• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Denkt negativ!

Werbung:
AW: Denkt negativ!

Monokausale Trugschlüsse als "Wissenschaft" auszugeben ist doch recht stolz.
Die meinen "Leichtsinn" und nicht positives Denken...

Die können das halt nicht unterscheiden! :D

Spricht für sich!:lachen::lachen::lachen:

Wer war der Sponsor der "Studie"?

Das weiß ich nicht - aber ich hab schon als Jugendliche mitbekommen, dass so eine Langzeitstudie läuft und fand das sehr interessant. Es ist auf jeden Fall aufschlussreicher, als eine kurze Ruckzuck-Untersuchung! :)

Ist es ein Erfolg, möglichst lange zu leben? :dontknow:

Oder egal wie lange aber angenehm? .... Oder lieber möglichst viel Wirbel veranstalten, ... von möglichst vielen gehört und gesehen werden, ...möglichst beeindruckend? ... Oder möglichst viel Besitz anhäufen, für die lieben Nachkommen? ... Kann ich mir positives oder negatives Denken (was immer das ist) eigentlich aussuchen? :dontknow:

Na, eine Lebenseinstellung kann man sich zumindest erarbeiten.
Ich find 's kontraproduktiv nur schwarz zu sehen oder nur durch die rosa Brille zu gucken und bevorzuge daher eine dritte Haltung - möglichst gut informiert und realistisch, aber schon mit Zuversicht und Vertrauen ins Leben.
Klappt nicht immer, aber wenn, dann ist es gut. :)

Hallo EarlyBird!

Meine Meinung:

Denkt eigenständig, bringt heraus, was ihr fühlt, glaubt und meint!
Folgt eurer Intuition und niemandem nach, gestaltet, seid und werdet!

Ein langes Leben verspricht das vielleicht nicht, aber ein kreatives.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Hi Raphael! :)

Ja - jeder nach SEINER Fasson - soll ich vom alten Fritz ausrichten! :D

Frei nach moebius :kuss5:

LG

EarlyBird :)

Geht man nach den Aufzeichnungen der Menschheit, dann ist der einzige Mensch, der einen wirklichen Vergleich ziehen kann, Jesus gewesen.

Das versteh ich nicht! War Jesus zuerst Optimist und nach der Auferstehung Pessimist? :verwirrt1

Allerdings gibt es keine Angaben zum zweiten Lebensalter. Andererseits: wer früher stibt, ist länger tot!

Der Gutachter

Ja, drum mach ich mich wegen meiner Lebenszeit nicht verrückt - ich werd schon mitkriegen, wann Ende ist! :)

Scheinbar ist es ein Erfolg, lange zu leben und negativ zu denken, denn als Miesepeter ist man möglichst lange einer, der den Schwachsinn am Laufen hält. Also ich bin dabei, ich bin jetzt so negativ, dass bei den Händlern einfach ein positives Ergebnis hinterlassen muss. Mein Lebensziel ist die Erhöhung des Bruttoinlandsproduktes und die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnisse. Dem König ist, was dem König sein muss.

B.

Scheinbar ist es ein Erfolg, lange zu leben und negativ zu denken, denn als Miesepeter ist man möglichst lange einer, der den Schwachsinn am Laufen hält.

Das ist ein Trugschliuss, denn grade die Optimisten und Positivdenker neigen dazu nicht hinzugucken und sich den Schwachsinn schönzureden! :D

Also ich bin dabei, ich bin jetzt so negativ, dass bei den Händlern einfach ein positives Ergebnis hinterlassen muss. Mein Lebensziel ist die Erhöhung des Bruttoinlandsproduktes und die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnisse. Dem König ist, was dem König sein muss.

B.

Na dann, Ihre Majestät! :kuss5:

Hallo EarlyBird!

Ja, Positivdenker sind Leute, die glauben, sie können willentlich ihr Leben verschönern. Sollen sie doch!
Schicksalsschläge, wie Krankheiten oder Sterbefälle, geschehen einfach, die rosarote Brille hilft da gar nichts und die meisten Missstände beheben sich auch nicht von alleine.

Im Gegenteil, der Einseitig-Denker ist gefährdet!
Ich kenne die Übersteigerung des positiven Denkens, das "Heilig"-Sein.
Das kann ich niemandem empfehlen.
Vier Monate lang zwirbelte ich mich in eine Über-drüber-Welt und obwohl ich weiterhin arbeitete, war ich abgehoben und meine Augen leuchteten, als hätte ich einen Drogenrausch.
Nein, zu der Zeit war ich völlig nüchtern, nicht mal ein Bier nahm ich damals zu mir, ich zwirbelte mich nur den ganzen Tag (und die halbe Nacht) durch Gebete in einen völlig abgehobenen Zustand.
In diesen vier Monaten war ich mehr als positiv, nur gut und lieb und Friedrich.

Der Absturz vom Berg war fürchterlich, so hoch ich "hinauf"gestiegen war, so "tief" war ich hinuntergefallen. Und dort blieb ich dann für eine lange Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Werbung:

... Ja, Positivdenker sind Leute, die glauben, sie können willentlich ihr Leben verschönern.

Klar, kann ich willentlich mein Leben verschönern, denn ...

... die meisten Missstände beheben sich auch nicht von alleine.

Im Gegenteil, der Einseitig-Denker ist gefährdet!
Ich kenne die Übersteigerung des positiven Denkens, das "Heilig"-Sein.
Das kann ich niemandem empfehlen.
Vier Monate lang zwirbelte ich mich in eine Über-drüber-Welt und obwohl ich weiterhin arbeitete, war ich abgehoben und meine Augen leuchteten, als hätte ich einen Drogenrausch.
Nein, zu der Zeit war ich völlig nüchtern, nicht mal ein Bier nahm ich damals zu mir, ich zwirbelte mich nur den ganzen Tag (und die halbe Nacht) durch Gebete in einen völlig abgehobenen Zustand.
In diesen vier Monaten war ich mehr als positiv, nur gut und lieb und Friedrich.

Der Absturz vom Berg war fürchterlich, so hoch ich "hinauf"gestiegen war, so "tief" war ich hinuntergefallen. Und dort blieb ich dann für eine lange Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

"What goes up must come down."

Zurück
Oben