://www.spiegel.de/politik/deut...o-maas-a-5725ea39-2c95-4ee8-8e3b-06f199f5f7f6
.

Du hast ein massives Textverständnisproblem und das macht dich zum Opfer der Rattenfänger. Wenn du so weitermachst, gehörst du bald zu ihnen. Viel fehlt nicht mehr!!!

Den Querdenkern und Reichsbürgern bist du schon verfallen, die FPÖ zitierst du auch schon und jetzt bist du dabei, den Texten des Nachtwächters und Bernds, die schon immer gegen Flüchtlinge gehetzt haben, zuzustimmen.
Ich bin gegen Covid-19 geimpft, aber du mit der menschenverachtenden Ideologie der Rechtsaußen!!! Diese Impfung wirkt zu 100% im Gegensatz zur Impfung gegen Covid-19.

Du kannst Deine Behauptungen ruhig noch weiter
wiederholen: Sie bleiben, was sie sind!

Und Wahrheiten bleiben auch, was sie sind: Ganz
egal, wer sie anspricht!

Werbung:
Der Mainstream differenziert nicht, wenn es um Flüchtlinge oder Migranten oder Zuwanderer geht, er ist prinzipiell im emotionsgeladenen "Wir müssen allen helfen, sonst sind wir Nazis" Modus und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Das sehe ich anders. Im Jahr 2015 kamen hauptsächlich Flüchtlinge aus dem Nahen Osten, mittlerweile sind es hauptsächlich Menschen aus Ländern wie Namibia, Kamerun und Senegal, die man da aus dem Mittelmeer fischt. Für Zuwanderer aus diesen Ländern gibt es kaum Chancen, dass man sie als politische Flüchtlinge anerkennt und man sollte sie auch abschieben können. Eine sonderliche Akzeptanz haben Menschen aus diesen Ländern in der Bevölkerung auch nicht.

Zurück
Oben